Michel B. hat geschrieben:...ja, wir hatten sogar Mikroskope und Barometer aus Holz....
ja, daran kann ich mich auch noch erinnern...

...bei uns waren sogar noch die gummistiefel aus holz...
ich setz noch eins drauf: als ich meine 'leere' gemacht hab...

...war ich mal an einem kalten, ungemütlichen novembertag alleine (

) im laden und verströmte mit meinem weissen kittel und oberlippenbart gediegene kompetenz...

...in meiner brusttasche ragten frech ein pd-stab und mindestens 3 verschiedene marker in unterschiedlichen farben raus...
da ging die tür und ein kleines hutzeliges männchen mit grauem anzug und abgelaufenen sohlen kam herein und öffnete flugs sein köfferchen. mit leiser stimme bot er mir das damals volle ray-ban sortiment an...

...also insgesamt 6 modelle...
gönnerhaft kaufte ich ein paar large metal, outdoorsmänner und ein paar wayfarers ein...

...das kleine männchen bedankte sich artig, gab mir seine kleine zartgliederige hand zum abschied (ich hatte angst ich könnte sie ihm brechen beim bloßen händeschütteln...) und zog mit der anderen flugs eine visitenkarte aus der tasche...

...und schaute mich mit seinen blassen, wässrigen äugelchen an und verließ geschwind den laden...
ich hätte die karte von damals mal aufheben sollen...und nun ratet mal wer diese kleine blasse männlein war...

...er hatte ein paar jahre später eine verdammt gute idee und machte in seinem heimatort hamburg seinen ersten laden auf mit revolutionären marketing-ideen auf...heute hat er mehr als 550 fillialen...
nachdnekliche grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...