herrdelling hat geschrieben:ich frag dann noch einmal:
da es ja nicht die erste Brille ist, wie ist der Sehfehler momentan korrigiert???? wie hoch ist da der Stärkenunterschied???
Hallo,
ich merke gerade, dass ein Beitrag von mir hier gar nicht erschienen ist ?? Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht beim Absenden. Darin war deine Frage beantwortet.
Der Sehstärkenunterschied bei der jetzigen Brille liegt bei 4 Dioptrien. Ich habe eine Gleitsichtbrille, die ich auch recht gerne trage.Sie ist 6 Jahre alt, schon sehr zerkratzt

Die Doppelsichtigkeit ist vorhanden, war aber auch schon bei früheren Brillen so. Im normalen Alltagsgeschehen ist das kein Problem, nur beim Lesen vom kleinen Zahlen, besonders im Telefonbuch. Da musste ich eben jede Zahl langsam entziffern und dabei mit dem Finger oder einem Stück Papier die anderen abdecken. Im Beruf nicht so praktisch. Aber wegen einiger anderer Baustellen bin ich nicht mehr berufstätig. Von daher werde ich damit leben können und finde es nicht so tragisch, wenn das nicht ausgeglichen werden kann.
in deinem fall wird es darauf hinauflaufen, dass man keine vollkorrektur bei der brille anbieten kann, damit das sehgehírn dir nix vorgaukelt, was nicht da ist.
Das ist doch mal eine offene Auskunft. Finde ich gut, wenn die Grenzen aufgezeigt werden. So kann ich mich doch darauf einstellen und brauch mir nicht vor zu machen, dass alles möglich ist.
LG
Glauki