Gläser von Mailshop?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
p
paula
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 12:41

Gläser von Mailshop?

Beitrag von paula »

Hallo,

ich habe heute meine neue Brille abgeholt. Die Optikerin die mich beraten hat, hat mir Gläser von Rodenstock ausgesucht. Heute beim Abholen war ein anderer Optiker da. Nun sind die eingeschliffenen Gläser nicht von Rodenstock, sondern von Mailshop? Warum? Optiker hat nur versucht sich komisch rauszureden. Warum werden mir zuerst Rodenstockgläser angeboten und dann andere eingeschiffen ? Obengenannter Hersteller wurde vorher nie erwähnt.
Ich wollte gerne die gleichen Gläser wie bisher . also 1,6 ashärisch, gleiche Stärke etc - bestellt wurde nun höherbrechende Gläser? sind die nun AS oder nicht? Auf der Rechnung steht nichts dergleichen. Auf der Glastüte, die der Optiker behalten hat stand nur Mono. Hatte zuvor einen sehr guten Eindruck von dem Optiker.Schade. Kennt jemand den Hersteller Mailshop? Qualität- Preise etc. Danke
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7125
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von Distel »

paula hat geschrieben:Die Optikerin die mich beraten hat, hat mir Gläser von Rodenstock ausgesucht. Heute beim Abholen war ein anderer Optiker da. Nun sind die eingeschliffenen Gläser nicht von Rodenstock, sondern von Mailshop?
Warum? Optiker hat nur versucht sich komisch rauszureden.
Warum werden mir zuerst Rodenstockgläser angeboten und dann andere eingeschiffen ?
Diese Fragen kann nur der Optiker/in beantworten !!!!

Wenn Produkt A bestellt wird, sollte es auch geliefert werden, ansonsten Rückabwicklung.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
p
paula
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 12:41

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von paula »

Mailshopgläser seien billiger, meinte der Optiker. Garantie 2 Jahre. Gibt Rodenstock 3 Jahre Garantie auf die Gläser?
Habe nun schon bezahlt. Dann kann ich ja eh nichts mehr machen.
Wieviel kosten Einstärkengläser von Rodenstock- Silikat 1, 6 AS + 7 Diptrien und Zylinder, Superentspiegel?
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von wörterseh »

...es gibt hier genügend Kollege die von Mailshop recht angetan sind!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von herrdelling »

die Gläser sind in der Regel auch nicht schlechter, aber wenn Rodenstock Gegenstand des Kaufvertrages war, dann muss auch Rodenstock geliefert werden.
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von sachsenmeisterin »

Also,
Sie haben einen Auftrag erteilt, der Auftrag besagte Rodenstockgläser. Damit haben Sie doch bestimmt auch in den Rodenstock-Preis eingewilligt.
Damit bestünde für mich jedenfalls kein Grund, die ausgewählten Gläser aus Kostengründen noch mal abzuändern.
Manchmal (aber ganz selten ) kommt es vor, dass ein bestimmtes Produkt nicht lieferbar ist. Dann wird aber nochmal mit dem Kunden gesprochen, ob die Lieferung eines Alternativproduktes recht ist.
Ansonsten kenne ich die Mailshop-Gläser nicht, schließe mich da aber dem Wörterse(e)h an.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

der Meinung bin ich auch
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von benkhoff »

komische "Verkaufs-Taktik"... also Sie sollten generell schon das bekommen, was Sie auch bestellt/bezahlt haben...
Haben Sie bei der Auftragserteilung irgendwas Schriftliches erhalten? Dann hätten Sie etwas "in der hand" (buchstäblich :wink: ), ansonsten wenig Chancen, höchstens Nachbesserung auf Kulanz... wie auch immer, dort würd ich nicht wieder einkaufen! :|
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5125
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von Lutz »

Also, nach meinen Unterlagen gibt's bei mailshop vieles, aber kein asphärisches, mineralisches Einstärkenglas mit n=1.6.
Bei Rodenstock allerdings schon...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von Gopal »

Wo steht mineral? Hab ich das überlesen?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5125
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von Lutz »

Gopal hat geschrieben:Wo steht mineral? Hab ich das überlesen?
Jau. Paulas zweiter Beitrag. Fünftes alphanumerisches Konglomerat von hinten mit mehr als zwei Zeichen... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
p
paula
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 12:41

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von paula »

wie sind die Preisunterschiede zwischen Rodenstock und Mailshop?
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von Gopal »

Erstaunlich. :shock: mineral steht da. :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
p
paula
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 12:41

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von paula »

Hatte nun 10 Jahre ashärische Gläser - war zufrieden damit - nun neue Gläser diese sind nun scheinbar spärisch - kann es sein, dass ich von den Gläsern Kopfschmerzen bekomme? Was ist der Vorteil an shärischen Gläsern im starkten Plusbereich?
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Gläser von Mailshop?

Beitrag von optikum »

asphärische Gläser sind dünner und haben in der Regel mit Pluswerten bessere Abbildungseigenschaften.
Antworten