Die Suche ergab 630 Treffer

von starry_night
Donnerstag 18. April 2019, 11:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1458

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Ah ja, das ist möglich. Bei multifokalen IOL hast Du ja mehrere Bilder auf der Netzhaut, und das Hirn muss sich quasi das schärfste raussuchen. Kann gut sein, dass das bei schlechtem Licht nicht ausreichend funktioniert. Bei mir kamen sowieso nur Monofokallinsen in Frage, da kam das Thema nicht auf....
von starry_night
Mittwoch 17. April 2019, 15:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1458

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

@ TT: Ja, das kenne ich. Mir wurde ja auch immer mal wieder eine Linsenimplantation nahegelegt, mit dem einzigen Nutzen, dass ich meine +12 Dioptrien loswerde - dementgegen haette ich zwar keine Akkomodationsfaehigkeit verloren, da dank Aphakie eh nicht vorhanden, aber OP-Risiken gibt es ja auch imm...
von starry_night
Dienstag 16. April 2019, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1458

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Geistige Reife, schonmal gehört?
von starry_night
Dienstag 16. April 2019, 12:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1458

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
von starry_night
Dienstag 16. April 2019, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1458

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Nur mal so aus Neugierde: wieviel Dioptrien sind es denn aktuell, und wieviel sollen es am liebsten werden? Das würde mich auch interessieren. Ich glaube nicht, dass es einen seriösen Arzt gibt, der Deinem Wunsch nach eine höheren Fehlsichtigkeit durch irgendeinen Eingriff oder Verabreichung von Me...
von starry_night
Montag 15. April 2019, 15:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1458

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Also es geht Dir nicht um die Optik der Brille - die willst Du ja unauffällig halten - sondern tatsächlich darum, kurzsichtiger zu werden als Du bist? Dann hinkt Dein Vergleich mit einer Schönheits-OP aber gewaltig, denn es geht ja gerade nicht um Dein Äußeres. Sondern Du wünschst Dir ein - wenn auc...
von starry_night
Montag 15. April 2019, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1458

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Ich weiß nicht, ob ich Dein Anliegen richtig verstehe. Du bist kurzsichtig, wärst aber gern kurzsichtiger als Du bislang bist? Oder willst Du einfach möglichst "kurzsichtig" aussehende Gläser, weil Dir das optisch gefällt? Für letzteres würde ich Dir einfach das Gegenteil von dem raten, wa...
von starry_night
Mittwoch 6. März 2019, 11:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Führerschein Sehtest raten
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Führerschein Sehtest raten

Sehr schön, danke für Dein Feedback! Viel Spaß mit der neuen Brille und bei den Fahrstunden :)
von starry_night
Dienstag 5. März 2019, 18:24
Forum: Fassungen
Thema: Meine Brille sucht neue Buegel
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Meine Brille sucht neue Buegel

Sind die drei Jahre Garantie, die Fielmann gibt, schon rum? Ich frage, weil ich mit dem von MEXX verwendeten Kunststoff selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe, was die Haltbarkeit angeht - ich bin nach dreieinhalb Jahren bereits bei der vierten Fassung.
von starry_night
Dienstag 5. März 2019, 12:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Führerschein Sehtest raten
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Führerschein Sehtest raten

Ich finde es toll, dass Du von Dir aus nochmal zu einem anderen Optiker gehen willst und auch bereit bist, eine Brille zu tragen. Viele andere würden jetzt (leider!) einfach den bestandenen Test nehmen, damit ihren Führerschein machen und sich nicht darum scheren, dass ihre Fehlsichtigkeit im Straße...
von starry_night
Samstag 9. Februar 2019, 19:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 958

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Carsharing-Mitgliedschaft, als ich für ein paar Jahre in einer US-Kleinstadt gelebt habe, wo es ganz ohne Auto kaum ging - zwar keine E-Autos, sondern klassische Benziner (mittlerweile hat der Betreiber hauptsächlich auf Hybrid-Fahrzeuge umgestellt), aber das Ko...
von starry_night
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1244

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Stimmt. Nur gibt man mit dem fortwährenden "mach Dich sichtbarer, pass besser auf, achte auf Bremslichter" Gerede halt implizit die Schuld dem Radfahrer, den es trotzdem erwischt.
von starry_night
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:52
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1244

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Klar, vorausschauend und defensiv fahren macht sich eigentlich immer bezahlt. Nur kann ich als Radfahrer halt auch nicht an jeder Kreuzung, an der ich geradeaus fahre, erstmal prophylaktisch anhalten für den Fall, dass mal wieder ein Rechtsabbieger den Schulterblick vergisst und zusätzlich sein Blin...
von starry_night
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1244

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Danke Distel, die Bilder sind eindrucksvoll.
von starry_night
Dienstag 22. Januar 2019, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Zylinder-Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Fragen zu Zylinder-Brille

Ich habe den Denkfehler, glaube ich, gefunden: Beim Glas mit 0° Achse ist es "egal" ob ich "von vorne" oder "von hinten" durch die Brille schaue. Die Achse stimmt und somit bleibt das Bild scharf. Schaue ich beim Glas mit 170° Achse aber von hinten durch das Glas, dann...

Zur erweiterten Suche