habe ein kleines aber doch großes Problem mit meiner Brille bzw den Gläsern.
Habe diese im Juni 2004 bei Fielmann gekauft (Hochbr.Kunstst. N=1.7 mit Superentspiegelung Hard Clean). Die Gläser kamen, aufgrund meiner Stärke (-4,75 u. -6,25) auf stolze 300 Euro

Jetzt zum Problem:
Vor ca. einer Woche sind mir in beiden Gläsern innen und außen an der gleichen Stelle (lustigerweise auch an fast der gleichen Stelle wenn ich beide Gläser hintereinander halten würde) komische "Flecken" aufgefallen, die sich dann allerdings nicht als Dreck herausgestellt haben, sondern irgendwie löst sich da anscheinend die oberste Glasschicht ab. Die Stellen sind ca. 1cm hoch und 2 bis 5mm breit. Schaut ein bisschen so aus, als wenn Nagellack vom Nagel absplittert. Beim genaueren Hinschauen ist mir dann aufgefallen, dass ich das rundherum am ganzen Glasrand auch schon habe, nur halt da nicht so auffällig wie mitten im Sehfeld, stört extrem.
Kann mir jemand sagen, was das genau ist und von was das kommen könnte ???

Ich behandle meine Brille immer gut, bin ja schließlich auch darauf angwiesen und in den 2 Jahren ist nie etwas schief gelaufen (runtergefallen o.Ä.) Die Brille liegt nachts im Etui, ich setze sie morgens auf und abends wieder ab (ohne Pause) und lege sie auch nie auf die Gläser o.Ä. Trage sie auch nicht bei Sport, Sauna, Schwimmbad usw. dazu hab ich meinen Kontaktlinsen. Ich putze mit Wasser/Seife/Küchentuch, Brillenputztuch und feuchtem Brillenputztuch von Sidolin.
Ich werde die nächsten Tage bei Fielmann vorbeischauen, wollte mich hier allerdings vorher schlau machen, damit ich schon etwas vorbereitet bin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christine
PS: Kann doch net sein, dass die Gläser nur 2 Jahre halten oder ?? Alle 2 Jahre 300 Euro für neue Gläser ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer...