Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von wörterseh »

Traumtänzerin hat geschrieben: Mein Beitrag war in diesem Fall auch nicht auf den Inhalt bezogen, sondern nur, um klarzustellen, was eigentlich gelöscht wurde! Dass der gelöschte Beitrag total unrealistisch war, hat wohl jeder erkannt, ....
Das hatte ich auch nicht anders verstanden! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von tarik »

Hallo,

also angeblich soll das dann ein Online-Fassungshändler (wollen wir mal nicht Optiker nennen) ... (und den Rest wollen wir jetzt auch nicht ausschreiben). Also "nicht mal" der grosse Filialist soll das hinbekommen haben ... :?:

tarik
tarik
P
Prismenschwinger
Beiträge: 245
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 16:07

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von Prismenschwinger »

Eine Sendung im TV hat darauf hingewiesen das ca. 30% aller Bewertungen auf Onlineportalen falsch sind.
Nachdem sich im WWW Gewinne weder mit massig Werbung oder Billigbillig machen lassen wird über einen weiteren unseriösen Weg versucht Leute in den Onlineshop zu treiben.
Problemlöser Internet? Nicht wirklich.
Das zeigt sich doch schon an der eingeschränkten Beratungsmöglichkeit hier.
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von Traumtänzerin »

Prismenschwinger hat geschrieben:Eine Sendung im TV hat darauf hingewiesen das ca. 30% aller Bewertungen auf Onlineportalen falsch sind.
Nachdem sich im WWW Gewinne weder mit massig Werbung oder Billigbillig machen lassen wird über einen weiteren unseriösen Weg versucht Leute in den Onlineshop zu treiben.
Problemlöser Internet? Nicht wirklich.
Das zeigt sich doch schon an der eingeschränkten Beratungsmöglichkeit hier.
Wer wirklich glaubt, dass die Online-Brille die Lösung seiner Sehprobleme ist, wird spätestens dann, wenn er sie auf der Nase hat, damit auf selbige fallen. Die meisten User werden aber wohl schon durch den gesunden Menschenverstand davon abgehalten, solche Beiträge für bare Münze zu nehmen.

Aber auch wenn ich mit meiner Meinung mutterseelenallein dastehe: So ganz glücklich bin ich mit dem simplen Löschen derartiger Beiträge immer noch nicht! Ein paar zurechtrückende Worte "Wenn das bei dir geklappt hat, bist du ein Glückspilz, denn die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so gering bei einem ein Sechser im Lotto!" und "Es muss jedem klar sein - die Online-Brille kann funktionieren, ein Glücksspiel ist es aber immer (und ob diese Brille wirklich gut für deine Augen ist, kannst du als Laie gar nicht beurteilen)" würden es auch tun. Denn wenn der unbedarfte Laie sieht, dass da ein Thread verschwindet - was wird er sich dabei wohl denken?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von benkhoff »

nichts, oder jedenfalls nicht lange...

ganz offensichtliche Werbe-Threads werden und ganz offensichtlicher "Müll" (Spam) wird auch in Zukunft ohne lange zu fackeln gelöscht. Dadurch erübrigen sich solch unproduktive, unkonstrutive und unsinnige threads wied zB auch dieser hier.
Wer meint, dies wäre "Zensur", sollte mal nach Nordkorea fahren und dort leben.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von Traumtänzerin »

Als Zensur habe ich es nie bezeichnet und werde ich es auch nie bezeichnen. Ich sage nur, dass ich persönlich ein ungutes Gefühl dabei habe, denn, wie bereits gesagt, Leute wie ich hätten so etwas eh nicht geglaubt, aber unbedarfte Mitleser könnten nach dem Verschwinden des Treads das Gefühl haben, die Optiker handeln nach Gutsherrenart nach dem Prinzip "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!". So etwas könnte euren Berufsstand in ein schlechtes Licht bringen, und das gefällt mir nicht, denn das habt ihr nicht verdient!

Aber wie gesagt, es ist nur so ein komisches Gefühl, und wenn ihr das nicht habt, ist es mit dem Löschen ja vollkommen o.k.!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7127
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von Distel »

benkhoff hat geschrieben: ganz offensichtliche Werbe-Threads werden und ganz offensichtlicher "Müll" (Spam) wird auch in Zukunft ohne lange zu fackeln gelöscht. Dadurch erübrigen sich solch unproduktive, unkonstrutive und unsinnige threads wied zB auch dieser hier.
:arrow: :arrow: :arrow: unser Benkhoff räumt auf ! :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von Martin Oppenheim »

.
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von LöweNRW »

Traumtänzerin hat geschrieben:Als Zensur habe ich es nie bezeichnet und werde ich es auch nie bezeichnen. Ich sage nur, dass ich persönlich ein ungutes Gefühl dabei habe, denn, wie bereits gesagt, Leute wie ich hätten so etwas eh nicht geglaubt, aber unbedarfte Mitleser könnten nach dem Verschwinden des Treads das Gefühl haben, die Optiker handeln nach Gutsherrenart nach dem Prinzip "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!". So etwas könnte euren Berufsstand in ein schlechtes Licht bringen, und das gefällt mir nicht, denn das habt ihr nicht verdient!

Aber wie gesagt, es ist nur so ein komisches Gefühl, und wenn ihr das nicht habt, ist es mit dem Löschen ja vollkommen o.k.!
Dem möchte ich grundsätzlich zustimmen ! Ich finde es sicher verständlich, dass 'Werbung' für Online-Brillenangebote nicht geschätzt werden. Aber es wird durch das Löschen auch jede Möglichkeit entfernt, auf die Risiken und Gefahren eines solchen Online-Kaufes hinzuweisen. Und DAS wäre sicher sehr sinnvoll...

