ich komm dann noch mal auf die Wichtigkeit dieses HSA zu sprechen. dem Internet sei dank hab ich natürlich etwas gefunden
http://www.cibavisionacademy.de/pdf/HSA ... abelle.pdf
Interessant diese Liste fängt bei 4 an, da es sich hier, von Brille auf Kontaktlinse bezieht, schließe ich mal daraus von (mittlere Spalte)
14 auf 0 oder 1
Aus 4 wird 3,79 ich nehme mal an das ist mathematisch, wird dann wohl in 3,75 abgerundet.
Wenn jetzt auf meinem Rezept HSA 14 steht und die Brille hat 16,17,18 ist das eine Differenz von 3 und wenn eine Differenz von 14 , 0,25 (bei 4) ausmacht welchen Wert will man dann bei 3mm für die Brille bestellen ?
Das ihr die PD einhaltet glaube ich, das mit der Höhe glaube ich auch(aber schon weniger) aber das Ihr den HSA messt und diesen berücksichtigt halte ich für unwahrscheinlich.
Ich bin Überzeugt davon das man in einem Fachgeschäft immer (fast immer) besser aufgehoben ist, bzw besser aufgehoben sein sollte, aber eurer Argumente für das "Warum" dies so ist zweifel ich im Bezug auf das ein oder andere Argument an.
Mit IHR meine ich nicht eine einzelne bestimmte Person. Ihr steht Stellvertretend für Optiker im Geschäft und schliesst von F bis A auch alle kleinen ein.