Moinsen,
Hui so viele Nachrichten in so kurzer Zeit. Dankeschön !!!!
Also bezüglich der 1 Stunden Beratung bei dem Optiker war ich wie gesagt am Ende stellenweise noch wirrer im Kopf, weil ich irgendwann mit den ganzen Fachbegriffen nichts mehr anfangen konnte. Aber das Gefühl des Aufschwatzens hatte ich nicht wirklich.
Ich war gerade auf Anraten eines Kumpels nochmal bei einem anderen Optiker hier in der Nähe und habe mich dort beraten lassen. Auch hier hat man sich Zeit für mich genommen und auch Argumente gegen die Komfortgläser gebracht, welche hier genannt wurden, welche mir dann doch sehr einleuchtend erschienen.
Bei meinem Arbeitsplatz sind die 4 Bildschirme nebeneinander und in einer Entfernung von ( fürchterlich geschätzt ) ca 1 m in Kopfhöhe angebracht .
Dadurch, dass im Raum noch schlappe 2 Beamer / 10 andere Bildschirme in unterschiedlichster Entfernung angebracht sind und wir in Einzelsituationen den Raum wechseln müssen und hier dann plötzlich mit 7 Beamern / 12 Bildschirmen und 6 LCD Panels arbeiten, welche alle auch in verschiedenen Höhen und Entfernungen angebracht sind, hat mir dieser Optiker von den Wellnessgläsern als Erstbrille abgeraten, da es zu selten vorkommt, dass wirklich im Nahbereich gearbeitet wird.
Ja also die Betriebsärztin war definitiv ein Reinfall, hat aber auch keine Möglichkeit mehr sich mit mit auseinanderzusetzen. Ist nicht mehr bei uns

, von daher kommen def nur noch Profis an meine Augen. Aber aller Anfang ist schwer und eigentlich mag ich mich auf Aussagen von Ärzten verlassen können, mehr als ärgerlich sowas.
Vom Bauchgefühl her bin ich jetzt wirklich bei dem letzten Optiker von heute morgen. Er hat auch direkt noch etwas zur Reinigung angesprochen und mich drauf hingewiesen. Ein Schönes Gestell hatte er auch da.
Dieser Optiker arbeitet mit einem Glashersteller aus Aachen zusammen, den Namen habe ich leider vergessen.
Er hat mir noch erklärt, dass er sich die Hersteller gern vor Ort anschaut und er mit der Qualität der Gläser mehr als nur zufrieden ist. Er würde sie selber tragen ( ja, kann natürlich auch nur ein Verkaufsargument sein, aber naja als Neuling... gg ) .
Preislich liege ich hier auch im normalen Mittelfeld von meinen aktuellen Favoriten bei knappen 500 €, was natürlich auch noch ein Argument ist, aufgrund der positiv Punkte für eine Fernbrille und negativ Punkte gegen die Wellnessgläser.
Also aktuell werde ich meine Augen wohl mit dieser Brille im Laufe der nächsten Woche beglücken und hoffen, dass ich damit glücklich werde. Erstlingsbrillenträger sind ja immer ein bissl was anstrengender glaub ich

.
Riesen Dank für eure Tipps und Hinweise !!!
P.S.
Huch noch ein Beitrag während ich meinen geschrieben habe. Preislich muss ich sagen, dass ich da leider keinen Vergleich habe, da dieser Optiker der erste war, der von den Wellnessgläsern gesprochen hat und ich demnach auch nur den einen Preis genannt bekommen habe.