Die Suche ergab 21 Treffer

von Tango
Sonntag 22. April 2018, 20:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

OH,ok,ich dachte,die Mittendickenreduzierung und die Durchmesseroptimierung sind "Zusatzleistungen". :)
von Tango
Mittwoch 18. April 2018, 19:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

Montag versuche ich mein Glück (Schwellung um einiges runtergegangen und langsam langsam sind die Augen recht gestresst so ganz ohne Brille und mit Kontaktlinsen scheinen meine Augen auch nicht zur Ruhe zu kommen). Ich hoffe, dass das mit dem optimierten Durchmesser bei der von mir gewählten Brille ...
von Tango
Donnerstag 12. April 2018, 05:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

OK,dann kommt hier auch meine wirklich letzte Frage,dann soll es das aber auch gewesen sein und auf jeden Fall nochmal danke für die ganze Hilfestellung! Und zwar hast du ja von Gläsern mit dem Index 1,67 bzw. 1,74 abgeraten wegen den Materialeigenschaften und der Abbildungsqualität wenn ich das ric...
von Tango
Sonntag 8. April 2018, 17:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

@Qwerty "Ich will nicht alle schlecht reden, aber da gibt es einige Stümper :lol: . Wir Forumoptiker sind hier die Ausnahme würde ich mal ganz frech behaupten (soll aber nicht heißen, dass es draußen keine fähigen Leute gibt, außer uns)"----> Genau deswegen habe ich meine Frage hier gestel...
von Tango
Freitag 6. April 2018, 02:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

@GodEmperor Polycarbonat hört sich interessant an, ich würde aber doch bei herkömmlichem Kunsstoffgläsern bleiben wollen, da weiß ich, was auf mich zukommt. Will keine Experimente eingehen :D @Qwerty aber ist denn die Gefahr, dass asphärische Gläser falsch zentriert werden generell so hoch/erhöht, d...
von Tango
Sonntag 1. April 2018, 20:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

@GodEmperorWär Also mein Doc meinte,dass leichte Veränderungen der Nase auf Grund des inneren Narbenzugs und der OP an sich in Kauf genommen werden müssen bzw. nicht zu 100% vorhersehbar sind was die Verheilung angeht. Aber im Grunde soll es die normale bzw. alte Nase bleiben. Dauert aber, wie du sc...
von Tango
Donnerstag 29. März 2018, 20:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

Warum willst du den Optiker eigentlich um die unglaubliche Freude einer allumfassenden Beratung bringen...? - Hat damit gar nix zu tun......geht nur eher darum,dass ich davon ausgehe, dass hier kompetente Leute im Forum unterwegs sind.Ich denke, es macht mehr Sinn sich vorab zu informieren wohin die...
von Tango
Donnerstag 29. März 2018, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

Also dann 1,6 sphärisch mit optimiertem Durchmesser? Die Mittendickenreduzierung soll ich mir sparen, die bringt mir in Sachen Eigenvergößerung der Augen GAR NICHTS,wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe?DIe Eigenvergößerung kann sonst nur über asphärischen Schliff minimiert werden?Richtig?...
von Tango
Mittwoch 28. März 2018, 21:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Re: Mittendickenreduzierung

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber ich muss mich als absoluter Laie auf dem Gebiet outen. Daher bin ich jetzt iwie ahnungsloser als vorher bzw. ein wenig verwirrt. Scheint ja doch iwie alles komplexer zu sein.........wollte eigt nur, dass die Augen durch das Glas nicht vergößert werd...
von Tango
Dienstag 27. März 2018, 18:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4213

Mittendickenreduzierung

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bzw. eure Expertenmeinung und wäre dankbar, falls das beantwortet werden kann im Rahmen des Möglichen, ohne nur an meinen Optiker zu verweisen (Bin momentan wegen einer OP außer Gefecht gesetzt und kann daher noch nicht zum Optiker). Danke vorab. Ich wollte le...
von Tango
Freitag 19. Januar 2018, 21:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas

Überall wurde mir asphärisch empfohlen, habe dann auch asphärisch machen lassen,bin damit aber eigentlich nicht zufrieden bzw. ich sehe einfach gar nicht den Vorteil ggü. dem sphärischem Schliff was die reine Abbildungsqualität angeht. Von der Ästhetik her sind die asphärischen Gläser nur dezenter b...
von Tango
Freitag 19. Januar 2018, 19:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: LARS-Regel?????
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: LARS-Regel?????

Da bin ich nochmal,mir wurde jetzt für die Air Optix nochmal ein anderes Pflegemittel (Ohne Konservierungsstoffe/Katalysatorsystem) empfohlen, welches ich wohl dann kommende Woche mit der nochmal bestellten Testlinse mitbekomme. Mal schauen,ob damit die Reizung weniger vorhanden ist. Gibt es denn an...
von Tango
Freitag 19. Januar 2018, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas

Hallo Qwerty vielen Danke für die ausführlichen Antworten. Allerdings habe ich "Man kann Gläser entweder refrsktionsrichtig oder Astigmatismusfrei produzieren" nicht ganz verstanden. Evt. blöd von mir,aber wie genau ist das gemeint? Kannst du mir evt. noch sagen, woran ich erkenne, dass ic...
von Tango
Freitag 19. Januar 2018, 14:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas

Hallo,ich wollte lediglich allgemeine Fragen in Bezug auf Randunschärfen bei sphärisch geschliffenem Glas stellen.Ich hoffe,ihr könnt mir da aus eurem Erfahrubgsschatz heraus helfen.Danke Vorab. Ich nummeriere mal der Übersicht halber: 1)Wenn ich das richtig verstanden habe,dann hat ja jedes Glas so...
von Tango
Dienstag 16. Januar 2018, 23:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: LARS-Regel?????
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: LARS-Regel?????

Danke für eure Antworten. Das hilft ungemein weiter!!!!Iwie werde ich nicht so richtig glücklich damit,das rechte (schlechtere) Auge funktioniert ganz gut mit den Linsen aber mein besseres bzw. linkes Auge hat ziemlich häufig diese Unschärfe drin, welche ich halt wegblinzeln muss. Wenn ich die Biofi...

Zur erweiterten Suche