Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von benkhoff »

richtig, im Einstärkenbereich gibt es:
a) Lagergläser (die werden im Voraus produziert)
b) halbfertige Gläser (bei denen zB bei Bestellung noch der Zylinder eingeschliffen wird)
c) individuell produzierte Gläser (nur für diesen Einen Kunden hergestellt, dies ist die teuerste Variante)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von tarik »

Hallo,

danke mal.

tarik
tarik
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Gopal »

Hab doch noch was gelernt!
Ich dachte, Billyboy spricht von Fahrrädern!
Zuletzt geändert von Gopal am Freitag 5. April 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
B
BulliM
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:02

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von BulliM »

@ user vidi: Durch Ihre Andeutung, meine Identität festgestellt zu haben, sehe ich meine Persönlichkeitsrechte verletzt. Ich rate Ihnen dringend, Daten bzgl. meiner Person, umgehend wieder zu löschen. Diese Daten unterliegen dem Datenschutz, solange ich Sie Ihnen nicht freiwillig zugänglich mache oder die Nutzung für einen bestimmten Zweck authorisiere.

Ich untersage Ihnen und jedem Anderen aber die Speicherung oder Nutzung meiner Daten. Sollten Sie diesem Wunsch widersprechen oder Daten sogar weitergeben, werde ich einen Strafantrag stellen. Löschen Sie diese Daten umgehend, falls Sie das nicht längst getan haben.
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Gopal »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Metzgermeister »

Sach ma St. Patricks Day war doch am 17.03., oder? Warum is der Troll dann immer noch hier?

:mrgreen: :mrgreen: Ich mach glaub doch heute meine Geburtstagsfeier :D Der Typ is so toll, he BulliM versuch's mal als Komiker, da verdienst Geld, liegst uns Steuerzahlern nicht mehr auf der Tasche und tust noch was zur Belustigung der Allgemeinheit :D

Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet!!!!
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von wörterseh »

BulliM hat geschrieben:@ user vidi: Durch Ihre Andeutung, meine Identität festgestellt zu haben, sehe ich meine Persönlichkeitsrechte verletzt. Ich rate Ihnen dringend, Daten bzgl. meiner Person, umgehend wieder zu löschen. Diese Daten unterliegen dem Datenschutz, solange ich Sie Ihnen nicht freiwillig zugänglich mache oder die Nutzung für einen bestimmten Zweck authorisiere.

Ich untersage Ihnen und jedem Anderen aber die Speicherung oder Nutzung meiner Daten. Sollten Sie diesem Wunsch widersprechen oder Daten sogar weitergeben, werde ich einen Strafantrag stellen. Löschen Sie diese Daten umgehend, falls Sie das nicht längst getan haben.
Die Daten hast Du im Netz hinterlassen...nicht hier im Forum. Lass Deine drohenden Kommentare, so etwas kommt zurück!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
B
BulliM
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:02

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von BulliM »

wörterseh hat geschrieben:
BulliM hat geschrieben:@ user vidi: Durch Ihre Andeutung, meine Identität festgestellt zu haben, sehe ich meine Persönlichkeitsrechte verletzt. Ich rate Ihnen dringend, Daten bzgl. meiner Person, umgehend wieder zu löschen. Diese Daten unterliegen dem Datenschutz, solange ich Sie Ihnen nicht freiwillig zugänglich mache oder die Nutzung für einen bestimmten Zweck authorisiere.

Ich untersage Ihnen und jedem Anderen aber die Speicherung oder Nutzung meiner Daten. Sollten Sie diesem Wunsch widersprechen oder Daten sogar weitergeben, werde ich einen Strafantrag stellen. Löschen Sie diese Daten umgehend, falls Sie das nicht längst getan haben.
Die Daten hast Du im Netz hinterlassen...nicht hier im Forum. Lass Deine drohenden Kommentare, so etwas kommt zurück!
Das habe ich nicht. Und falls doch, sicher nicht für den Zweck, dass jemand hier droht, meine Identität preiszugeben.

Das sind meine Daten, die hat ohne mein Einverständnis niemand zu sammeln oder weiterzugeben oder zu veröffentlichen. Punkt. Ich bestimme darüber und sicher nicht so ein Heini wie du.

