neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
jean
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 16:32

neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Beitrag von jean »

Hallo,

habe seit einer Woche eine neue Brille und starke Probleme mit der Fernsicht
Zuletzt geändert von jean am Dienstag 12. August 2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Beitrag von Oppicker »

Ist die neue Brille denn überhaupt als Fernbrille gedacht gewesen? Abgesehen vom stärkeren Zylinder fällt auf, dass beide (neuen) Gläser um genau 1 Dioptrie schwächer sind als die alten. In diesem Zusammenhang wäre dein Alter interessant...!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
j
jean
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 16:32

Re: neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Beitrag von jean »

Die Werte sind definitiv falsch, habe sie heute beim Optiker nachmessen lassen.
Zuletzt geändert von jean am Dienstag 12. August 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
j
jean
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 16:32

Re: neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Beitrag von jean »

der Arzt haftet nicht, da er das Rezept nicht unterschrieben hat
Zuletzt geändert von jean am Dienstag 12. August 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Beitrag von Nicole »

Man sollte Augenärzten das Ausstellen von Brillenrezepten untersagen! :evil:
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Beitrag von Oppicker »

@jean
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie ich mich aufrege. Es ist doch zum K+tzen, was sich die Weißkittel herausnehmen und doch beweisen sie täglich, was für menschenverachtende Ignoranten und Abzocker sie teilweise sind. :evil:
Wenn du den Schneid und das Rückgrat hast, würde ich versuchen herauszufinden, ob der Arzt eine "Refraktion" mit deiner Krankenkasse abgerechnet hat. Falls ja, kann man ihn am A*sch kriegen, wenn er nur eine "Empfehlung" aufschreibt.

Boah, solchen Typen würde ich mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen, wenn es mich beträfe!! :evil: :evil:

Allerdings verstehe ich auch deinen Optiker nicht. Ich überlasse es meinen Kunden, auf eigenes Risiko die "Empfehlung" verglasen zu lassen, beim Arzt eine anständige Verordnung zu beschaffen, oder mich noch einmal eine Stärkenprüfung machen zu lassen, was ich aber auch berechnen muss. Er hätte dich darauf hinweisen sollen, dass der Arzt sich mit einer "Empfehlung" aus der Verantwortung stiehlt und du keinerlei Ansprüche gegen ihn geltend machen kannst.
Nur wenn ihm nachzuweisen wäre, dass er Leistungen abrechnet, die er nicht erbracht hat, kann man solchen Leuten das Handwerk legen.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
j
jean
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 16:32

Re: neue Brille / Eindruck: sehe schwächer, z.T. verschwommen

Beitrag von jean »

so ist das ...
Antworten