@snipera
Du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich nicht trete, "wer am Boden liegt".
Wenn Du mich fragst..: Der liegt der nicht am Boden!
Auch wenn er nicht mehr antwortet, dürfte er hier die Beiträge von uns lesen uns sich maßlos ärgern, dass wir uns nicht mit ihm über die "Unverschämtheit" der F!elmänner ärgern.
In seinen Zeilen schwingt unverschämte Arroganz mit. Wenn jemand schon schreibt, ein Angestellter "guckt wie ein Auto", sich nicht scheut, diesen noch dazu öffentlich mit vermutlichem Realnamen zu benennen und der wirklich der Meinung ist, dass es jemanden in solch einer Filiale interessiert, ob er stinksauer ist, der hat in meinen Augen den Überblick verloren.
Ich habe solche Typen gefressen! Ich habe mal eine solche Filiale von Adonis geleitet. Es gab keinen einzigen relevanten Wettbewerber damals.
Knapp 5 Mill. Mark Umsatz haben wir gemacht. Und das bei dem damaligen Durchschnittsbon.
Morgens ging es vor der Ladentür zu wie vor dem Fußballstadion beim Spiel Dortmund - München. Und zwar JEDEN TAG! 6 Jahre lang hab ich das mit insgesamt 20-25 Mitarbeitern mitgemacht.
10 Min. nach Ladenöffnung wirst Du schon angesch!ssen von Leuten, die schon "eine halbe Stunde" stehen. Jeder war zuerst da und hat Vorrechte. Und wenn einem der unendlich geduldige Kragen dann doch mal platzt, beschwert man sich in der Zentrale, was regelmäßig zu devoten Entschuldigungsschreiben der Geschäftsleitung unter Beifügung von Gutscheinen an den "Kunden" und zu Rechtfertigungsanrufen in der Filiale führte. Danach hatte man die Spacken nochmals im Laden, natürlich triumphierend und mit Gutscheinen!
Dabei hat man nichts anderes getan, als sich den @rsch aufzureißen, um alle möglichst zügig und halbwegs angemessen zu beraten und zu bedienen.
Sogar ein sehr namhafter Bundesrichter war mal dabei, der gemeint hat, er sei der Gleichere unter den Gleichen. Ungeachtet des Verrates der Geschäftsleitung mittels Entschuldigung samt Gutschein habe ich ihm Rechtsfolgen angedroht, falls er uns weiterhin mit seiner Nörgelei schikaniert.