Guten Morgen,
ich frage nicht meinen Optiker, weil ich einen Job habe und deshalb arbeiten muss (dadurch kann ich mir es leisten, mir jedes Jahr eine schöne Brille zu kaufen - habe zur Zeit 5 Stück, die ich abwechselnd trage) und mein Optiker nicht um die Ecke ist. Der macht täglich um 19 Uhr zu und das schaffe ich nicht. Also kann ich bei dem nur samstags vorbeischauen und nächsten Samstag habe ich Besuch. Außerdem ist so ein Forum ja zum fragen da und außerdem interessieren mich mehr Meinungen als die meines Optikers, denn der will ja letztlich verkaufen - was auch in Ordnung ist. Ich hoffe, diese Erklärung ist nachvollziehbar.
Und was hier durcheinander sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das Fassungsmodell inkl. Größe sowie die Randdicken der 1.67er und 1.74er Gläser angegeben und bitte all die, die das gerne möchten, mir ihre persönliche Meinung mitzuteilen, welches Glas sie an meiner Stelle nehmen würden! Ihr habt einfach mehr Erfahrung, deshalb frage ich euch und nicht mich selbst (weil wenn ich mich selbst frage, komme ich mal zum Ergebnis 1.67er udn mal zum Ergebnis 1.74er...).
Ich freue mich nach wie vor über Meinungen und Einschätzungen!
Vielen Dank an alle, die mir bisher konstruktiv weitergeholfen haben (und keine Verschwörung vermuten)!!!
LG Brazzo