Die Suche ergab 89 Treffer

von optiIRL
Donnerstag 5. Januar 2017, 18:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werden Brillen mit Sportbügeln noch von Jugendlichen/Erwachsenen getragen/angefragt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1212

Re: Werden Brillen mit Sportbügeln noch von Jugendlichen/Erwachsenen getragen/angefragt?

Ganz abgesehen davon, dass bei mancher Sportart z.B.: Fußball, Handball und ähnlichen, eine spezielle Sportschutzbrille (schützt nicht vor Sport, sondern vor Verletzungen :wink:) dringend angeraten ist. So ein Modell sieht zwar nicht besonders cool aus, aber andererseits wenn man im Eifer des Gefech...
von optiIRL
Dienstag 3. Januar 2017, 15:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und etwas überfordert.
Antworten: 43
Zugriffe: 2095

Re: Erste Brille und etwas überfordert.

Lieber Ghost, es ist schon manches dazu geschrieben worden. Ich versuche jetzt mal ein ganz sachlichen Ratschlag: Zu dem Punkt dass Du 33Jahre lang wunderbar gesehen hast: erstens hattest Du diese Werte nicht notwendigerweise schon vor 33 Jahren. Sie können sich ganz allmählich entwickelt haben und ...
von optiIRL
Samstag 17. September 2016, 08:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer in Plastikglas
Antworten: 16
Zugriffe: 1575

Re: Kratzer in Plastikglas

Hallo erst mal, aber leider kann ich keine bessere Auskunft erteilen als: keine Chance! Wenn der Kratzer nicht mitten im Blickfeld liegt kann man vielleicht damit leben. Alle theoretisch denkbaren Möglichkeiten die Oberfläche zu polieren haben folgende Nachteile: 1) Die Beschichtungsschichten (also ...
von optiIRL
Dienstag 12. Juli 2016, 13:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser - nutzbarer Bereich
Antworten: 25
Zugriffe: 1417

Re: Gleitsichtgläser - nutzbarer Bereich

Hallo IndianSummer, Wenn sich die Rechnung zur Ermittlung der vorher genutzten Gläser nicht finden lässt und die alte Brille noch vorhanden ist: einfach mal die alte Brille zum Optiker mitnehmen. Oft lässt sich anhand der vorgeschriebenen so genannten Mikrogravuren in der Glasoberfläche der Glastyp ...
von optiIRL
Donnerstag 7. Juli 2016, 12:51
Forum: Fassungen
Thema: Ich suche mal wieder die Rodenstock Halbbrille 4453 A minima
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Ich suche mal wieder die Rodenstock Halbbrille 4453 A mi

Wir haben nur die 4454, indentisch, bis auf die Bügel: normale Metallbügel mit Standardscharnier.
von optiIRL
Dienstag 7. Juni 2016, 13:52
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Ausgerechnet.......
Antworten: 37
Zugriffe: 4425

Re: Ausgerechnet.......

Die Aussage ist gewagt:"Das Gestell ähh ist stabil" Ich lach mir nen Ast. Die einzig wahre Aussage ist die: für den Preis ... Eben für den Preis kann man nicht mehr erwarten., aber mal kurz die Brille aufgesetzt und durchgeblickt, da müssten die Gläser schon unterirdischst sein um bei dies...
von optiIRL
Freitag 1. April 2016, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Manches erübrigt sich von selbst
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Auch Zeigeruhren gibt es in 24 Stunden Version. Guckst Du:http://www.uhrzeit.org/uhren/Slow/Slow-jo/Herrenuhr-Slow-Jo-17-Dark-Brown-Vintage-Leather-slowJo-17.php?gclid=CjwKEAjwuPi3BRClk8TyyMLloxgSJAAC0XsjgkymN4leb7xqc5OIZJNcaiPAqh-AKX63VX_KU6PvihoCkcTw_wcB&shop=uhren
von optiIRL
Dienstag 29. März 2016, 16:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmbrille. Zu kleiner Bereich des scharfen sehens.
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Re: Bildschirmbrille. Zu kleiner Bereich des scharfen sehens

Hallo Thomas, in diesem speziellen Fall wäre es auch eine gute Lösung auf das klassische Bifokalglas zurück zu greifen. Das ist ein Glas mit einem sichtbaren, bei Kunststoffgläsern auch spürbaren, Nahteil. Bild siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Bifokalglas Man braucht hier nur das sogenannte Fern...
von optiIRL
Dienstag 1. März 2016, 13:32
Forum: Fassungen
Thema: Eschenbach Titanflex 820508
Antworten: 17
Zugriffe: 1334

Re: Eschenbach Titanflex 820508

Hallo jenser, wir hätten noch ein ähnliches Modell von Eschenbach Titanflex in Glasbreite 48mm Glashöhe 34mm, nämlich das Modell 820564. Fie Form ist, wie beim gesuchten Modell, ebenfalls elliptisch. Die Farbe ist: Glasränder schwarz, Brücke und Backen dunkelgrau, Bügel silber glänzend. Ein Bild sen...
von optiIRL
Samstag 27. Februar 2016, 11:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser und die Zylinderwerte...
Antworten: 33
Zugriffe: 1671

Re: Brillengläser und die Zylinderwerte...

Hallo lesru, zum Thema grauer Star noch ein kleiner Tipp aus der Praxis: Ich habe in meiner Berufslaufbahn schon manches Mal erlebt das durch grauen Star die Sehleistung innerhalb von zwei Wochen von z.B. 100% (in Optikersprache Visus 1,0) auf 70% (Visus 0,7) oder von Visus 1,2 auf Visus 0,9 zurück ...
von optiIRL
Freitag 26. Februar 2016, 15:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: sportlichere Brille fürs Wandern und Radfahren / phototroph?
Antworten: 47
Zugriffe: 5049

Re: sportlichere Brille fürs Wandern und Radfahren / phototr

Hallo s.sential, probiere doch auch mal eine Gloryfy unbreakable. Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht und auch die bisherigen Kunden sind damit sehr zufrieden. Mit Deinen Stärken sind die auch problemlos lieferbar. Einfach googeln, auf die Seite gehen und bei der Händlersuche am Besten de...
von optiIRL
Montag 8. Februar 2016, 16:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Führerscheinentzug wegen schlechten....
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Führerscheinentzug wegen schlechten....

Das ist ja wirklich unglaublich, schrecklich! Das könnte in unserer Branche niemals passieren, da darf jeder Blinde fahren! :mrgreen: Ok, ich höre ja schon auf... Das ist aber leider Alltag: Kundenzitat mit Visus ohne Korrektion unter 0,2 und mit Korrektion bei 1,4 : " ich brauch doch nur eine...
von optiIRL
Montag 25. Januar 2016, 15:05
Forum: Maschinen
Thema: Polaskop
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Polaskop

Lutz hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:...mit SIEMENS-Lufthaken.

Gibt's im spezialisierten Fachhandel: http://shop.draemel.de/shop/


Geiler Shop !
von optiIRL
Mittwoch 20. Januar 2016, 18:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 2364

Re: Beste Brillengläser?

Zitat Benkhoff: "Und man bekommt auch keinen Versicherungs-Aufschlag, wenn man Silikatgläser beim Autofahren trägt."
Noch nicht, hoffentlich liest hier kein Versicherungsfinanzoptimierer mit, sonst kommt der noch auf Ideen. :wink:

Zur erweiterten Suche