Roland A. Frank hat geschrieben:Moin Linsenträger 88,
auch wenn du es nicht gerne liest, das Leben ist nunmal so...
1) Nicht jedes Problem lässt sich "online" lösen...
2) Du hattest anscheinend ein sehrsehrsehr ähnliches Problem vor wenigen Monaten
mit der gleichen / ähnlichen Brille ?
3) Was hast du damals gemacht ? Mach es wieder !
4) ja, auch ein günstiges - ich schreibe extra nicht billiges - Produkt sollte / muss einen
gewissen Qualitätsstandard bei Abgabe bringen
5) Es gibt genügend Optikfachgeschäfte - auch und gerade vor Ort -, welchen "Punkt 4" erfüllen......
6) Einen Gutachter einschalten ? Kannste machen, aber ob sich Aufwand und Ertrag lohnen ?
(Gutachter arbeiten nicht für "lau" und die Verbraucherberatung wird nicht viel über Brillen sagen können...)
7) Fotos, welche sich nicht "ohne weiteres" anschauen lassen, sind immer "verdächtig"auf Viren, etc....
8 ) ....und bitte - auch wenn es selten geglaubt wird - "von alleine" passiert NIE etwas!
9) WIR können dein Problem hier nicht lösen- das mußt du mit deinem Brillenhersteller / Berater / Verkäufer direkt klären !
...und das hat nix mit Sarkasmus zu tun!
1) ist mir klar. Ich hatte nur gehofft jemand hätte eine Idee woher diese Punkte stammen könnte bzw dass es ein Bekanntes "Schadensbild" wäre
2) Das andere Problem war mit einer anderen Brille, voneiner großen Kette wobei mir vom Gutachter auch gesagt wurde diese damaligen Kratzer, die selbst der Optikermeister sah "könnten halt von Schleifen kommen"
Jetzt bin ich bei einem anderen Optiker
3) Damals habe ich die Brille mehrmals reklamieren lassen, dieser Optiker sagt es würden mir dann 37 Euro für die Bewertung in Rechnung gestellt "da es nur Staub wäre" und dazu kämen dann nochmal die 50 Euro für ein neues Glas
4) Schön dass wir uns da einig sind
5) Bei uns gibts nicht so viele. Die 2 Großen Ketten und 1-2 "Modebrillen" verkäufer, schrill, bunt, auffällig, hauptsache nach dem Ttend, nicht nach dem Kundengeschmack.. und halt diesen hier.
6) sehe ich genau so, bei 50 Euro pro Glas käme das Kosten/Nutzen Verhältnis auf keinen grünen Zweig
7) Zweifellos, das stimmt natürlich. Daher habe ich diese Bilder extra über imgur hochgeladen, einen goßen Bilderhoster, und nicht über meinen PC als Anhang oder so. Und anstatt Viren kann es auch einen deaktivierten Java-Skript, Adblocker, schlechte Internetverbindung... als Ursache haben.
Das etwas "von allein" passiert hab ich auch nicht behauptet aber es ist halt oft so, wie ich auch schrieb, dass es bei Optikern gern heißt "Schäden, das war der Kunde" obwohl Schäden in der Beschichtung, beim Schleifen, Reinigen der Brille (mit nem Handtuch das irgendwo rumliegt und Staub fängt) genau so gern bei Optikern selber passieren oder schon vom Hersteller kommen können. Ein mir bekannter Fall ist von nem Optiker /Juwelier der seinen Schmuck dort schliff wo er die Brillen fertigte.
9) eine Lösung hatte ich mir auch nicht erhofft, höchstens eine erklärung woher die abgebildeten "Punkte" und der Kratzer kommen
könnten