Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
haemmerle
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 10:06

Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von haemmerle »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine kurze Frage bezüglich Kontaktlinsen und einer Brille mit entspiegelten Gläsern ohne Stärke:
Und zwar trage ich sehr gerne meine Brille und hätte gerne mehrere Gestelle. Das Problem ist nur, dass das durch die geschliffenen Gläser zu einer sehr teuren Angelegeheit werden würde. Daher wollte ich fragen, ob es denn nicht möglich wäre Kontaktlinsen und gleichzeitig eine Brille mit Gläsern ohne Stärke zu tragen?! Mit welchen Kosten müsste man denn hierbei rechnen?

Vielen Danke bereits im Vorraus für Ihre Hilfe!
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von Oppicker »

Natürlich geht das.
Eine Kundin von mir macht das auch, weil sie mit der Brille gewisse Problemzonen verdecken kann.
Kosten für Mineralgläser mit Vollentspiegelung und CleanCoating: 59€/Paar. Kunststoffgläser (mit allen Schikanen) schlagen mit 89 €/Paar zu Buche.
Was heute fast in Vergessenheit geraten ist, sind sog. "Windsor-Ringe". Besagte Dame hat von mir eine etwas abgerundete Form bekommen und einen "Satz" diverser Windsorränder, die sie selbst je nach Farbe des Abendkleides oder Bikinis selbst auf den Rahmen aufdrückt. Es handelt sich bei diesen Rändern um eine Art Kunststoffstreifen, die man ringsum an den Fassungsrand aufdrückt und mit denen man auf diese Weise täglich die Farbe der Fassung ändern kann.

Weitere Möglichkeiten, aber weitaus teurer, sind TryChange- oder Possibile-Brillen, die man selbst zusammenbastelt.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von Nicole »

Oppicker hat geschrieben: Kunststoffgläser (mit allen Schikanen) schlagen mit 89 €/Paar zu Buche.
Bei meinem Optiker kostet EIN Glas soviel. :(
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
f
fogel
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 23:47

Re: Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von fogel »

Nicole hat geschrieben:
Oppicker hat geschrieben: Kunststoffgläser (mit allen Schikanen) schlagen mit 89 €/Paar zu Buche.
Bei meinem Optiker kostet EIN Glas soviel. :(
Solche Gläser kosten im Einkauf xx.xx € / Stück ;)


(Anm. vom Moderator: Preis entfernt. Bitte keine EK-Preise im Forum posten. Es entsteht der Eindruck, daß alle Gläser diesen Preis haben. Dem ist natürlich nicht so)
Das kostenlose Bundesliga Tippspiel: Klick hier und mach mit
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von Oppicker »

Hahahaaaha! Sehr lustig!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von kowalski »

Ach so, hier geht es nur um die Gläser, die kannst Du von mir rohrund für 5 Euro/Stück haben (ab 20 Stück Mindestbestellmenge), schleifen und einbauen musst Du dann aber selbst.
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von Ozimsky »

Kauf Du mal für 1.50 ein :D :D :D :D Diesen Koreasschrott möchte ich nicht auf der Nase haben. Denn auch in Asien gilt: Wenig Geld, wenig Musik!
Erstens finde ich es nicht gut, über Eks zu diskutieren. Du wirst es schwer haben , einem Endverbraucher zu erklären, wieso Du auf einmal so viel Geld haben willst...
Zweitens wird wieder ein falsches Bild vermittelt: Wir zocken ab, betrügen etc...
Drittens kaufen die Leute auch Klamotten made in Indonesia für drei Euro, Label drauf und macht bitte 150,-€
WEN interessiert das???
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Kontaktlinsen und Brille mit Gläsern ohne Stärke

Beitrag von kowalski »

Locker bleiben und zwischen den Zeilen lesen.
Ich wollte hier mal deutlich machen, dass bei dieser Art von Gläsern der EK sicher nicht ausschlaggebend ist, genausowenig wie die Materialpreis für die Keramikfüllung beim Zahnarzt für die Kariesbehandlung.
Deshalb schrieb ich ja, einbauen und schleifen muss man selber.
Solange wir nicht in der Lage sind, unseren Kunden zu erklären, dass ein Brillenglas keine reine Handelsware wie ein Oberhemd sondern ein Halbfertigprodukt ist, wird es immer solche Diskussionen geben.
Ähnliches gilt aber dann auch für Contactlinsen.
Antworten