Die Suche ergab 613 Treffer

von starry_night
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit

Wenn Lesen anstrengend ist, kann sich das schon negativ auf die Konzentration auswirken, das Problem hatte ich vergangenen Sommer auch (andere Ursache). Eine bestmögliche Korrektur der Winkelfehlsichtigkeit ist sicher nicht verkehrt, als alleinige Maßnahme glaube ich aber auch nicht, dass es ausreic...
von starry_night
Dienstag 4. Dezember 2018, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Grauer Star

Bücherwurm 2 hat geschrieben:Auch wenn es nur in 50 % aller Fälle funzt, ist das doch ein Erfolg.

Dann liefer uns doch bitte den Beleg für die von Dir behaupteten 50%.
von starry_night
Montag 3. Dezember 2018, 17:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 785

Re: Stärkenreduktion

Naturwissenschaftliche Diskussionen - und das von einem, der homöopathischen Mumpitz empfiehlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von starry_night
Montag 3. Dezember 2018, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Grauer Star

Dann verlinke doch bitte die entsprechende Studie, die die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit Deines Wundermittels beweist.

Gibt's nicht? Ach was...
von starry_night
Montag 3. Dezember 2018, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Grauer Star

Homöopathie. Wirkt. Nicht.
von starry_night
Sonntag 2. Dezember 2018, 23:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 785

Re: Stärkenreduktion

Kann es sein, dass Deine Augen schlichtweg nicht mehr in der Lage sind, sowohl Bildschirm als auch Leseentfernung mit ein und derselben Glasstärke zu meistern? Dann wäre es an der Zeit, in eine Arbeitsplatzbrille zu investieren. Gibt Optiker, die verkaufen sowas ;)
von starry_night
Dienstag 27. November 2018, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Ich habe das von meinem Optiker empfohlene Reinigungsmittel :wink: einfach in ein kleines (30ml) Fläschchen abgefüllt, so dass ich es problemlos mitnehmen kann.
von starry_night
Dienstag 30. Oktober 2018, 11:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Pflegemittel harte Linsen

Das Boston hat aber Schleifpartikel, die eine beschichtete Linse zerstören. Das mag sein - ich sage ja auch nur, dass ich das trotz des recht stolzen Preises gern nutze, und nicht, dass das für jeden anderen auch das beste ist :wink: Aufbewahrungslösung ist hier übrigens auch nur 120ml, und mir rei...
von starry_night
Montag 29. Oktober 2018, 17:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Pflegemittel harte Linsen

Hallo, Ich benutze das Boston Advance System. Ist - sofern man nicht irgendwo an die Multipacks kommt, sogar noch etwas teurer. Mir ist es das aber wert, da es mir von mehreren Augenärzten und Optikern empfohlen wurde, ich null Probleme mit der Verträglichkeit habe und auch meine Linsen immer sehr l...
von starry_night
Freitag 21. September 2018, 18:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 46
Zugriffe: 2245

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Ich habe so ein Gerät schon. Nennt sich Etui :lol:
von starry_night
Donnerstag 20. September 2018, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 26
Zugriffe: 1262

Re: Myopenringe im Brillenglas

Aufgrund Deiner Glasstaerken glaube ich nicht, dass Du wirklich Myopieringe siehst. Ein Bild waere also hilfreich, um die Frage zu verstehen.
von starry_night
Sonntag 9. September 2018, 21:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit bei Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: Kurzsichtigkeit bei Kindern

Mit -2 wird es ab etwa einem halben Meter unscharf.
von starry_night
Dienstag 21. August 2018, 13:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Ich hab so ein Stück selbst auf der Nase, da bei mir die Korrektur für die Ferne (viiieeel Korrektur) mittels Kontaktlinsen gemacht ist. Geht also problemlos und liefert guten Sehkomfort. Je nach Ausstattung Deines Arbeitsplatzes wirst Du aber um eine zusätzliche Bildschirmbrille evtl. langfristig n...
von starry_night
Freitag 17. August 2018, 09:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 905

Re: 28 Jahre!

Wahnsinn. Ich finde es immer extrem unangenehm, wenn die Linse in irgendeinen Winkel rutsct. Bin wohl ein Sensibelchen :wink:
von starry_night
Donnerstag 16. August 2018, 20:18
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 905

Re: 28 Jahre!

Für mich als Hartlinsenträgerin sehr schwer vorstellbar, dass sie nicht bemerkt hat, dass die Linse noch im Auge war.

Zur erweiterten Suche