Aber es ist ja Euer Forum...

und ich bleibe bei meinen

netten Grüßen :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von vidi »

LöweNRW hat geschrieben:
Dem möchte ich grundsätzlich zustimmen ! Ich finde es sicher verständlich, dass 'Werbung' für Online-Brillenangebote nicht geschätzt werden. Aber es wird durch das Löschen auch jede Möglichkeit entfernt, auf die Risiken und Gefahren eines solchen Online-Kaufes hinzuweisen. Und DAS wäre sicher sehr sinnvoll...
Aber wir weisen doch schon ständig auf die Risiken hin...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
S
Susi
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 15:58

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von Susi »

Traumtänzerin hat geschrieben:Als Zensur habe ich es nie bezeichnet und werde ich es auch nie bezeichnen. Ich sage nur, dass ich persönlich ein ungutes Gefühl dabei habe, denn, wie bereits gesagt, Leute wie ich hätten so etwas eh nicht geglaubt, aber unbedarfte Mitleser könnten nach dem Verschwinden des Treads das Gefühl haben, die Optiker handeln nach Gutsherrenart nach dem Prinzip "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!". So etwas könnte euren Berufsstand in ein schlechtes Licht bringen, und das gefällt mir nicht, denn das habt ihr nicht verdient!

Aber wie gesagt, es ist nur so ein komisches Gefühl, und wenn ihr das nicht habt, ist es mit dem Löschen ja vollkommen o.k.!

Hallo,

ein sehr guter und treffender Beitrag. Das löschen solcher Beiträge ist ganz einfach, und macht wenig mühe, aber ich würde auch eher auf Aufklärungsarbeit setzen. Ich lese schon seit einigen monaten gelegentlich hier mit, wahrscheinlich gibt es noch viele menschen die das auch (hoffentlich) tun. Die Optiker die hier vertreten sind, sind fast alle schlecht auf die O-Ketten zu sprechen, aber, tun nicht wirklich viel hier im Forum um neue Kunden zu gewinnen. Meist liest man nur, daß eine gute Brille auch teuer sein kann, und daß die O-Ketten alles "Schlawutzen" sind, und sie werden als Discounter hin gestellt, welche nur billige Brillen an den kunden bringen. Nur, fast alle Optiker die hier vertreten sind, gehen auch mal zu Aldi und anderen Discountern zum einkaufen, oder tut ihr alle nur ausschließlich im Feinkostladen kaufen?
Ich habe meine neue Brille auch beim Optiker gekauft, hoffentlich machen das in der zukunft auch wieder mehr menschen.

LG Susi
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von LöweNRW »

Ja sicher... aber nur bei NICHT gelöschten Beiträgen ! :wink:

freundl. Grüße (weil 'nette' Grüße wohl missverstanden werden :wink: )
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von wörterseh »

Susi hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:Als Zensur habe ich es nie bezeichnet und werde ich es auch nie bezeichnen. Ich sage nur, dass ich persönlich ein ungutes Gefühl dabei habe, denn, wie bereits gesagt, Leute wie ich hätten so etwas eh nicht geglaubt, aber unbedarfte Mitleser könnten nach dem Verschwinden des Treads das Gefühl haben, die Optiker handeln nach Gutsherrenart nach dem Prinzip "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!". So etwas könnte euren Berufsstand in ein schlechtes Licht bringen, und das gefällt mir nicht, denn das habt ihr nicht verdient!

Aber wie gesagt, es ist nur so ein komisches Gefühl, und wenn ihr das nicht habt, ist es mit dem Löschen ja vollkommen o.k.!

Hallo,

ein sehr guter und treffender Beitrag. Das löschen solcher Beiträge ist ganz einfach, und macht wenig mühe, aber ich würde auch eher auf Aufklärungsarbeit setzen. Ich lese schon seit einigen monaten gelegentlich hier mit, wahrscheinlich gibt es noch viele menschen die das auch (hoffentlich) tun. Die Optiker die hier vertreten sind, sind fast alle schlecht auf die O-Ketten zu sprechen, aber, tun nicht wirklich viel hier im Forum um neue Kunden zu gewinnen. Meist liest man nur, daß eine gute Brille auch teuer sein kann, und daß die O-Ketten alles "Schlawutzen" sind, und sie werden als Discounter hin gestellt, welche nur billige Brillen an den kunden bringen. Nur, fast alle Optiker die hier vertreten sind, gehen auch mal zu Aldi und anderen Discountern zum einkaufen, oder tut ihr alle nur ausschließlich im Feinkostladen kaufen?
Ich habe meine neue Brille auch beim Optiker gekauft, hoffentlich machen das in der zukunft auch wieder mehr menschen.

LG Susi
...Du irrst! Hier antworten auch Optiker die in verschiedenen Ketten beschäftigt sind...Hier werden auch nicht die Kollegen in solchen angegriffen, lediglich der viele Pfusch der aus einigen, dieser Filialen auf den Markt geschmissen wird...und den kann man leider nicht schön reden!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von wörterseh »

....und man geht hier genauso gegen Pfusch von niedergelassenen Kollegen vor!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfundene Beiträge? - Werbemasche der Onliner?

Beitrag von Traumtänzerin »

Aber jetzt wüsste ich doch mal gern, woran ihr erkennt, dass der neue Thread bei oo, in dem der Fragesteller völlig grundlos den Brillenpass eines Online-"Optikers" postet, keine Werbung ist, für die der TE bezahlt wird?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten