Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
John58
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 16:21

Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Beitrag von John58 »

schönen nachmittag gewünscht,
Ich und meine Frau haben etwa zur gleichen Zeit eine neue Gleitsichtbrille vor einer guten Woche bekommen,so,
meine ist ok nach ein paar kleinen Korrekturen am Brillengestell....aber bei der Gleitsichtbrille meiner Frau gibt's Probleme..
Sie läuft wieder mit ihrer alten Brille rum weil sie die neue nicht verträgt,ausserdem sieht sie schlechter damit als mit ihrer alten Brille,das muß man sich mal vorstellen :? Sie war schon mal zurück zum Optiker
was aber kaum bis gar nichts gebracht hat...was könnte man tun? Sie will nicht nochmal zurück zu diesem Optiker..
Vielen Dank für Hilfe
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2588
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Beitrag von Onkel Bob »

ja, klar...wer sollte denn sonst die molesten deiner frau 'abstellen' :?:

also auf zum ausführenden opticus und am besten direkt mit dem geschfü reden - der optiker will dich/euch ja als kunden behalten und sollte sein laborat auf diesen zweck hin ausgerichtet haben - verstehste was ich meine :?:
...es ist nicht so wie du denkst...
J
John58
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 16:21

Re: Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Beitrag von John58 »

danke OnkelBob,
wir fahren heute morgen gleich zum Optiker,leider ist der Geschäftsführer meistens nicht da..nur das Personal
bin mal gespannt was dabei rauskommt..
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Beitrag von wörterseh »

John58 hat geschrieben:...nur das Personal...
Aus welchem Jahrhundert kommt eigentlich diese Ansicht, dass der 'Herr des Hauses' immer der beste von allen ist? Mittelalter?
John58 glaube mir, der prozentuale Marktanteil von Geschäften in denen der Geschäftsführer auch gleichzeitig die beste Fachkraft ist*, ist weit, weit, weit weniger hoch als du glaubst! :wink:
Leider haben nur wenige Geschäftsführer wirklich die Eier das auch zuzugeben.
Also... hin zum Personal!

* ...natürlich... es gibt auch die ganz großen Nieten, die nicht wollen das man merkt was sie alles nicht können und sich dann noch schlechtere, oft ungelernte Mitarbeiter suchen. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2588
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Beitrag von Onkel Bob »

wörterseh hat geschrieben:...aus welchem Jahrhundert kommt eigentlich diese Ansicht, dass der 'Herr des Hauses' immer der beste von allen ist? Mittelalter?...
also wenn du mich mit dieser frage meinst-> diese (meine) ansicht kommt aus dem ende des letzten ausgehenden 20ten jahrhunderts... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3223
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Beitrag von GodEmperor »

Ouh, ich kenn da Geschäfte (natürlich nur Filialen von verschiedenen, mitarbeiterfreundlichen Großgrundbesitzern), da arbeitet als Geschäftsführer ein gelernter Schuhverkäufer oder auch mal eine mit einschlägiger Vorerfahrung aus dem Gastronomiebereich oder sogar jemand aus dem überaus augenoptikähnlichen nächtlichen Mineralölverkauf. Und einer, der war Animateur beim Fernsehen. Son Einklatscher oder wie das heißt. Alles die jeweiligen Filialleiter, aber die hatten immerhin alle nen Kräschkurs für Augenoptik.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2588
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille Probleme...

Beitrag von Onkel Bob »

ejoah...soll es geben... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten