benkhoff hat geschrieben:Warum sollten Sie Ihrem Optiker nicht wenigstens die Chance zur Nachbesserung geben (neue Gläser mit den Werten der Augenärztin)? Damit ist das Problem sehr wahrscheinlich gelöst.
mfG benkhoff
Danke für die Antwort! Ja, generell möchte ich ihm die zweite Chance geben, aber die kostet mich auch immer noch ungefähr 350 Euro (zu den 550 Euro die ich schon für die Überkorrigierten gezahlt habe).
benkhoff hat geschrieben:Deswegen bekommen meine Kunden immer die original Brillenpässe vom Glashersteller ausgehändigt. Wer will kann sogar die Glastüten sehen, mit denen die Gläser geliefert werden.
Ich habe einen ausgedruckten Brillenpass mit dem Layout meines Optikers bekommen wo meine Werte und die Glasart draufstand und separat ein Plastikkärtchen (so groß wie eine Kreditkarte) wo "Echtheitszertifikat NIKON Premiumgläser" draufstand mit dem Logo aber ohne weitere oder genaue Bezeichnung, Nummer u.s.w. - Weiteren Nachweis habe ich nicht bekommen. Das nichtssagende Plastikkärtchen macht eher misstrauisch als beruhigend.
Allerdings ist im Glas (spiegelverkehrt) eine N5 eingraviert. N
könnte ja für Nikon stehen, aber auch für Nika?! Weiß das Jemand genauer? Was die 5 bedeutet, kann ich mir nicht erklären. Es sind Einstärkegläser aber mit einer speziellen Korrektur wegen der hohen Hornhautverkrümmung (rechts mehr als 3,5).
Ich bin wirklich gerne bereit für gute Beratung und ein gutes Produkt entsprechend Geld zu bezahlen weil ich weiß dass das seinen Wert hat!
Aber im Moment fühle ich mich wirklich ein bisschen ... naja - ist nicht bös gemeint - aber ich hab mir das Geld echt lange zusammensparen müssen und jetzt nochmal ein so hoher Betrag ohne eine Absicherung auf die Verträglichkeit und momentan Gläser die mir Kopfschmerzen machen u.s.w.
Ich komm mir ein bisschen vor wie ein einem schlechten Traum. Mein Optiker ist ja nicht in meiner Situation, er hat(te) nicht die Schmerzen durch die Brille und er hat keinen finanziellen Verlust durch die Überkorrektion - den trage ich. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und verunsichert was ich jetzt machen soll und ob ich die zweite Chance wagen soll oder lieber wieder sparen und zu einem anderen Optiker gehen.