Die Suche ergab 596 Treffer

von starry_night
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Wechsel Monatslinsen -> Jahreslinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Wechsel Monatslinsen -> Jahreslinsen

Der fachkundige KL-Anpasser weiß sowas.

viewtopic.php?f=1&t=16095
von starry_night
Donnerstag 5. Juli 2018, 15:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Ich habe 1,74er Kunststoffgläser bei +13 - mit etwas Gewöhnung geht das :wink: Wie es sich das bei Prismen verhält, weiß ich nicht, das zugrundeliegende physikalische Problem ist mir natürlich bekannt.
von starry_night
Donnerstag 5. Juli 2018, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Dass solche Stärken nicht unsichtbar gemacht werden können, streite ich auch gar nicht ab, und ich bin auch dafür, dem Kunden da von vornherein reinen Wein einzuschenken. Es bringt ja nichts, wenn der dann beim Abholen der Brille das böse Erwachen hat. Aber auch bei hohen Korrekturwerten kann man du...
von starry_night
Donnerstag 5. Juli 2018, 09:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Roland A. Frank hat geschrieben:wie es aussieht ? ist bei diesen Werten eh egal

Den Kommentar find ich dezent unsensibel und unnötig.
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 18:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

...Behauptungen aufstellen, auf Nachfragen nicht antworten, keine Quellenangaben. ....ähhh, Moment mal! Hat er/sie/es das nicht indirekt gerade von der Wissenschaft behauptet ? Das gebrachte Argument lässt sich in solch einer Diskussion leicht umdrehen. ;-) Q.e.d. Um zu wissen, was wissenschaftlich...
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 15:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Schema F: Wüste Behauptungen aufstellen, auf Nachfragen nicht antworten, keine Quellenangaben. Habt Ihr Schwurbler nicht mal ein neues Programm drauf?
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Wenn ich die Wahl hab, eine von 'denen' oder ein realitätsfremder Aluhutträger zu sein, dann bin ich gern eine von 'denen' 8) Schon allein, weil 'die' besser zahlen :P

Marco, erklär mir doch bitte noch eben, wie Du die LIGO-Ergebnisse ohne Gravitation erklärst :idea:
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:45
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Physikerin, um genau zu sein :wink:
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Wo informiert man sich denn "ein bisschen"? Google? YouTube? Eine Karriere in der Physik scheint ja nicht ausreichend zu sein :lol:
von starry_night
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Seems legit.
jg3gxsbz.jpeg
jg3gxsbz.jpeg (35.42 KiB) 274 mal betrachtet
von starry_night
Donnerstag 21. Juni 2018, 10:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Formstabile Linsen

Wenn Du mit der Brille alles vergrößert siehst, liegt das an einer recht ausgeprägten Weitsichtigkeit. Verrätst Du uns mal Deine Werte? Mit Kontaktlinsen hast Du diesen "Lupeneffekt" nicht. Das ist physikalisch bedingt und nicht Schuld Deines Anpassers.
von starry_night
Freitag 15. Juni 2018, 19:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1166

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Das Auto kennt den Weg ja :twisted:
von starry_night
Freitag 15. Juni 2018, 17:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1166

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Man kann nur hoffen, dass Mama Burns nicht Auto fährt... :roll:
von starry_night
Dienstag 15. Mai 2018, 14:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 16
Zugriffe: 1072

Re: G 37

Schön, dass alles OK ist, ronja! Das ist doch immer das wichtigste :) Ich kann mich als GKV-Patientin eigentlich auch nicht über Wartezeiten beschweren. Für einen Vorsorgetermin ein paar Wochen im Voraus anrufen zu müssen, empfinde ich als normal und war zu meiner PKV-Zeit auch nicht anders. Und sob...
von starry_night
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:58
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: schädliches Blaulicht undundund...

Eberhard Luckas hat geschrieben:Zudem ist nur das kurzwellige blaue Licht Schuld an Makulaveränderungen.

Hallo Eberhard,
Gibt es dazu mittlerweile irgendwelche wissenschaftliche Evidenz? Als ich mir das vor einer Weile mal angeschaut hatte, habe ich dazu nur unbelegte Hypothesen gefunden.

Zur erweiterten Suche