ich moechte mir eine neue, diesmal randlose Brille zulegen. Ausgesucht habe ich mir eine Lindberg. Da ich ein sehr schmales Gesicht habe, gestaltet sich die Suche nach der richtigen Glasform schwierig. Letztlich bin ich durch Hilfe eines Optikers auf einem guten Weg. Inzwischen hat er mir einen Probeschliff gemacht.
So sehe ich mit meiner bisherigen Brille aus:

Und so mit der Lindberg:

Nun meine Fragen:
1. Ich finde, sie koennte noch etwas kleiner, mein Optiker jedoch nicht. Was sagen die Profis aus diesem Forum dazu?
Verkleinern wuerde ich die Glaeser noch um ca. 1mm je aeusserer Seite (Der Abstand von Achse Bohrung bis zum Rand betraegt hier 2,1mm).
2. Auf diesen Bildern sieht die Brille sehr unscheinbar aus, so wie ich es will. Ich vermute jedoch, dass die Brille mit den endgueltigen Glaesern komplett anders wirkt, nicht zuletzt wegen meiner Werte. (R: F -4,25 -1,25 42Grad -//- L: F -5,00 -0,75 120Grad -//- 29,5/31,5 PD). Dabei wird mich weniger die Randdicke der Glaeser stoeren, als vielmehr die optische Wirkung in den Randbereichen... Wie sind Eure Erfahrungen?
3. Fuer Glaeser mit voller Entspiegelung, Beschichtung, usw.. verlangt er ca. 150-200 Euro je Glas. Ist das ein fairer Preis?
Vielen Dank fuer Eure Antworten
Gruss
Christian