Die Suche ergab 491 Treffer

von starry_night
Mittwoch 22. Februar 2017, 18:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 581

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Kann es vielleicht sein, dass da die Zentrierung nicht ganz passt?
von starry_night
Freitag 17. Februar 2017, 21:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 22
Zugriffe: 1368

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Weiß jemand, wie lang ein Brillenrezept gültig ist bzw. wie schnell ich damit zum Optiker muss?

Hintergrund: ich hab im März eh einen Augenarzttermin und neue KL sind langsam mal fällig, mein Anpasser ist aber 3h von mir entfernt...
von starry_night
Mittwoch 8. Februar 2017, 16:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 628
Zugriffe: 84638

Re: Witze und Lustiges

:mrgreen: Stimmt.
Unabhängig von der Überschrift bin ich aber beeindruckt davon, wie schnell da Fortschritte gemacht wurden. So lang ist es noch nicht her, dass ich vom erfolgreichen Test an Kaninchen gelesen habe. Man darf gespannt sein!
von starry_night
Montag 6. Februar 2017, 10:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Reinigungsproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 4472

Re: Reinigungsproblem

Is'n Bot, kann weg.
von starry_night
Freitag 27. Januar 2017, 11:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: zu früh mit Gleitsicht angefangen?
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: zu früh mit Gleitsicht angefangen?

In meinem Altersumfeld bin ich die einzige die in diesem Alter schon eine Gleitsichtbrille trägt und muß mir dann doch ab und zu spitze Bemerkungen zwecks alte Frau mit Omabrille anhören... Bei solchen Kommentaren solltest Du einfach drüber stehen. Gleitsicht wird zwar oft mit zunehmendem Alter ass...
von starry_night
Donnerstag 26. Januar 2017, 16:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas
Antworten: 19
Zugriffe: 790

Re: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas

Brillen schränken den Blickwinkel immer ein, eine Rundumsicht wie bei Kontaktlinsen ist rein physikalisch nicht möglich. Ansonsten schließe ich mich Ronjas Empfehlung an, keinen zu hohen Index zu wählen, denn da leidet i.A. die Abbildungsqualität zugunsten der Ästhetik.
von starry_night
Montag 23. Januar 2017, 17:48
Forum: Forumstruktur
Thema: Einstellung Online-Status ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Einstellung Online-Status ?????

Wie so einiges, das man erst merkt, wenn man nicht mehr blau ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von starry_night
Freitag 20. Januar 2017, 12:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1242

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

Ich würde in der Situation mal das freundliche Gespräch mit dem Optiker suchen und schauen, ob er/sie mit sich reden lässt.
von starry_night
Donnerstag 19. Januar 2017, 16:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Ernsthaft? Du brauchst einen guten Fernwert für den Gang zur Toilette? Ich mach dafür noch nicht mal das Licht an, und die Brille bleibt natürlich auch im Etui :mrgreen:
von starry_night
Donnerstag 19. Januar 2017, 11:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Ich finde es eigentlich ganz praktisch, für die Ferne keine Brille zu benötigen, dafür dann aber Gleitsicht für alles in der Nähe. Bei Sport ist eine Brille einfach oft störend. Bist Du aber eher der "häusliche Typ", kann es Dir mehr entgegenkommen, im Zwischen- oder Nahbereich ohne Sehhil...
von starry_night
Dienstag 10. Januar 2017, 11:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Tipp für alle Brillenkäufer 2017

Ja, das stimmt. Bei Brillen, Kontaklinsen und allen anderen Produkten, die Beratung oder Anpassung benötigen, würde ich auch nicht online einkaufen.
von starry_night
Montag 9. Januar 2017, 18:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Tipp für alle Brillenkäufer 2017

Ich verstehe den Ärger, den so ein dreistes Verhalten auslöst. Ginge mir nicht anders. Allerdings verstehe ich nicht, warum immer strikt zwischen den Fachgeschäften auf der einen und "dem Internet" auf der anderen Seite unterschieden wird. Ich habe letztes Jahr mehrere Onlinekäufe bei Fach...
von starry_night
Montag 19. Dezember 2016, 18:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 1086

Re: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

Die Fehlersuche überlasse ich mal lieber den Experten hier. Aber dass ich damit leben kann (...) kleb ich das Gestell mit einem Kaugummi höher auf die Nase kann es ja irgendwie auch nicht sein bei einem Produkt, für das Du vermutlich mehrere hundert Euro hingelegt hast. Besser weiter nachforschen!
von starry_night
Freitag 16. Dezember 2016, 17:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Aus gegebenem Anlass...
Antworten: 29
Zugriffe: 4644

Re: Aus gegebenem Anlass...

Irgendwie lustig, wenn sich Leute über Schleichwerbung beschweren, die selbst mittels Signatur an jeden ihrer Beiträge den Link zum eigenen Laden anhängen :mrgreen:

Zur erweiterten Suche