Die Suche ergab 528 Treffer

von starry_night
Dienstag 18. Juli 2017, 13:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kaum zu glauben
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Kaum zu glauben

Ich persönlich hätte in so einem Fall halt arge Bedenken, ob der Kunde der Verwendung von Kontaktlinsen geistig gewachsen ist. Brille tragen ist die idiotensichere Variante.
von starry_night
Dienstag 18. Juli 2017, 10:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kaum zu glauben
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Kaum zu glauben

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Erst mit rabiaten Mitteln konnte diese entfernt und nach einigen Tagen eine neue CL angepasst werden.

Und die Neuanpassung konnte Deine Frau mit ihrem Gewissen vereinbaren?
von starry_night
Donnerstag 13. Juli 2017, 10:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Möglichst leichte Gläser
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Möglichst leichte Gläser

Für das Gewicht der Brille spielt übrigens nicht nur das Glas eine Rolle, sondern auch die Fassung. Die mal beim Optiker auf die Waage legen kann durchaus augenöffnend sein, da gibt es teils gewaltige Unterschiede. Wenn eine Fassung doppelt so viel wiegt wie die andere, helfen auch die leichtesten G...
von starry_night
Mittwoch 12. Juli 2017, 11:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Multifokal-Hartlinse oder Gleitsichtbrille?
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Multifokal-Hartlinse oder Gleitsichtbrille?

Aus eigener, inzwischen 31jähriger Erfahrung mit Hartlinsen kann ich bestätigen, dass Augenentzündungen kein Thema sind. In der ganzen Zeit hatte ich nur ein einziges Mal eine Bindehautentzündung, das würde ich mal als normal werten. Allerdings machen sich Hartlinsen recht schnell unangenehm bemerkb...
von starry_night
Mittwoch 5. Juli 2017, 21:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:
Antworten: 35
Zugriffe: 1296

Re: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:

Zwei Fragen:

1. Wie viel zahlt ein Kunde mit mehr als 6 Dioptrien dazu?

2. Wäre es nicht geschickter, über eine eventuelle Klage nicht-öffentlich nachzudenken?
von starry_night
Freitag 30. Juni 2017, 16:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 976

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Meine "dick belinste" (+13/+12) Brille kommt auch aus der Jugendabteilung. Da ich ein schmales Gesicht habe und aus optischen und Gewichtsgründen kleine Gläser wollte, war das die beste Wahl. Nicht alles in der Jugendabteilung ist quietschbunt!
von starry_night
Montag 19. Juni 2017, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1889

Re: Netzhaut

Wie gesagt, nix für ungut! Für mich las sich Deine Frage so, als ob Du unsicher bist, ob Deine Augenärzte Dir die richtige Empfehlung gegeben haben. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es ja umso besser 8)
von starry_night
Montag 19. Juni 2017, 09:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1889

Re: Netzhaut

Mal ehrlich, TT: Du hast nun von mehreren Ärzten, die Deine Netzhaut gesehen haben, die Empfehlung bekommen, abzuwarten und zu beobachten. Und jetzt willst Du von einem Augenarzt, der über ein Forum mit Dir kommuniziert und Deine Augen nicht kennt, wissen, ob das der richtige Weg ist? Irgendwie ersc...
von starry_night
Montag 8. Mai 2017, 09:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen von der Krankenkasse
Antworten: 19
Zugriffe: 969

Re: Kontaktlinsen von der Krankenkasse

Danke! Ich habe zwar auch nicht alles verstanden, aber dass meine KL im deutlich zweistelligen Dioptrienbereich medizinisch indiziert sind, ist angekommen :)
von starry_night
Mittwoch 12. April 2017, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6780

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Doch, die hat er definitiv :)
Ich habe gerade auch noch einige Infos zum Thema auf der Homepage meiner KK gefunden. Dann werde ich mich wohl demnächst mal um einen Termin kümmern.

Danke auch an den DI!
von starry_night
Mittwoch 12. April 2017, 10:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6780

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Kann denn mein Optiker momentan überhaupt schon mit der Kasse abrechnen?
(KL mit zweistelligen Werten, aber Visus >30%)
von starry_night
Mittwoch 12. April 2017, 09:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6780

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Danke. Mir war in der Themenübersicht aufgefallen, dass ihr intern aktuell das Thema diskutiert und dachte, ich frag mal nach, ob Ihr schon was konkretes wisst :)
von starry_night
Mittwoch 12. April 2017, 08:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6780

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Weiß man schon was Neues zum Thema (z.B. wie hoch die Zuschüsse sind...)?
von starry_night
Dienstag 11. April 2017, 13:02
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 51
Zugriffe: 5027

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Na sowas. Ich bin gespannt, ob es wirklich daran liegt.
von starry_night
Montag 10. April 2017, 14:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 51
Zugriffe: 5027

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Das ist interessant. Mein Traenenfilm ist definitiv auch anders, wenn ich unausgeschlafen bin, allerdings in die andere Richtung. Sprich, wenn ich muede bin, legt sich eher ein Schleier ueber die Linsen. Bin ich ausgeruht, ist die Sicht klar. Mir faellt aber auf, dass Du die Linsen seit gestern nich...

Zur erweiterten Suche