Die Suche ergab 204 Treffer

von Qwerty
Sonntag 15. Juli 2018, 21:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Vielen Dank für den ausführlichen Report :)

Schönen Abend noch
von Qwerty
Sonntag 15. Juli 2018, 12:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Bei Markenprodukten weiß man nicht welcher Optiker sie bestellt hat. Bei Produkten von größeren Unternehmen jedoch schon, da sie eigene Bezeichnungen führen. Dies hat mehrere strategische Gründe. Ich hätte dich auch nicht als Werbeträger abgestempelt, lediglich als Konsumenten, der in dieser Branche...
von Qwerty
Samstag 14. Juli 2018, 22:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

„Premium“ ein netter Ausdruck. Für 222.- gibt’s aufjedenfall kein Individual Markenglas. Diese Eyes und More Geschichten sind alles nachbauten. Muss nicht heißen dass sie schlecht sind aber es darf auch nicht als Orginalprodukt eines Namhaften Herstellers verkauft werden. Viel Erfolg, Berichte uns. Lg
von Qwerty
Samstag 14. Juli 2018, 18:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Alles ist gut! Die Aussage deines Arztes ist leider absoluter Blödsinn... Vielleicht dachte er aber auch, dass du als absoluten Wert 1,5 in der Nähe bekommst und nicht als Addition. Dies würde beim Fernwert von 5 dpt einer Addition von 3,5 entsprechen. Diese wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrsc...
von Qwerty
Samstag 14. Juli 2018, 18:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Hey, ja klar kann die weiter auch gehen, das war jetzt nur um aufzuzeigen, dass es für diesen Bereich eigene Brillen gibt. Frühe Gleitsichtglaseinsteiger bekommen von mir im Idealfall nur eine Gleitsichtbrille verpasst und können mit dieser wunderbar klarkommen. Voraussetzung ist natürlich vorher z...
von Qwerty
Samstag 14. Juli 2018, 09:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille – Randbereich unscharf und stärkere blau/orange Konturen
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Neue Brille – Randbereich unscharf und stärkere blau/orange Konturen

So starke Randunschärfen sind nicht normal und können meistens behoben werden. Farbsäume treten natürlich umso stärker auf, umso höher der Index des BG. Gehe wieder zurück zu deinem 1.6 sofern ästethisch i.O.
Desweiteren wie schon genannt Zentrierung prüfen!

Lg
von Qwerty
Freitag 13. Juli 2018, 19:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Eine Gleitsichtbrille für den Alltag und eine degressivere Nahbrille sog. Arbeitsplatz oder auch PC-Brillen die für besondere Sehaufgaben in der Nähe u.v.a im erweiterten Nahbereich bis 1m genutzt werden können. Eine Gleitsichtbrille OK, darauf stelle ich mich schon ein. Aber eine PC-Brille bis 1m....
von Qwerty
Freitag 13. Juli 2018, 12:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Um es zu vereinfachen: Das Minimum an Brillen dass sie in Zukunft benötigen sind 2. Eine Gleitsichtbrille für den Alltag und eine degressivere Nahbrille sog. Arbeitsplatz oder auch PC-Brillen die für besondere Sehaufgaben in der Nähe u.v.a im erweiterten Nahbereich bis 1m genutzt werden können. Darü...
von Qwerty
Mittwoch 11. Juli 2018, 13:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Wechsel Monatslinsen -> Jahreslinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Wechsel Monatslinsen -> Jahreslinsen

Neueste Studien zeigen andere Dinge auf.
Formstabile Linsen haben zwecks Myopieprogression keinen Sinn.
Speziell dafür gefertigte Weichlinsen schon.
Aber das schweift jetzt vom Thread ab.

Anpassen lassen!!
von Qwerty
Mittwoch 11. Juli 2018, 08:48
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Beides spielt natürlich eine erhebliche Rolle.
Genetik sowie auch der Lifestyle.

Lg :)
von Qwerty
Dienstag 10. Juli 2018, 13:05
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Ein Problem der jüngeren Generation. Aber alles in allem kann man die Eltern nur aufklären. :(

Lg
von Qwerty
Dienstag 10. Juli 2018, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zur Höhenzentrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Frage zur Höhenzentrierung

Ja es stimmt, in der Regel sind Einstärkengläser tiefer angepasst. Bei starker Vorneigung kann es schon mal vorkommen, dass die optische Mitte des Glases weiter entfernt von den Durchblickspunkten liegt.
Aber wie schon gesagt: Prüfen lassen und ggf. reklamieren.

Lg
von Qwerty
Dienstag 19. Juni 2018, 13:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1158

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

...aber grundsätzlich kann man schon beobachten, dass man ab dem 50LJ eher hyperopisiert. Ja, bei einem Anteil der Gesamtfehlsichtigkeit durch einen äußeren(!) Astigmatismus rectus. Die Rectus bilden sich immer mehr zurück, verlagern sich evtl. ein wenig, aber die myope Gesamtwirkung wird geringer....
von Qwerty
Dienstag 19. Juni 2018, 07:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1158

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Eine Cataract myopisiert. Ja, aber grundsätzlich kann man schon beobachten, dass man ab dem 50LJ eher hyperopisiert. Habe etliche die in 10. Jahren gut 1dpt zugenommen haben.

Auch Trotter und Diepes waren schon so aufmerksam und schrieben das so nieder.

Lg :mrgreen:
von Qwerty
Dienstag 19. Juni 2018, 06:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen

Glaube habe die Lösung,seit2jahren sehen die Gläser so wunderschön aus,seit dem vertrage ich keine brille mehr..8mal das Gestell gewechselt..knallrote nase ,Schmerzen,die brille muss von der Nase.. absolut unverträglich..ein Gefühl was mit brille biegen nicht weggeht..ein puchen..irgendwas ist mit ...

Zur erweiterten Suche