Warum man ein iPad haben muss.

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8462
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von DI Michael Ponstein »

1. nur damit kann man zaubern - siehe hier http://www.n-tv.de/mediathek/videos/tec ... 08346.html
2. damit kann man auch sehteste machen .. siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HgW7-6D55jo
3. das iPad ist das geilste teil, was technik momentan liefert, alles andere ist käse
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von benkhoff »

in letzter Zeit wird ja Vieles per Ballon an den Rand der Stratosphäre gebracht, um dann wieder zurück auf die Erde zu fallen (Legomännchen, usw)... unter anderem auch ein iPad! oder ist es gefakt? :mrgreen:
http://www.oe24.at/digital/apple/Video- ... l/52181845
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
sabine
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 19:58

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von sabine »

Naja ich finde so ein Wunderwerk ist das iPad mit Finanzierung gar nicht, es gibt mit Sicherheit deutlich besser Tablets auf dem Markt als das Gerät. Klar die Apps dafür sind schon genial, aber ich denke auch die anderen Hersteller werden in dem Bereich bald kräftig zulegen
Zuletzt geändert von sabine am Dienstag 13. Mai 2014, 08:54, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8462
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von DI Michael Ponstein »

sorry, sabine, da muss ich widersprechen.
für unsere branche wird das ipad ohne konkurrenz sein, warum? die programmentwicklung für ein solches gerät ist sehr aufwändig und damit teuer. das macht kein unternehmen für mehrere systeme. recht hast du, wenn es um die allgemeinheit geht, da dürfte noch einiges kommen.
ich habe mir mittlerweile viele geräte angeschaut und mir ist es so ergangen, dass mir das ipad am besten liegt. format und gewicht, benutzungsfreundlichkeit und sicher nicht zuletzt lässt sich mit dem ipad mehr eindruck machen, als mit einem aldi dingsda.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von benkhoff »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:und sicher nicht zuletzt lässt sich mit dem ipad mehr eindruck machen, als mit einem aldi dingsda.
???
hast Du das nötig??? :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von Gerd Bernau »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:sorry, sabine, da muss ich widersprechen.
Sorry Michael, da muss ich dir widersprechen. Das iPad ist zwar toll, aber Android ist auf dem Vormarsch. Und es gibt auch andere Geräte als die Aldigeräte. Sehr hochwertige Geräte.

Wir sind in den Startlöchern, Software für Tablets zu entwickeln und da gibt es einiges zu berücksichtigen. Das wichtigste Argument gegen Apple ist das geschlossene System. Ich entwickle eine Software und kann diese NUR über iTunes installieren. Von jeder verkauften Software erhält Apple einen prozentualen Anteil, der nicht gering ist. Das ganze ist toll, für Software im Bereich < 50EUR. Dort sparst du dir die ganze Zahlungsabwicklung. Aber bei teuerer Software (unsere ist nicht preisgünstig ;-) ist dieser Obulus schon deutlich bemerkbar. Hinzu kommt, daß Apple die Software immer vorher anschaut und zertifiziert. Man weiss nie, ob die irgendwas zu bemängeln haben und dadurch die Software nicht in den AppStore kommt.

Bei Android ist das nicht so. Dort kann man den AndroidMarket nutzen. Muss es aber nicht.

Fazit. Jedes System hat seine Berechtigung. Es steht noch nicht fest, welches sich durchsetzt. Der Markt bietet auch platz für zwei Systeme.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5125
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von Lutz »

Gerd Bernau hat geschrieben: Der Markt bietet auch platz für zwei Systeme.
Oder drei - warten wir mal ab, was Windows8 so kann...

Wenn die bisherigen Windows-EXE-Dateien laufen, wäre das doch nahe am Ideal-Zustand.

