Die Suche ergab 380 Treffer

von Qwerty
Donnerstag 15. November 2018, 00:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weißlich reflektierender Glasrand in transparenter Fassung
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Weißlich reflektierender Glasrand in transparenter Fassung

Würde auch versuchen die Glasränder zu polieren, ganz wirst du es aber sicher nicht vermeiden können.

Lg
von Qwerty
Mittwoch 14. November 2018, 17:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: rentieren sich teurere Gläser
Antworten: 31
Zugriffe: 1275

Re: rentieren sich teurere Gläser

Juristisch wieder etwas gelernt :mrgreen:
von Qwerty
Mittwoch 14. November 2018, 08:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: rentieren sich teurere Gläser
Antworten: 31
Zugriffe: 1275

Re: rentieren sich teurere Gläser

Bei Online Produkten ist das nicht freiwillig. Wenn dir das ein stationärer Optiker anbietet ist das ein Kulanzverhalten.
von Qwerty
Dienstag 13. November 2018, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gute Gleitsichtbrille - es geht !
Antworten: 14
Zugriffe: 555

Re: Gute Gleitsichtbrille - es geht !

Um wieder vom Rinderfilet zu sprechen: Es macht keinen Sinn sich von einem Metzger das beste Filet zu besorgen, wenn man anschließend keinen Koch findet. Lösung: Zeit und Engagement in die Suche des besten Kochs stecken, der dann mit seinen Eingekauften Filets ein einzigartiges Mahl zaubert. Der ken...
von Qwerty
Dienstag 13. November 2018, 17:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Das mit den Kürzeln halte ich betriebswirtschaftlich sogar für hochintelligent. Solange man fair bleibt und man genau das bestellt hat, was gefordert wurde. Wenn’s einem egal ist welcher Hersteller warum nicht?
Und wiedermal: Kommunikation ist soviel wert!

Lg
von Qwerty
Dienstag 13. November 2018, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Kenne gar kein Gleitsichtglas das sphärisch ist. Außer natürlich die modernen Vorderflächen. Aber in dem Post bezog ich mich auf den Porsche vom Onkel :mrgreen:
von Qwerty
Sonntag 11. November 2018, 12:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1354

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Ja das was dir da passiert ist, ist natürlich dumm gelaufen. Aber willst du das jetzt pauschalisieren? Ich weiß dass es sehr viele „ungenaue“ Kollegen gibt. Ebenso aber kenne ich Menschen die Ihren Job in der AO mehr als zufriedenstellend machen und sich dabei eine Mühe geben, dass man sonst von kei...
von Qwerty
Samstag 10. November 2018, 22:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1354

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Ich sehe da keinen Vorteil. Wenn ich im Alltag ständig hin und herwechseln müsste, würde ich einen Psychotherapeuten brauchen. Wenn man länger am Bildschirm arbeitet tauscht man eben kurz auf die Bildschirmarbeitsplatzbrille. Das war’s im großen und ganzen. Frag doch deinem Optiker ob er preiswerter...
von Qwerty
Samstag 10. November 2018, 18:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1354

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Du darfst tun und lassen was du willst aber wie soll ich von der Ferne beurteilen ob jemand überkorrigiert ist oder die Zentrierung nicht stimmt. Ich denke nicht dass, wir Optiker so ein rießen Selbstvertrauen haben. Unser Beruf ist aber ganz speziell und hoch komplex, dass ein Laie das nicht verste...
von Qwerty
Freitag 9. November 2018, 20:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1354

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Moin, das mit den kleineren Sehbereichen in der Zukunft stimmt. Aber warum 2-3 Jahre mit einem suboptimalen Glas das Leben meistern? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz... Gruß Damit der Kunde nicht von einem Fehler des Optikers ausgeht, weil die neue Brille schlechter ist als die alte. ??? We...
von Qwerty
Freitag 9. November 2018, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe in die Ferne !
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Unschärfe in die Ferne !

Die These von Distel Stütze ich.
Das Vorgehen von Onkel Bob würde ich „kopieren“

Lg
von Qwerty
Freitag 9. November 2018, 00:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Re: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille

Es könnte an der Höhenzentrierung Bzw auch an der Höhe der Fassung liegen.
von Qwerty
Donnerstag 8. November 2018, 23:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit

Wie jung bist du denn?

Ansonsten spielen weitere Faktoren eine Rolle: Sehstärke, Fassungssitz, Glasgeometrie
von Qwerty
Donnerstag 8. November 2018, 20:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1354

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

grundsätzlich stellt sich beim Gleitsicht Einstieg aber eher folgende Frage: einfache 'Wellnessgläser' mit Nahzusatz oder gleich Gleitsicht? und schon aufgrund der meistens angebotenen Update Option halte ich es für naheliegend mit der einfachsten Variante zu beginnen. insbesonders wenn der Visus d...

Zur erweiterten Suche