Ich entschlüssele mal wieder den Fielmann-Essilor-Code:Snake hat geschrieben:Hallo,
ich war heute bei Fielmann. Es handelt sich um die Gläser Essilor S GL Short Orma Easy.
Im Internet ist nichts über die Gläser zu finden. Kennt jemand den Preis?
Auf meine Frage hin, was für Gläser ich bei den Einstieg Gläsern erhalten würde, bekam ich die Antwort : Billiggläser aus dem Ausland. Mittlerweile Qualität heißt bei Fielmann folglich: deutsche Einstiegsgläser.
Man bot mir an, die billigeren zu nehmen.
Darauf hin, habe ich die Brille zurück gegeben.
Wenn das nicht so traurig wäre, kann man nur lachen.
Gruß Snake
...eigentlich paradox, denn dem geneigten Kunden war ja dann gar nicht mehr nach...smile...Eberhard Luckas hat geschrieben:Danke, also doch Smile.
Essilor ist kein deutsches Unternemen und die zentrale Rezeptschleiferei für Europa ist ausserhalb von Deutschland.Snake hat geschrieben:Hallo,
ich war heute bei Fielmann. Es handelt sich um die Gläser Essilor S GL Short Orma Easy.
Im Internet ist nichts über die Gläser zu finden. Kennt jemand den Preis?
Auf meine Frage hin, was für Gläser ich bei den Einstieg Gläsern erhalten würde, bekam ich die Antwort : Billiggläser aus dem Ausland. Mittlerweile Qualität heißt bei Fielmann folglich: deutsche Einstiegsgläser.
Man bot mir an, die billigeren zu nehmen.
Darauf hin, habe ich die Brille zurück gegeben.
Wenn das nicht so traurig wäre, kann man nur lachen.
Gruß Snake
Da fällt mir nur ein begriff ein: warmduscher, gehört auch dazu!Snake hat geschrieben:Ich habe bei Essilor nochmal nachgefragt, was sich hinter der Brillenbezeichnung verbirgt.
Hier die Antwort :
Sehr geehrter Herr... ,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in Ihrer Angelegenheit keine Auskunft geben können. Aufgrund der bestehenden Vertragsverhältnisse - Sie schließen einen Kaufvertrag mit dem Augenoptiker, Essilor beliefert den augenoptischen Fachhandel - bitten wir Sie, sich in Ihrer Angelegenheit an Ihren Vertragspartner zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. xxx
Kundenservice Brillengläser
Essilor GmbH, Hasenweg 40, 14712 Rathenow
Hast du mal auf der der wer wir sind seite geschaut?Snake hat geschrieben:Kann mir jemand einen Optiker in Braunschweig empfehlen?
Ja, aber in Braunschweig und Umgebung ist ist leider kein Optiker von hier.DI Michael Ponstein hat geschrieben:Hast du mal auf der der wer wir sind seite geschaut?Snake hat geschrieben:Kann mir jemand einen Optiker in Braunschweig empfehlen?