Finde ich.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von Gerd Bernau »

Das Problem ist, daß die Bedienkonzepte (Tablet mit Finger, Desktop/Laptop mit Maus) völlig unterschiedlich sind. Du wirst mit einem "normalen" Windows-Programm auf einem Tablett nicht wirklich glücklich.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von Spezi »

Also ich bin da der VOLLNEANDERTALER :( :(

Bin im Moment dabei für´s Geschäft zwei iPad´s zu kaufen, macht ja nen schlanken Fuß :lol: :lol:
und was sehe ich heute morgen jetzt gibt´s das Ding mit 4G :shock:

Ich weiß nur leider nicht was das ist :oops:
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von vidi »

DA kann bestimmt der IPadMikel weiterhelfen... :D
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5125
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von Lutz »

Gerd Bernau hat geschrieben:Das Problem ist, daß die Bedienkonzepte (Tablet mit Finger, Desktop/Laptop mit Maus) völlig unterschiedlich sind. Du wirst mit einem "normalen" Windows-Programm auf einem Tablett nicht wirklich glücklich.
a) Wenn man die Software selber programmiert hat, müßte man lediglich die Bedienelemente anders gestalten, und die Chancen aufs Glücklichsein steigen rapide... ;)

b) Eine Stiftbedienung ist ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen und vermutlich auch bei kleineren Buttons präziser als die Tatschbedienung. Das Arbeiten mit einem Graphiktablett klappt ja auch beim normalen Windows.

c) Das eindrucksvolle "Schubsen" der Bildschirminhalte mit den Wischbewegungen ist zwar sehr hübsch, für ein Arbeits(!)gerät aber vielleicht auch nicht so entscheidend.

Das Eingeschlossensein in das vom Hersteller kontrollierte System (vor allem wie bei Apple) ist mir grundsätzlich suspekt. Inhalte herunterladen und Programme ablaufen lassen kann man auch im normalen Browser - das Einbinden in "Apps" ist in meinen Augen eine technisch vollkommen unnötige Beschränkung (man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte).
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8462
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Spezi hat geschrieben:Also ich bin da der VOLLNEANDERTALER :( :(

Bin im Moment dabei für´s Geschäft zwei iPad´s zu kaufen, macht ja nen schlanken Fuß :lol: :lol:
und was sehe ich heute morgen jetzt gibt´s das Ding mit 4G :shock:

Ich weiß nur leider nicht was das ist :oops:
alles easy.

4G ist ein Mobilfunkstandard, der ein schnelleres Internet liefert, als der Standard 3G.
Für uns in Europa ist 3G das Mass der Dinge, momentan. 4G wird nur von AT&T UND einer kanadischen Telefonfirma auf dem neuen Kontinent angeboten. Telekom und alle anderen, ich nutzte O2 bieten 3G mit der Option in Gebieten, wo die Abdeckung des Anbieters niedriger ist auf EDGE (ein anderer Anbieter erlaubt sein Netz zu benutzen) zu wechseln. Das geschieht automatisch und macht sich in der Geschwindigkeit bemerkbar.
Wer ein iPad kauft kann die sog. Wlan Variante kaufen, sie ist nur im Geschäft oder zu Hause, wo es eine WLAN Internetverbindung gibt nutzbar. Die 3 oder 4G Variante schafft dann mit der zu kaufenden Mobilfunkkarte die Möglichkeit überall das optiker.de aufzurufen. Ich nutze letztere Variante und würde auch nix anderes nehmen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von Spezi »

Das neue iPad Wi-Fi + 4G Weiß - 32 GB

Highlights & Details


"24,6 cm (9.7") Retina Display mit Multi-Touch
Dual-Core A5X Prozessor mit Quad-Core Grafikchip
5 Megapixel iSight Kamera und FaceTime Kamera
1080p HD Video Recording
Bis zu 10 h Akkulaufzeit
Ultraschnelles 4G LTE + Wi-Fi (802.11a/b/g/n) + Bluetooth 4.0
iOS 5 and iCloud4"

Beschreibung

Es ist einfach brillant. Im wahrsten Sinne des Wortes
Sobald du das neue iPad in die Hand nimmst, ist alles ganz klar. Du berührst deine Fotos, liest ein Buch, spielst Klavier. Nichts steht zwischen dir und den Dingen, die du liebst. Und damit dieses Erlebnis noch intensiver wird, haben wir die grundlegenden Elemente des iPad – das Display, die Kamera und drahtlose Verbindung – noch besser gemacht. So kann das neue iPad der dritten Generation noch mehr, als du je für möglich gehalten hast.

