Die Suche ergab 620 Treffer

von starry_night
Samstag 9. Februar 2019, 19:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 772

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Carsharing-Mitgliedschaft, als ich für ein paar Jahre in einer US-Kleinstadt gelebt habe, wo es ganz ohne Auto kaum ging - zwar keine E-Autos, sondern klassische Benziner (mittlerweile hat der Betreiber hauptsächlich auf Hybrid-Fahrzeuge umgestellt), aber das Ko...
von starry_night
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Stimmt. Nur gibt man mit dem fortwährenden "mach Dich sichtbarer, pass besser auf, achte auf Bremslichter" Gerede halt implizit die Schuld dem Radfahrer, den es trotzdem erwischt.
von starry_night
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:52
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Klar, vorausschauend und defensiv fahren macht sich eigentlich immer bezahlt. Nur kann ich als Radfahrer halt auch nicht an jeder Kreuzung, an der ich geradeaus fahre, erstmal prophylaktisch anhalten für den Fall, dass mal wieder ein Rechtsabbieger den Schulterblick vergisst und zusätzlich sein Blin...
von starry_night
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Danke Distel, die Bilder sind eindrucksvoll.
von starry_night
Dienstag 22. Januar 2019, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Zylinder-Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Fragen zu Zylinder-Brille

Ich habe den Denkfehler, glaube ich, gefunden: Beim Glas mit 0° Achse ist es "egal" ob ich "von vorne" oder "von hinten" durch die Brille schaue. Die Achse stimmt und somit bleibt das Bild scharf. Schaue ich beim Glas mit 170° Achse aber von hinten durch das Glas, dann...
von starry_night
Dienstag 22. Januar 2019, 09:47
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Verkeimte Brille ...
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Verkeimte Brille ...

Ich wasche meine Brille täglich mit Leitungswasser und dem vom Optiker empfohlenen Reinigungsmittel - ich denke, das sollte genügen. Smartphonedisplays sind imho eine sehr viel größere Keimschleuder :wink:
von starry_night
Freitag 28. Dezember 2018, 10:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen mit großem Unterschied (rechts/links)
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Kontaktlinsen mit großem Unterschied (rechts/links)

Der Bildgrößenunterschied ist bei Kontaktlinsen sehr gering und erst bei wirklich großen Unterschieden praktisch überhaupt merkbar. Ich trage derzeit auf einem Auge gar nichts, auf dem anderen eine KL mit +16, und da merke ich zwar, wenn ich die Augen einzeln abdecke, dass rechts das Bild etwas klei...
von starry_night
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit

Wenn Lesen anstrengend ist, kann sich das schon negativ auf die Konzentration auswirken, das Problem hatte ich vergangenen Sommer auch (andere Ursache). Eine bestmögliche Korrektur der Winkelfehlsichtigkeit ist sicher nicht verkehrt, als alleinige Maßnahme glaube ich aber auch nicht, dass es ausreic...
von starry_night
Dienstag 4. Dezember 2018, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 868

Re: Grauer Star

Bücherwurm 2 hat geschrieben:Auch wenn es nur in 50 % aller Fälle funzt, ist das doch ein Erfolg.

Dann liefer uns doch bitte den Beleg für die von Dir behaupteten 50%.
von starry_night
Montag 3. Dezember 2018, 17:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 1153

Re: Stärkenreduktion

Naturwissenschaftliche Diskussionen - und das von einem, der homöopathischen Mumpitz empfiehlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von starry_night
Montag 3. Dezember 2018, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 868

Re: Grauer Star

Dann verlinke doch bitte die entsprechende Studie, die die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit Deines Wundermittels beweist.

Gibt's nicht? Ach was...
von starry_night
Montag 3. Dezember 2018, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 868

Re: Grauer Star

Homöopathie. Wirkt. Nicht.
von starry_night
Sonntag 2. Dezember 2018, 23:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 1153

Re: Stärkenreduktion

Kann es sein, dass Deine Augen schlichtweg nicht mehr in der Lage sind, sowohl Bildschirm als auch Leseentfernung mit ein und derselben Glasstärke zu meistern? Dann wäre es an der Zeit, in eine Arbeitsplatzbrille zu investieren. Gibt Optiker, die verkaufen sowas ;)
von starry_night
Dienstag 27. November 2018, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Ich habe das von meinem Optiker empfohlene Reinigungsmittel :wink: einfach in ein kleines (30ml) Fläschchen abgefüllt, so dass ich es problemlos mitnehmen kann.
von starry_night
Dienstag 30. Oktober 2018, 11:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Pflegemittel harte Linsen

Das Boston hat aber Schleifpartikel, die eine beschichtete Linse zerstören. Das mag sein - ich sage ja auch nur, dass ich das trotz des recht stolzen Preises gern nutze, und nicht, dass das für jeden anderen auch das beste ist :wink: Aufbewahrungslösung ist hier übrigens auch nur 120ml, und mir rei...

Zur erweiterten Suche