Euch passt doch bloß nicht, dass ich euch in die Suppe spucke. Wenn ihr zwei Stück Plastik a 10g für den Preis eines aus hunderten Teilen bestehenden Markenrades aus Aluminium verkauft, nenne ich das Abzocke. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Und ich habe jedes Recht, diese Meinung zu äußern. Das ist nämlich ein freies Land.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Spezi »

Schleich dich Troll, für dich mach ich doch nichtmal das Licht an!
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Snipera »

:(
Zuletzt geändert von Snipera am Samstag 6. April 2013, 10:32, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Snipera »

Ich möchte mich in aller Klarheit bei allen Lesern und Interessierte für diesen Umgangston hier entschuldigen!

Wenn jemand ganz bewusst darauf aus ist, einen ganzen Berufsstand zu beschuldigen, nicht Regelkonform zu arbeiten, so ist dies strikt zurückzuweisen!

Überall gibt es (leider) schwarze Schafe. Diese Fälle sind aufzuzeigen und von anderen Stellen zu klären. Aber uns generell Abzockerei vorzuwerfen ist nicht ok.

Ein User wollte hier bewusst provozieren und dies ist ihm leider gelungen. Aber es muss einen Punkt geben, wo es zu einem Ende kommen MUSS!

Es gibt bereits jetzt nur Verlierer!
B
BulliM
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:02

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von BulliM »

Snipera hat geschrieben:Eigene Meinung ist absolut ok und akzeptiert.
Das ist doch wohl ein Scherz, oder? Hast du diesen Thread nicht verfolgt?

Ich habe nichts Anderes getan und bin hier mehrfach beleidigt und angepöbelt worden. Außerdem drohte jemand indirekt damit, meine persönlichen Daten zu veröffenlichen. Alles das könnte man ohne Weiteres als Einschüchterungsversuch ansehen. Nur lasse ich mich nicht einschüchtern. Ich kenne mein Recht sehr gut und lasse es mir auch nicht nehmen.
Snipera hat geschrieben:Aber ich fühle mich in meiner Persönlichkeit angegriffen, wenn behauptet wird, unser Berufsstand würde generell oTon "alte Omas über den Tisch ziehen"
Das ist eine Unterstellung. Das habe ich so nämlich nicht gesagt. Ich sagte, dass ich es für Abzocke halte, wenn ein Optiker zwei Stück Plastik für den Preis eines Alu-Markenrades verkauft. Das ist meine Meinung. Hast du nun ein Problem damit, dass ich dieser Meinung bin oder dass ich diese Meinung hier äußere?

Trifft das erste zu, kannst du oder jeder andere hier gern erklären, wie solche Preise zustandekommen. Haben ein Paar von euch ansatzweise versucht. Aber diese Erklärungen haben mich nicht überzeugt. Darum bleibe ich bei meiner Meinung.

Trifft aber letzteres zu, wirst du damit leben müssen. Wie schon erwähnt, ist das ein freies Land.
M
Maulwurfn
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 00:28

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Maulwurfn »

Also ich find's unterhaltsam :mrgreen:

Aber was ich nicht verstehe: Ihr geht alle davon aus, dass es sich bei BulliM um einen Troll handelt. Habt ihr denn das Schild nicht gelesen?

Bild
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von Snipera »

:(
Zuletzt geändert von Snipera am Samstag 6. April 2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
B
BulliM
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:02

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von BulliM »

Snipera hat geschrieben:Es geht nicht um den Fahrradvergleich, sondern um dein Posting: am Fr 05 Apr, 2013 15:46
BulliM hat geschrieben:... Und Omas abzocken geht auch gar nicht.

Und ich empfehle die Lektüre: Die Grenzen der freien Meinungsäußerung
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Und dir rate ich, das zu respektieren. Und deine Unterstellung oder den Versuch mir zu unterstellen, ich habe dich oder sonstwen als Abzocker von Omas bezeichnet, kannst du dir dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. Du hast mein Zitat selbst verlinkt. Was genau passt dir daran nicht, wenn ich sage, dass es nicht in Ordnung ist, Omas über den Tisch zu ziehen? Hast du dazu eine andere Meinung?

Nochmal: Wenn du mir hier irgendwas vorzuwerfen hast, kannst du dich gern an ermittelnde Behörden wenden. Mir aber hier Dinge unterstellen oder den Einduck erwecken, ich hätte etwas strafrechtlich Relevantes geäußert, ist nicht in Ordnung. Davor verwahre ich mich hier ausdrücklich. Das habe ich nämlich nicht. Es handelt sich, wie jeder sehen kann, um eine legitime Meinungsäußerung. Der auch niemand widersprochen. Was also willst du? Mir den Mund verbieten? Mir Angst machen? Das kannst du nicht!
Antworten