Retina Display. So hast du die Dinge noch nie gesehen.
Viermal mehr Pixel als das iPad 2. Gestochen scharfer Text. Noch sattere Farben. Das Retina Display sorgt für ein völlig neues iPad Erlebnis. Alles sieht einfach unglaublich realistisch und detailliert aus. Und fühlt sich auch genau so an.

Das beste Display auf einem Mobilgerät.
Auf dem iPad machst du alles über das schöne, große Display. Und wenn das Display besser ist, ist das ganze iPad Erlebnis besser. Das Retina Display des neuen iPad hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, eine 44 % höhere Farbsättigung und beeindruckende 3,1 Millionen Pixel – auf den gleichen 9,7" wie bisher. Das sind viermal so viele Pixel wie beim iPad 2 und eine Million mehr als bei einem HD Fernseher. Diese Pixel liegen so nah beieinander, dass das menschliche Auge sie bei normalem Abstand nicht auseinanderhalten kann. Deswegen siehst du keine Pixel, sondern das große Ganze. Den ganzen Artikel. Oder das ganze Spiel. Und alles wie nie zuvor.

Wegweisende Technologie. Für ein wegweisendes Display.
Um ein Display mit viermal so vielen Pixeln zu erhalten, mussten wir es völlig neu entwickeln. Jedes Pixel im Display hat mehrere Signale, die ihm mitteilen, wann es aufleuchten soll. Wenn nun aber viele Pixel und viele Signale gleichzeitig auf nur einer Ebene aktiv sind, kommt es zu Überschneidungen und die Bildqualität leidet. Damit beim neuen iPad wirklich alles gestochen scharf aussieht, haben die Apple Entwickler die Pixel auf eine eigene Ebene gepackt und so von den Signalen getrennt. Eine Technologie, die wegweisend ist. So wie das neue iPad selbst.

Obwohl es viermal mehr Pixel als das iPad 2 hat, liefert das neue iPad dank des A5X Chip mit Quad-Core Grafik die gleiche flüssige Grafik, für die das iPad bekannt ist. Und trotz all dieser Power bietet das neue iPad weiterhin fantastische 10 Stunden Batterielaufzeit.

Die Power, die Pixel versetzt.
Ohne den neuen, leistungsstarken A5X Chip wäre das Retina Display des neuen iPad nicht möglich. Er sorgt dafür, dass jedes einzelne der 3,1 Millionen Pixel im Display die nötige Power bekommt. Und dank Quad-Core Grafik reagiert das iPad bei allem unglaublich schnell. Egal ob beim Streichen, Scrollen, Auf- und Zuziehen oder bei größeren Dingen wie Fotos im neuen iPhoto bearbeiten, Filter und Übergänge in iMovie anwenden und natürlich beim Spielen.

Instant On. Es geht sofort los.
Du verwendest dein iPad ständig. Mal nur für ein paar Minuten, mal für eine ganze Stunde. Und immer wenn du die Hometaste drückst oder das Smart Cover öffnest, ist es startklar. Sofort. Möglich macht das der Flash-Speicher. Er ist schnell und zuverlässig und sorgt dafür, dass du an deine Apps kommst und alles machen kannst – und zwar schnell.

Lang lebe die Batterie.
Das neue iPad hat ein Retina Display mit viermal mehr Pixeln als das iPad 2 und mit Quad-Core Grafik. Doch was heißt das für die Batterielaufzeit? Eigentlich gar nichts. Du kannst alles lesen, ansehen, spielen, schreiben und erstellen, was du willst – und das alles immer noch bis zu 10 Stunden lang.

Mach 5-Megapixel Fotos.
Die 5-Megapixel iSight Kamera hat einen rückwärtig belichteten Sensor, der nicht nur bei Sonnenschein beeindruckende Bilder aufnimmt, sondern auch bei Kerzenschein. Mit Funktionen wie Autofokus, Fokussieren per Fingertipp und Festlegen der Belichtung durch Tippen wird jedes Foto richtig gut. Und mit der integrierten Gesichtserkennung, die automatisch Fokus und Belichtung über bis zu 10 Gesichter ausgleicht, gibt es genug Grund zu lächeln. Also zum iPad schauen und - "Cheese".

