Die Suche ergab 604 Treffer

von starry_night
Freitag 21. September 2018, 18:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 35
Zugriffe: 1333

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Ich habe so ein Gerät schon. Nennt sich Etui :lol:
von starry_night
Donnerstag 20. September 2018, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 26
Zugriffe: 965

Re: Myopenringe im Brillenglas

Aufgrund Deiner Glasstaerken glaube ich nicht, dass Du wirklich Myopieringe siehst. Ein Bild waere also hilfreich, um die Frage zu verstehen.
von starry_night
Sonntag 9. September 2018, 21:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit bei Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Kurzsichtigkeit bei Kindern

Mit -2 wird es ab etwa einem halben Meter unscharf.
von starry_night
Dienstag 21. August 2018, 13:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Ich hab so ein Stück selbst auf der Nase, da bei mir die Korrektur für die Ferne (viiieeel Korrektur) mittels Kontaktlinsen gemacht ist. Geht also problemlos und liefert guten Sehkomfort. Je nach Ausstattung Deines Arbeitsplatzes wirst Du aber um eine zusätzliche Bildschirmbrille evtl. langfristig n...
von starry_night
Freitag 17. August 2018, 09:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 673

Re: 28 Jahre!

Wahnsinn. Ich finde es immer extrem unangenehm, wenn die Linse in irgendeinen Winkel rutsct. Bin wohl ein Sensibelchen :wink:
von starry_night
Donnerstag 16. August 2018, 20:18
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 673

Re: 28 Jahre!

Für mich als Hartlinsenträgerin sehr schwer vorstellbar, dass sie nicht bemerkt hat, dass die Linse noch im Auge war.
von starry_night
Donnerstag 16. August 2018, 15:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 737

Re: Kratzer

Die Frage wäre dann, bei wem bei vermuteten Schäden durch eine Reparatur die Beweislast liegt. Da würde ich mich aber zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupten würde, da irgendwas belastbares zu wissen :wink:
von starry_night
Donnerstag 16. August 2018, 09:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 737

Re: Kratzer

Hallo Elsa, Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Optiker eine Brille mit einem solchen Kratzer/Riss zur Reparatur an ebendieser Seite annimmt, ohne sich vorher die Existenz des besagten Kratzers vom Kunden bestätigen zu lassen :shock: Und dass es nicht möglich ist, eine Brille bei der Repara...
von starry_night
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Wechsel Monatslinsen -> Jahreslinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Wechsel Monatslinsen -> Jahreslinsen

Der fachkundige KL-Anpasser weiß sowas.

viewtopic.php?f=1&t=16095
von starry_night
Donnerstag 5. Juli 2018, 15:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 27
Zugriffe: 2227

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Ich habe 1,74er Kunststoffgläser bei +13 - mit etwas Gewöhnung geht das :wink: Wie es sich das bei Prismen verhält, weiß ich nicht, das zugrundeliegende physikalische Problem ist mir natürlich bekannt.
von starry_night
Donnerstag 5. Juli 2018, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 27
Zugriffe: 2227

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Dass solche Stärken nicht unsichtbar gemacht werden können, streite ich auch gar nicht ab, und ich bin auch dafür, dem Kunden da von vornherein reinen Wein einzuschenken. Es bringt ja nichts, wenn der dann beim Abholen der Brille das böse Erwachen hat. Aber auch bei hohen Korrekturwerten kann man du...
von starry_night
Donnerstag 5. Juli 2018, 09:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 27
Zugriffe: 2227

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Roland A. Frank hat geschrieben:wie es aussieht ? ist bei diesen Werten eh egal

Den Kommentar find ich dezent unsensibel und unnötig.
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 18:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 4457

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

...Behauptungen aufstellen, auf Nachfragen nicht antworten, keine Quellenangaben. ....ähhh, Moment mal! Hat er/sie/es das nicht indirekt gerade von der Wissenschaft behauptet ? Das gebrachte Argument lässt sich in solch einer Diskussion leicht umdrehen. ;-) Q.e.d. Um zu wissen, was wissenschaftlich...
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 15:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 4457

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Schema F: Wüste Behauptungen aufstellen, auf Nachfragen nicht antworten, keine Quellenangaben. Habt Ihr Schwurbler nicht mal ein neues Programm drauf?
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 4457

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Wenn ich die Wahl hab, eine von 'denen' oder ein realitätsfremder Aluhutträger zu sein, dann bin ich gern eine von 'denen' 8) Schon allein, weil 'die' besser zahlen :P

Marco, erklär mir doch bitte noch eben, wie Du die LIGO-Ergebnisse ohne Gravitation erklärst :idea:

Zur erweiterten Suche