Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
niya hat geschrieben:
Apple lässt in Asien Produzieren, Zulieferfirmen der Namhaften deutschen Automobilhersteller sitzen dort, Bekleidung, Kosmetik, usw und ich bin mir relativ sicher das es in der Augenoptik nicht anders ist.
Zwischen sich sicher sein und unwissend Betrug zu unterstellen ist auch nur ein kleiner Schritt.
Es gibt viele Auslegungen. Manche sprechen auch davon das die Brille immer "Made in Germany" ist, weil man Fassung und Gläser hier in Deutschland verarbeitet. Das ist für mich eine sehr schiefe Sichtweise.
Ich frage die Lieferanten und gebe es genau so an den Endverbraucher weiter. Wer mich nach dem Herstellort fragt bekommt eine klare Auskunft. Denn nur so kann man den Standort Deutschland stärken. Die Binnennachfrage regelt diese Arbeitsplätze, nicht Werbeversprechen und Wunschdenken.
niya hat geschrieben:
Apple lässt in Asien Produzieren, Zulieferfirmen der Namhaften deutschen Automobilhersteller sitzen dort, Bekleidung, Kosmetik, usw und ich bin mir relativ sicher das es in der Augenoptik nicht anders ist.
Zwischen sich sicher sein und unwissend Betrug zu unterstellen ist auch nur ein kleiner Schritt.
ALSO VON BETRUG HABE ICH NICHTS GESAGT; ICH WAS NICHT WIE SIE DAS DA REININTERPRETIEREN:
aber schon meine Uroma hat gesagt:
jeder zieht sich die Schuhe an die Ihm passen
niya hat geschrieben:
ALSO VON BETRUG HABE ICH NICHTS GESAGT; ICH WAS NICHT WIE SIE DAS DA REININTERPRETIEREN:
aber schon meine Uroma hat gesagt:
jeder zieht sich die Schuhe an die Ihm passen
Immer ruhig Blut. So steht das da auch nicht.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Zu den immer wieder hier geäußerten Meinungen zum zu stärkenden Binnenmarkt... wir haben im Moment einen Außenhandelsüberschuß im 10er Milliardenbereich... Wir verkaufen also ins Ausland erheblich mehr als wir importieren !
Und bei den meisten der Produkte die wir kaufen, vom Staubsauger über Rasierer und Auto bis zum TV-Gerät sind - auch wenn ein deutscher Name draufsteht - Teile aus dem Ausland verbaut. Es gibt so gut wie keine Produkte 'made in Germany' mehr. Mal vom Brot oder Obst auf dem Markt abgesehen...
Und auch die Aussage - ich glaube die kam von wörterseh - wie sollen die Leute hier in Fernost denn sonst überleben... hat LEIDER einen Hintergrund. Wenn wir uns hier plötzlich entschließen würden, keine günstige Kleidung aus Fernost zu kaufen, würden dort Familien verhungern. Wir sollten besser den Verkäufern klarmachen, dass wir lieber etwas mehr zahlen würden, wenn denn die Arbeitsbedingungen dort in Fernost auch besser würden. Sowas gibts ja schon mit Fairtraid... und das sollte noch mehr genutzt werden !
freundl. Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...