Die Suche ergab 645 Treffer

von starry_night
Freitag 21. Juni 2019, 20:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: wirklich keine Kontaktlinsen
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: wirklich keine Kontaktlinsen

Wenn Du uns Deinen PLZ-Bereich sagst, hat vielleicht jemand einen guten Anpasser-Tip.
von starry_night
Donnerstag 20. Juni 2019, 12:23
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 71
Zugriffe: 1964

Re: Fielmann ZDF

Auch bei n=2 liegt die statistische Unsicherheit noch bei +/- 1,4 :wink:
von starry_night
Mittwoch 19. Juni 2019, 16:58
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 71
Zugriffe: 1964

Re: Fielmann ZDF

Ich find generell diese "wir schicken einen Testkunden los"-Tests nicht gerade aussagekräftig. Dass man überall - egal ob Onlineoptiker, Filialist oder kleiner Optikerladen - eine fehlerhafte Brille erwischen kann, sollte ja jedem klar sein. Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler, und s...
von starry_night
Dienstag 18. Juni 2019, 19:50
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 71
Zugriffe: 1964

Re: Fielmann ZDF

Danke für den Hinweis, ich fand den Beitrag durchaus interessant.
von starry_night
Montag 3. Juni 2019, 11:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Links unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Neue Brille, Links unscharf

Wurde denn auch nochmal kontrolliert, ob die Glaeser richtig in die Brille eingebaut sind? Vielleicht passt die Zentrierung nicht oder die Achse wurde verdreht. Fuer mich klingt es so, als sei bei der Fertigung was schiefgegangen.
von starry_night
Mittwoch 29. Mai 2019, 10:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

Wenn Du mit der Brille besser siehst als ohne, war sie auf dem Weg zum Führerschein auf jeden Fall nötig. Die Sache mit den Führerscheinsehtest ist gewissermaßen zweistufig. In den meisten Fällen reicht der (spezielle) Sehtest beim Optiker, um festzustellen, ob die Sehkraft ausreichend zum Autofahre...
von starry_night
Dienstag 28. Mai 2019, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bild auf einem Auge kleiner
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Bild auf einem Auge kleiner

Würde ich evtl von Kontaklinsen profitieren? Ich habe gelesen, dass die physikalisch ungünstigen Effekte wie Randunschärfe, dann entfallen. Evtl auch diese unterschiedliche Vergrößerung? Werte: L S+5.00C-3.75A140 Visus 0,9 R S+4.00C-1.25A40 Visus 1,0 Nein. Die unterschiedliche Vergrößerung fällt be...
von starry_night
Freitag 24. Mai 2019, 12:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Ärger mit der Sonnenbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Nur Ärger mit der Sonnenbrille

Was nun, verspiegelt oder entspiegelt?
von starry_night
Donnerstag 23. Mai 2019, 16:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Linsentausch, Sonnen-Arbeitsplatzbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 710

Re: Linsentausch, Sonnen-Arbeitsplatzbrille

In der Regel haben die neuen Linsen einen UV-Filter. Dies kann man auf dem Ausweis, den man mitbekommen hat, nachsehen.... du urlaubsreifer Kalle... Tiene hat geschrieben, sie hat beim AA nachgefragt und sie hat KEINEN UV-Schutz in ihrer Linse.... Sie hat geschrieben, dass sie keinen Blaufilter hat...
von starry_night
Dienstag 21. Mai 2019, 09:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 21
Zugriffe: 1520

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

Kennt sich jemand mit Myopiekontrolle bzw Myopieprävention aus? Wäre nicht ein solches Kind prädestiniert für eine gegenteilige Versorgung..sprich man lässt es 6-8 Stunden am Tag mit dem Handy spielen, bei abgedunkeltem Raumlicht, usw. Meine Kenntnisse in dem Bereich sind nur rudimentär aber das wä...
von starry_night
Montag 6. Mai 2019, 11:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Probleme auf kurze Entfernung
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Probleme auf kurze Entfernung

Lass mal Deine Stärke beim Kontaktlinsenanpasser Deines Vertrauens überprüfen.
von starry_night
Freitag 3. Mai 2019, 20:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 21
Zugriffe: 1520

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

Könnt Ihr Euch von der Augenklinik einen Linsenanpasser empfehlen lassen, oder haben die einen im Haus? Einer, der mit der Klinik zusammenarbeitet, hat i.A. deutlich mehr Erfahrung mit Kindern. Ich würde Euch wirklich empfehlen, das mit den Kontaktlinsen weiter zu versuchen, ob es nicht doch irgendw...
von starry_night
Freitag 3. Mai 2019, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 21
Zugriffe: 1520

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

Habt Ihr mal über Kontaktlinsen nachgedacht bzw. mit dem Augenarzt besprochen?

Zur erweiterten Suche