Damit Augenoptiker 9 auch mal die Runde komplett machen darf:
Servus fax910,
du hast jetzt von allen Gläsern die nötigen Infos. Wie du schon selbst geschrieben hast, reden wir rund um von Premium-Produkten, die wohl mit zu den besten optischen Produkten im Einstärken-Bereich zählen dürften (mit ein bisschen Luft nach oben vllt

).
Zwei Punkte möchte ich aber ansprechen, die für mich als Endkunde entscheidend wären
1. Bei welchem Augenoptiker hab ich mich am besten Beraten gefühlt (freundliche Bedienung, kompetentes Auftreten, verständliche Erklärung der Produkte und Begründung)? -> das ist natürlich nur in der Annahme, wenn du bei mehrere Kollegen warst und nicht alle drei Gläser von einem angeboten bekommen hast!
2. Was nehme ich aus den Antworten hier im Forum mit?
Zu 1. kann ich nicht viel sagen, dass kannst nur du entscheiden zu 2. aber möchte ich auf die Antwort von Robin eingehen: Das die DuraVision Beschichtung momentan nicht (mehr) ausgeliefert wird, ist schon seit einigen Wochen bekannt und das i.Scription bei Einstärkengläsern genauso möglich ist, sollte einem kompetenten Kollegen auch klar sein. Rein vom Bauchgefühl her, würd ich von diesem Kollegen abraten, wenn er über seine (High-End)-Produkte nicht sehr bescheid weiß. Denn wenn nicht bei diesen Gläsern, wo dann, kann man seine Kompetenz auszeichnen?!
Und nun viel Erfolg bei deiner Entscheidung und teil uns mit, welches Produkt es geworden ist und wie glücklich du damit bist