Zweitbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
j
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

Lösung des Problems

Beitrag von julianheuri »

Also hab mir gestern bei Filmann dann die Randlosbrillen angesehen. Zugegeben, also zu meinem Gesicht passen die meisten von denen nicht so. Zum teil sind sie sogar fast zu gross. Über die Augenbrauen hinaus und auf der Seite wahnsinnig breit.

Und wenn ich dann eine finden täte, die mir Steht (was mit entsprechender Beratung garantiert möglich wär), dann kommn noch der Preis. Die meisten Fassungen ohne Rand sind hier in der Schweiz auch bei Gielmann nur für über 100 Franken zu haben wenn nicht sogar zwischen 200 - 400.-

Ich will ir doch keine brille kaufen, bei der die Fassung noch teurer ist als die Gläser.
Und abgesehen davon bin ich mit meiner Brille mit halbem rand auch ganz glücklich. Steht mir gut und sehen tue ich auch noch ganz in Ordnung damit (Fassung kostete Fr. 19.90.-).
So habe ich mir dann eine Möglichst günstige Komplettbrille bei Fielmann machen lassen, für den Fall, dass meiner "richtigen" mal was zustösst...


Und nun warte ich auf diese Brille....

Wo im Auftragsschein von F. erkenne ich, ob meine Brille entspiegelt ist oder nicht????
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Hallo Julian

Auf dem Auftragsschein steht unterhalb der Werte:
Glasdurchmesser.....Material.....Stärke....Nahteilform....Tönung.....Vergütung

Bei Tönung steht dann bei einfacher Entspiegelung ein "ET".

lg
Nicole
C
Ciena
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 13:35
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciena »

Wie Nicole schon sagte steht das unter Vergütung

ET=einfache Entpiegelung
ET2= mittlere Entspiegelung
SET=Superentspiegelung

LG Ciena
Niveau sieht von unten, immer wie Arroganz aus.
Antworten