Nimm HD Videos in Full 1080p auf.
Das Leben ist voller Überraschungen. Du wartest auf den Bus zur Arbeit, liest ein Buch auf dem iPad und siehst diesen unglaublichen Künstler. Oder du sitzt auf dem Sofa, surfst im Web und dein Hund spaziert vorbei – im Ballettröckchen deiner Tochter. Mit der iSight Kamera des neuen iPad kannst du all diese überraschenden, schönen und lustigen Momente festhalten. In 1080p HD. Und dank automatischer Videostabilisierung ganz ohne Wackler. Was ein riesiger Vorteil ist, wenn du richtig lachen musst.

Ganz objektiv: ein großartiges Objektiv.
Megapixel sind wichtig. Aber für die Qualität eines Fotos spielen auch andere Faktoren eine Rolle, zum Beispiel die Optik der Kamera, der Bildsignalprozessor und die Software. Die iSight Kamera nutzt fortschrittlichste Optik für bestmögliche Bildqualität. Die ƒ/2,4 Blende und eine Linse mit 5 Elementen erfassen Licht effizient und erzeugen so ein schärferes Bild. Und ein Infrarot-Hybridfilter, den es normalerweise nur bei teuren Spiegelreflexkameras gibt, verhindert den Einfall von schädlichem Infrarotlicht und sorgt damit für noch präzisere und einheitliche Farben.

Lieferumfang


iPad
Dock-Connector auf USB-Kabel
10 Watt USB Power Adapter (Netzteil)

Achtung! Der anzeigte Liefertermin kann abweichen. Wir liefern, sobald die neuen Modelle von Apple zugeteilt wurden in der Reihenfolge des Bestelleingangs an Sie aus.

Technische Daten

Speicherkapazität 32 GB
Farbe Weiß
UMTS Ja
Betriebssystem iOS 5
Display (Zoll) 9.7 "
Display (cm) 24.64 cm
Abm. (B x H x T) 185.7 x 241.2 x 9.4 mm
Gewicht 662 g
Prozessor Apple A5X
WLAN Ja
WLAN-Übertragungsrate 300 MBit/s
Betriebszeit (max.) 10 h
Display-Eigenschaften 4:3, glänzend
GPS integriert Ja
Bluetooth® Ja
Modell Wi-Fi + 4G
Display-Auflösung 2048 x 1536 Pixel
Standard GPRS, UMTS, WLAN, LTE
Kamera-Typ 5 Megapixel, FullHD (1080p, 30 fps) Videoaufzeichnung
FaceTime™ Frontkamera (VGA, 640 x 480 Pixel)

Das G3 sollte es schon sein, für Messen außer Haus ist das sicherlich sinnvoll, würde ja auch über einen Hotspot vom iPhone gehen,
aber das ist dann doch etwas umständlich.

Und was meinst du soll ich jetzt das neue 4G kaufen oder das alte 3G - jetzt weiß ich wie sich Gleitsichtglaskunden fühlen wenn die keine Ahnung
von der Materie haben
:oops: :oops:
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Warum man ein iPad haben muss.

Beitrag von prüflingsprüfer »

... alles wahrscheinlich richtig !
Spezi hat geschrieben:...Das Leben ist voller Überraschungen. Du wartest auf den Bus zur Arbeit, liest ein Buch auf dem iPad und siehst diesen unglaublichen Künstler. Oder du sitzt auf dem Sofa, surfst im Web und dein Hund spaziert vorbei – im Ballettröckchen deiner Tochter. Mit der iSight Kamera des neuen iPad kannst du all diese überraschenden, schönen und lustigen Momente festhalten. In 1080p HD. Und dank automatischer Videostabilisierung ganz ohne Wackler. Was ein riesiger Vorteil ist, wenn du richtig lachen musst...

und wie wärs, wenn man am Bushäuschen sich mal mit anderen Menschen unterhält oder eine Blume oder einen Baum
in "natura" anschaut anstatt auf HD-Bildern oder einem Vogel "life" zu hört ohne Stöpsel ?

Merkt ihr eigentlich wie kommunikationsarm die ganz(s)e Geschichte wird.... ?

Nein, ein iPad muß man nicht haben !
Arme Welt, gut gemachte Abhängigkeit !
Antworten