Brillenbügelenden namens "Entenfüße"

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
jag-willy
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 22. September 2007, 16:37
Wohnort: Am Stadtrand einer großen Stadt in Norddeutschland

Brillenbügelenden namens "Entenfüße"

Beitrag von jag-willy »

Liebe Administratoren, liebe Moderatoren und liebe Leser dieses Forums und dieses Beitrages,

ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Frau getroffen, die ein ganz eigenartiges Brillengestell hat. Das Brillengestell hat Brillenbügelenden, die so breit sind wie etwa 5 ct Stücke und auch so rund. Diese Brillenbügelenden erinnern diese Frau und mich an "Entenfüße". Das Bügelende wird vom Optiker weniger gekrümmt um die Ohrfurche, weil die eine Seite des breiten Brillenbügelendes in der Ohrfurche "aufliegt".

Frage: Wer kennt dieses Brillengestell? Wer kennt einen AO, der das Gestell oder auch nur dieses spezielle Brillenbügelende mir verkaufen und anpassen kann?

Ich erhoffe mir von diesen Bügelenden eine mehr festsitzendere Brille, die mir gleichzeitig nicht mehr die Nase langsam herunterruscht, mir nicht in der Ohrfurche zum Kopf hin schmerzt und mir nicht Kopfschmerzen verursacht. Ich hoffe, dass die größere 5 ct Stück grosse Auflage mir weniger Beschwerden am Hinterkopf verschafft.

Dies ist eine Kopie eines Beitrages in diesem Forum unter dem Thema "Bin ein stark verunsicherter Brillenträger", damit jener Beitrag von mir hier als neuer Themeneintag in der Themenliste erscheint und mein Anliegen besser plaziert ist und besser gefunden wird.
Wenn es doch nur leichter wäre, die richtige Brille zu finden.
Wenn die Gewöhnung an eine neue Brille nicht so schwierig wäre.

Ich habe meinen Nicknamen in "jag-willy" am 5.12.'11 geändert.
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Brillenbügelenden namens "Entenfüße"

Beitrag von Oppicker »

Ich wollte grade bemerken, dass ich das doch schon mal gelesen hatte.
Um deine Anfrage nach oben zu schieben, brauchst du nur irgendwas zu "antworten". Deine eigene oder fremde Antwort schiebt deine Anfrage immer nach oben zu den aktuellen Themen.
Wenn dir keiner einen Rat geben kann, schreibst du vielleicht selbst nur die Zeile: "weiß denn keiner was?" o.ä., und schon ist dein Thread wieder "aktuell".

Übrigens: ich kann dir ad hoc nicht helfen, recherchiere aber mal bei Zulieferern.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
O
Oppicker
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Brillenbügelenden namens "Entenfüße"

Beitrag von Oppicker »

Das ist in keinem der Kataloge angeboten, die ich derzeit zur Verfügung habe.
Das einzige, was ich anbieten könnte, wären dicke, butterweiche Bügelhülsen aus Silikon.
Mit "Entenfüßen" muss ich vermutlich passen. Tut mir leid.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
j
jag-willy
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 22. September 2007, 16:37
Wohnort: Am Stadtrand einer großen Stadt in Norddeutschland

Brillenbügelenden namens "Entenfüße" gefunden ...

Beitrag von jag-willy »

Liebe Administratoren, liebe Moderatoren und liebe Leser dieses Forums, Beitrages und Threads,

ein Optiker in meiner Nähe hat auf Umwege mir tatsächlich diese Brillenbügelhülsen, die wie "Entenfüsse" aussehen, beschafft. Er hat sie an meine Brille angebracht und ich trage diese. Nach längerem Tragen habe ich wieder dieselben Probleme wie mit den Brillenbügelenden, die standardmäßig mit Brillengestellen geliefert werden. Ich muss nach anderen Lösungen suchen. Ich verweise auf meinen Beitrag und Thread "Bin ein stark verunsicherter Brillenträger":

http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1287
Zuletzt geändert von jag-willy am Samstag 22. März 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es doch nur leichter wäre, die richtige Brille zu finden.
Wenn die Gewöhnung an eine neue Brille nicht so schwierig wäre.

Ich habe meinen Nicknamen in "jag-willy" am 5.12.'11 geändert.
j
jag-willy
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 22. September 2007, 16:37
Wohnort: Am Stadtrand einer großen Stadt in Norddeutschland

Butterweiche Brillenbügelenden ...

Beitrag von jag-willy »

Hallo Oppicker,
Oppicker hat geschrieben:Das ist in keinem der Kataloge angeboten, die ich derzeit zur Verfügung habe.
Das einzige, was ich anbieten könnte, wären dicke, butterweiche Bügelhülsen aus Silikon.
Mit "Entenfüßen" muss ich vermutlich passen. Tut mir leid.
Diese Brillenbügelenden würden mir auch nicht helfen. Ich beende meine Fragen auf diesem Thread und verweise hiermit auf den Link in der Antwort zuvor. Ich werde meine Fragen und meine Suche nach Rat in dem Beitrag von diesem Link fortsetzen.
Wenn es doch nur leichter wäre, die richtige Brille zu finden.
Wenn die Gewöhnung an eine neue Brille nicht so schwierig wäre.

Ich habe meinen Nicknamen in "jag-willy" am 5.12.'11 geändert.
j
jag-willy
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 22. September 2007, 16:37
Wohnort: Am Stadtrand einer großen Stadt in Norddeutschland

Re: Brillenbügelenden namens "Entenfüße"

Beitrag von jag-willy »

:( @ alle,


irgendwie lassen sich auch sehr breite Brillenbügelenden nicht so anpassen, dass mir meine Brille keine Druck- und Kopfschmerzen verursacht ...

nur wenn die Bügelenden zuweit auseinander sind, so dass die Brille rutscht, ist es erträglicher ...


wilhelm-jaggie-schueler
Wenn es doch nur leichter wäre, die richtige Brille zu finden.
Wenn die Gewöhnung an eine neue Brille nicht so schwierig wäre.

Ich habe meinen Nicknamen in "jag-willy" am 5.12.'11 geändert.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillenbügelenden namens "Entenfüße"

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hallo an alle Mitleser, die es interesiert:

die "Entenfüsse" als Bügelenden hat

"Mandarina Duck", vertrieben über die Fa. Visibilia

schönen Tag noch
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Antworten