Sehstärke verändert

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
happy1970
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 19:19

Sehstärke verändert

Beitrag von happy1970 »

Hallo,
ich war heute zur Kontrolluntersuchung beim Augenarzt. Ist das normal das sich die Werte so drastisch verändert haben?
Fernbrille:
Rechts: alt +0,5/-1,25/180 neu +1,00/-1,5/175
Links: alt +0,5/-1,5/180 neu +1,25/- 1,75/170
Es ist allerdings 2 Jahre her, jetzt ist mal die Zusatzversicherung dran.
Der Arzt meinte mit den neuen Gläsern könnte ich entspannter sehen.
Mich würde jetzt aber interessieren, ob die Werte sich weiter verschlechtern. Denn ich soll jetzt schon in 1 Jahr wieder zur Kontrolle kommen.

Danke schon mal für die Antworten
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Sehstärke verändert

Beitrag von herrdelling »

drastische veränderung ist stark dramatisiert. ist alles absolut im normalen bereich!!
p
presby
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:18
Wohnort: 83324 Ruhpolding

Re: Sehstärke verändert

Beitrag von presby »

happy1970 hat geschrieben:Hallo,
ich war heute zur Kontrolluntersuchung beim Augenarzt. Ist das normal das sich die Werte so drastisch verändert haben?
Fernbrille:
Rechts: alt +0,5/-1,25/180 neu +1,00/-1,5/175
Links: alt +0,5/-1,5/180 neu +1,25/- 1,75/170
Es ist allerdings 2 Jahre her, jetzt ist mal die Zusatzversicherung dran.
Der Arzt meinte mit den neuen Gläsern könnte ich entspannter sehen.
Mich würde jetzt aber interessieren, ob die Werte sich weiter verschlechtern. Denn ich soll jetzt schon in 1 Jahr wieder zur Kontrolle kommen.

Danke schon mal für die Antworten
Hallo happy,
darf ich davon ausgehen , daß du 38 Jahre jung bist? Dann können die Werte durchaus stimmen, müssen aber nicht (und sind jedenfalls nicht drastisch zu nennen). Wenn ich dein Optiker wäre, würde ich dir vorschlagen, nochmals eine Refraktion durchzuführen, für die ich dann auch gerade stehen würde. Was mich besonders stutzig macht ist die Achsabweichung!

MfG
presby
Antworten