Frage / Hilfe zu SEIKO COMPUTER Xtra

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
StefanS
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:44

Frage / Hilfe zu SEIKO COMPUTER Xtra

Beitrag von StefanS »

Hallo zusammen,
bin 52 Jahre alt und langwieriger Kontaktlinsenträger gewesen.
Habe seit kurzem als Fernbrille eine Seiko EV mit der ich eigentlich gut zu frieden bin, auch der Nahbereich ist gut.
Da ich den ganzen Tag am PC sitze, habe ich noch eine sogenannte PC Brille bekommen -> SEIKO COMPUTER Xtra

R = -4.0
Zyl = 0

L= -4.75
Zyl = 0,5
Achse = 180

Ich war nun schon zum dritten mal zur Anpassung.
Bei dem ersten Test hatte ich deutliche Probleme mit dem rechten Auge auf eine Entfernung ab 70cm alles scharf zu sehen.
Darauf hin wurde ein erneuter Sehtest gemacht mit dem Ergebnis das wohl für rechts -4.5 der richtige Wert gewesen wäre.
Keiner konnte sich das so richtig Erklären (Brille wurde zum Hersteller gesandt) woher die große Abweichung kam,
bis sich herausstellte das diese Gläser wohl eine Toleranz von 0.25 haben. Mittlerweile ist rechts ein Glas mit -4.5 drin.
Aktuell habe ich zwar nicht mehr so das starke Gefühl mit der Sehschwäche rechts, aber dafür gibt's neue Probleme.
Wirklich scharf sehe ich mit beiden Augen nur so knapp unterhalb der Oberkannte der Brille (ist wohl hier die gewünschten -4.5),
schaue ich durch die mitte der Gläser gelingt es mir nur in einem sehr beschränkten Bereich scharf zu sehen.
So bald ich den Kopf etwas leicht nach links oder rechts bewege, wird das ganze etwas unscharf, der Nahbereich ist jedoch OK.
Wobei ich sagen muss das wohl wieder mehr das rechte Auge diese Problem hat.
Rein vom Gefühl her sehe ich mit der Fernbrille wirklich besser (zwar in der Dimension alles kleiner), als mit der PC Brille.

Frage an die Experten was kann das sein ?
Danke für jede Hilfe
Stefan
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4848
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage / Hilfe zu SEIKO COMPUTER Xtra

Beitrag von optikgutachter »

Alles...Stärken....Zentrierung.....u.v.v.m.

Wirklich helfen kann Dir nur der Fachmannn -Entschuldigung Mädels- Fachfrau vor Ort.

Gruß aus Köln

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten