Tja, den Optiker haette ich einmal aufgesucht und dann nie wieder.milka hat geschrieben:Der Optiker in Münster war Herr Kalthoff,
Wenn Du es rein geschafft hast konnte es passieren, daß er Dir 5 Modelle vorgelegt hat.
Gefiel Dir keins, wurdest Du mit den Worten: " Danke, dann habe ich nichts für Sie." verabschiedet.
Es gingen also durchaus Kunden ohne Brille raus
Hach, der wußte, wie man arbeitet
Wenn ich es richtig weiss, gehört der Laden jetzt zur Viehoff-Gruppe und läuft immer noch genauso erfolgreich und immer noch mit dem gleichen Konzept!milka hat geschrieben:Der Optiker in Münster war Herr Kalthoff,
hatte angeblich auch Immobilien in schönster Lage
und war immer viele, viele Wochen im Jahr verreist,
d.h., der Laden zu.
Wenn Du es rein geschafft hast konnte es passieren, daß er Dir 5 Modelle vorgelegt hat.
Gefiel Dir keins, wurdest Du mit den Worten: " Danke, dann habe ich nichts für Sie." verabschiedet.
Es gingen also durchaus Kunden ohne Brille raus...
Und trotzdem fast immer ne Schlange vor der Tür.
Und in Münster ist oft Sch...wetter, aber so richtig.
Hach, der wußte, wie man arbeitet.
So, genug kluggeschwätzt.
Bin Münsteranerin und war schon als Kind drin
Sie wissen aber gar nicht, wie kompetent der war. Grade beratungintensive Kunden (wie zB Sie ) haben den Kollegen sehr geschätzt. Durch die gute Beratung und Leistung hat der damals überzeugt.LöweNRW hat geschrieben:Tja, den Optiker haette ich einmal aufgesucht und dann nie wieder.
Ich meinte, dass das nicht vorgeschrieben ist. Gewisse "Optiker"-Ketten machen das längst, dass Fassungsberatung nicht vom Fachpersonal getätigt wird. So hat mein Töchterlein als Ungelernte mal bei einer Kette gejobbt und dort fleißig auch "Marken" verscherbelt, die ich als "richtiger" Optiker nicht bekomme.wörterseh hat geschrieben:@Oppicker
Der Fassungsladen bräuchte nicht von Fachpersonal betreut werden???
Wenn eine ausgewählte Fassung tatsächlich nicht verwendbar ist, dann kann und muss der Kunde sie halt umtauschen.wörterseh hat geschrieben: Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn der Kunde bei dir im Laden steht, mit einer Fassung mit 20er Höhe, und will von dir Gleiter eingebaut haben...oder, auch ganz super, eine große Inline bei z.B. + 10.00 .... und so weiter..
Hi Ihr,Maria hat geschrieben:Ein Schmuckhändler am Strand wollte mir seine selbstgemachten Sachen zeigen, ich lehnte ab, da ich sicher war, ich will nichts kaufen. Er wurde böse, warum ich nicht wenigstens schaue, ich erklärte ihm, ich wolle nichts, möchte nicht, dass er seine Zeit nicht mit mir verschwendet. Ich hörte dann, wie er einem französischen Paar erklärte, die deutschen wären schrecklich, würden ihm nicht mal die Möglichkeit bieten, seine Ware zu präsentieren, ihm so jede Chance nehmen was zu verkaufen und ich hatte das Gefühl, eigentlich hat er Recht.
yap, so sieht et aus werte mitleser... ...mittlerweile nach fast 30 jahren in diesem geschäft kommt nun meine persönliche top5-ranking-liste der beliebtesten 'floskeln' und 'rückzugs-gefechte':Oppicker hat geschrieben:...oder sich der Floskel nur bedient, um sich aus dem Staub zu machen...