optikgutachter hat geschrieben:Und deswegen sind uns die unpassenden Reaktionen auch egal.Roland A. Frank hat geschrieben: zur Klarstellung:
Ob das Ergebnis jemandem passt oder nicht...spielt keine Rolle
so ist es - wir ö.b.u.v. Sachverständige haben darauf einen Eid geschworen...
ja, nicht jedem mag das gefallen und Manchem nicht in sein "optisches" Weltbild passen....
das stimmt auffällig, nur was anderes wird der OG auch nicht bringen im Bericht -berlyn hat geschrieben:...
...
Wer mit den Brillen klar kommt wird zufrieden sein und wer nicht eben nicht.
Da kann man rumgutachtern bis man schwarz wird und es ändert sich nicht....
Den EV interessiert aber der Preis! Wenn ich höre, dass die Mutter bisher 1200.- EUR gezahlt hat und jetzt mit der 300,- EUR Brille genauso klar kommt, wird sie wahrscheinlich keine 1200,- EUR mehr ausgeben für ne Brille.Roland A. Frank hat geschrieben:das stimmt auffällig, nur was anderes wird der OG auch nicht bringen im Bericht -berlyn hat geschrieben:...
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Wer mit den Brillen klar kommt wird zufrieden sein und wer nicht eben nicht.
Da kann man rumgutachtern bis man schwarz wird und es ändert sich nicht....
egal wie gut oder besser diese Brillen gemacht sind, den EV interessiert es letzendlich
NICHT !
Roland A. Frank hat geschrieben:...
egal wie gut oder besser diese Brillen gemacht sind, den EV interessiert es letzendlich
NICHT !
Genau das ist der Punkt den die meisten Brillenkäufer nicht verstehen, sie glauben 'DAS! Produkt' ist ausschlaggebend für gutes Sehen.Qwerty hat geschrieben:Schlussendlich...Die Leistung die der Optiker bringt ist aber entscheidend, nicht immer das Produkt...
warum steinigen ?Qwerty hat geschrieben:Schlussendlich, wenn man das objektiv betrachtet kopiert ein Hersteller doch den anderen. Die Positionierung des Preises definiert sich ja per se nicht nur auf das Produkt viel eher über die geleistete Dienstleistung. Partneroptiler von denen hoffen jedenfalls auf Frequenz durch die Partnerschaft. Wirtschaftlicher ist es alle mal die eigene Linie zu verkaufen. Wenn ein Partneroptiker sich die selbe Mühe gibt bei einem Produkt dass deutlich weniger Gewinn bringt ist das a) dumm b) eine Notsituation.
Man wird solche Dinge immer wieder ausnutzen können und ein Schnäppchen machen. Langfristig aber wird das Konzept so nicht stehenbleiben denn a) der Partneroptiker geht „krachen“ oder b) er kündigt die Partnerschaft.
Es gibt heut zu Tage viele Hersteller die günstige individuelle oder gar personalisierte Gleitsichtgläser anbieten. Die Leistung die der Optiker bringt ist aber entscheidend, nicht immer das Produkt. Wer sich über Preis definiert verliert sowieso langfristig denn entscheidend ist das Komplettpaket.
Das ganze Spaltet sich in unserer Branche aber in 2 Zweige:
A) Discounter
B) Fachoptiker mit entsprechender Kompetenz
Dazwischen gibt es nicht‘s! Entweder man findet eine Nische um sich zu positionieren oder man geht über den Preis. Letzteres wird man aber immer verlieren denn die Transparenz wird immer größer. Und im Nu ist der Kunde beim Mitbewerb der 10€ günstiger ist.
Ihr dürft mich steinigen
Lg und einen schönen Abend