Bifokalbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
a
aprox99

Bifokalbrille

Beitrag von aprox99 »

Hallo,möchte eine Bifokalbrille anfertigen lassen,aber so, daß 1/4 vom Glashöhe unten ganz zum Lesen ist .Ich meine ganze Breite vom Glas zum Lesen ist.Wo könnte ich sowas machen lassen?Gruß
DI Michael Ponstein
Re: Bifokalbrille

Beitrag von DI Michael Ponstein »

So, sie du das beschreibst sehe ich kein problem. Könnten wir anfertigen, entscheidend sind die stärken, die fassung, deine sog. Zentrierwerte.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Eberhard Luckas

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
das kann jeder Optiker.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Genau!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
DI Michael Ponstein

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
das kann jeder Optiker.
Nicht jeder, der sich optiker nennt, kann das! Es gibt heute brillenverkäufer und fachoptiker, nur die zweite gruppierung dürfte in der lage sein, weil sie das handwerk auch gelernt hat.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
das kann jeder Optiker.
Nicht jeder, der sich optiker nennt, kann das! Es gibt heute brillenverkäufer und fachoptiker, nur die zweite gruppierung dürfte in der lage sein, weil sie das handwerk auch gelernt hat.
...womit Eberhard aber auch wieder recht hat, die ersten nennen sich ja nur Optiker! :wink:
a
aprox99

Beitrag von aprox99 »

Also bei Apollo wollten sie das nicht machen
tangata_whenua

Beitrag von tangata_whenua »

aprox99 hat geschrieben:Also bei Apollo wollten sie das nicht machen
Begründung?
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

tangata_whenua hat geschrieben:
Begründung?
...wahrscheinlich weil man sich nur Optiker nennt, siehe Antwort von DI Ponstein!
tangata_whenua

Beitrag von tangata_whenua »

wörterseh hat geschrieben:
tangata_whenua hat geschrieben:
Begründung?
...wahrscheinlich weil man sich nur Optiker nennt, siehe Antwort von DI Ponstein!
Schon klar. Und ich bin mir sicher, dass alle Kollegen, die hier in diesem Beitrag geantwortet haben, auch noch in der Lage sind, das gewünschte Glas in eine gute alte Algha (randlos) einzuarbeiten.

Aber mich würde trotzdem interessieren, ob man dort die gestiegenen Erdbeerpreise in Ägypten oder einen anderen Grund angegeben hat.
Oder hatte gar das Gegenüber von aprox99 den gleichen Gesichtsausdruck wie ein Metzger hätte, wenn ich dort reinkäme und ein Kilo gut abgehangene Katzenlende verlange?

;)
DI Michael Ponstein

@ tw , interessanter vergleich :mrgreen:
@ approx, du gehst zum fertigteigbäcker und verlangst konditorarbeit, ich kann es nicht verstehen. :shock:
Warum um alles in der welt verlangst du von einem unternehmen, welches von sich aus wochenendausgebildetes personal vorhhält und verlangst eine meisterliche arbeit. Geh mal zu einem optiker, nicht zu einen brillenverkäufer.
Übrigens noch eine hilfe, lass filmann aussen vor, auch dort kannst du enttäuscht werden.
a
aprox99

Beitrag von aprox99 »

Hallo,danke für Antworten,ich habe es nicht verlangt,habe nur bei Apollo danach gefragt.Nach negativer Antwort dachte ich ,es ist nicht machbar.Jetzt weiß .ich muß zum Optiker gehen nicht zur eine Brillenkette.Gruß
Antworten