Ich habe mir eine Brille im Internet bestellt (Ray Ban 5114), nachdem meine andere Brille kaputt ging (zwar in der Gewährleistungszeit, aber ich brauche nun eh eine andere Stärke). Da es ja immer ein Risiko ist, ne Brille im Internet zu kaufen, war ich vorher beim Optiker und habe das Modell in 2 verschiedenen Größen anprobiert. Breit 52 und 54. Die Optikerin meinte, die 54 sei deutlich besser, wovon ich dann auch überzeugt war.
Nun habe ich sie online bestellt und sie ist zu breit.

Sitzt zwar allgemein sehr angenehm, aber sobald ich den Kopf etwas neige, rutscht sie. Je nachdem wie stark ich neuge, ganz nach vorne auf die Nase. Dann sehe ich natürlich nicht mehr optimal und habe auch Angst, dass die Brille runterfällt (ist immer kurz davor).
Im Internet habe ich nun gelesen, dass man die Brille selber biegen kann, mit warmen Wasser oder Fön. Ich bin da sehr skeptisch, mag eig. nicht selber an meiner Brille rumfummeln...
Wollte jetzt mal fachliche Meinung zu Rate ziehen. Würdet ihr sagen, ich kann/soll meine Brille selbst biegen? Oder doch lieber zum Optiker?
Ich würde intuitiv den Optiker vorziehen, der hat schließlich Ahnung von dem was er tut. Andererseits habe ich Angst, dass das wirklich viel kostet oder er da auch nichts ausrichten kann (das wäre natürlich der schlimmste Fall!!).
Weiß jemand, wie viel das "Verengen" beim Optiker kostet?
Liebe Grüße,
Eudaimonia