Die Suche ergab 497 Treffer

von starry_night
Dienstag 28. März 2017, 11:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 2035

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Natürlich tauschen sie es, ist ja innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist 8)
von starry_night
Freitag 24. März 2017, 12:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 34
Zugriffe: 1767

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Das mit den KL haette mich auch arg gewundert, laufe ich doch selbst dank Katarakt seit ueber 30 Jahren mit welchen rum :mrgreen:
von starry_night
Dienstag 21. März 2017, 17:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entschlüsselung des Glases?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Entschlüsselung des Glases?

Hallo Birdal, Da tust Du Essilor allerdings unrecht. Diese Bezeichnungskürzel sind eine Fielmann-interne Sache und haben mit Essilor nichts zu tun. Wenn ich demnächst Essilor-Gläser namens "Hugo" und "Anton" verkaufe, kann Essilor damit auch nichts anfangen. Weil ich die Namen ge...
von starry_night
Freitag 17. März 2017, 09:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 32
Zugriffe: 1694

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Es ist auf jeden Fall keine Studie, die ein Peer Review erfolgreich durchlaufen hat. Die wäre nämlich öffentlich, und man müsste hier nicht so rumeiern. Mit anderen Worten: wertlos.
von starry_night
Freitag 3. März 2017, 10:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ernährungstherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Ernährungstherapie

Hallo Admins, Werbelink bitte löschen!
von starry_night
Mittwoch 22. Februar 2017, 18:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 729

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Kann es vielleicht sein, dass da die Zentrierung nicht ganz passt?
von starry_night
Freitag 17. Februar 2017, 21:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 22
Zugriffe: 2908

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Weiß jemand, wie lang ein Brillenrezept gültig ist bzw. wie schnell ich damit zum Optiker muss?

Hintergrund: ich hab im März eh einen Augenarzttermin und neue KL sind langsam mal fällig, mein Anpasser ist aber 3h von mir entfernt...
von starry_night
Mittwoch 8. Februar 2017, 16:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 628
Zugriffe: 85838

Re: Witze und Lustiges

:mrgreen: Stimmt.
Unabhängig von der Überschrift bin ich aber beeindruckt davon, wie schnell da Fortschritte gemacht wurden. So lang ist es noch nicht her, dass ich vom erfolgreichen Test an Kaninchen gelesen habe. Man darf gespannt sein!
von starry_night
Montag 6. Februar 2017, 10:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Reinigungsproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 4774

Re: Reinigungsproblem

Is'n Bot, kann weg.
von starry_night
Freitag 27. Januar 2017, 11:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: zu früh mit Gleitsicht angefangen?
Antworten: 16
Zugriffe: 877

Re: zu früh mit Gleitsicht angefangen?

In meinem Altersumfeld bin ich die einzige die in diesem Alter schon eine Gleitsichtbrille trägt und muß mir dann doch ab und zu spitze Bemerkungen zwecks alte Frau mit Omabrille anhören... Bei solchen Kommentaren solltest Du einfach drüber stehen. Gleitsicht wird zwar oft mit zunehmendem Alter ass...
von starry_night
Donnerstag 26. Januar 2017, 16:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas
Antworten: 19
Zugriffe: 902

Re: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas

Brillen schränken den Blickwinkel immer ein, eine Rundumsicht wie bei Kontaktlinsen ist rein physikalisch nicht möglich. Ansonsten schließe ich mich Ronjas Empfehlung an, keinen zu hohen Index zu wählen, denn da leidet i.A. die Abbildungsqualität zugunsten der Ästhetik.
von starry_night
Montag 23. Januar 2017, 17:48
Forum: Forumstruktur
Thema: Einstellung Online-Status ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 877

Re: Einstellung Online-Status ?????

Wie so einiges, das man erst merkt, wenn man nicht mehr blau ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von starry_night
Freitag 20. Januar 2017, 12:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1311

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

Ich würde in der Situation mal das freundliche Gespräch mit dem Optiker suchen und schauen, ob er/sie mit sich reden lässt.
von starry_night
Donnerstag 19. Januar 2017, 16:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 34
Zugriffe: 1767

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Ernsthaft? Du brauchst einen guten Fernwert für den Gang zur Toilette? Ich mach dafür noch nicht mal das Licht an, und die Brille bleibt natürlich auch im Etui :mrgreen:

Zur erweiterten Suche