Die Suche ergab 135 Treffer

von optiIRL
Freitag 15. Februar 2019, 14:17
Forum: Fassungen
Thema: Meine Brille sucht neue Buegel
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Meine Brille sucht neue Buegel

Dann bleiben wohl wirklich nur die Möglichkeiten, die Roland A. Frank bereits aufgezeigt hat, wobei zu einem Erfolg bei der Suche nach passenden Bügeln eine ordentliche Portion Glück und wahrscheinlich der Besuch bei mehreren Kollegen notwendig wird. Bei der Kombination von Bügel und Mittelteil gibt...
von optiIRL
Freitag 15. Februar 2019, 14:09
Forum: Fassungen
Thema: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Hallo nbg2017,
da Du in Nürnberg wohnst könntest Du mal beim Kollegen "Brillenmacherei" im Ofenwerk anfragen. Er ist auf Bikerbrillen spezialisiert, d.h. auf vorwiegend durchgebogene Modelle verschiedener Hersteller.
von optiIRL
Donnerstag 14. Februar 2019, 15:06
Forum: Fassungen
Thema: Meine Brille sucht neue Buegel
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Meine Brille sucht neue Buegel

Es gibt noch eine andere Variante: Wenn die Problematik mit dem Weichmacher bedeutet, dass die Oberfläche der Bügel nur einen weißen Belag hat, kann man diesen entfernen und die Bügel anschließend wieder polieren. Wenn allerdings das Material schon mehr oder weniger kleine Risse aufweist, dann bleib...
von optiIRL
Donnerstag 14. Februar 2019, 14:35
Forum: Fassungen
Thema: prodesign
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: prodesign

Das schaut ja wirklich nach Party aus. Johnny Logan,ebenfalls nicht mehr ganz jung (von 1954), durfte ich auch schon live erleben. Der ist auch ne richtige Rampensau, natürlich mit etwas anderer Art von Musik.
von optiIRL
Montag 11. Februar 2019, 14:07
Forum: Fassungen
Thema: prodesign
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: prodesign

Nile Rogers, den ich am 07.12.18, mit Chic auf einem grandiosen Konzert erlebt habe, drückte den Bezug zu seiner Vergangenheit sehr treffend aus. „I don't like to live in the past, but it is a nice place to visit.“ Nile Rogers ...so geht’s mir mit der Augenoptik. :lol:[/quote] Der ist auch noch unte...
von optiIRL
Montag 11. Februar 2019, 13:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?

Hallo, bei meinem letzten Versuch nach Unikat zu sehen hieß es die Firma hätte ihren Betrieb eingestellt, aber das hast Du ja schon selbst rausgefunden. In der Nähe von Frankfurt gibt es auch die Firma Wissing die Brillen auch nach Maß in sehr vielen Farben, teils bunt gestreift, aber auch konservat...
von optiIRL
Montag 21. Januar 2019, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Zylinder-Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Fragen zu Zylinder-Brille

Hallo Micha-L, Zu 1): Bei Sportsonnenbrillen mit Direktverglasung kann oft tatsächlich nur ein Zylinderwert von 2,00 dpt. versprochen werden. Die Betonung liegt auf versprochen. D.h. im Einzelfall kann auf Anfrage, unter der Angabe der Zentrierdaten auch mehr, realisiert werden. Dazu ist aber ein Be...
von optiIRL
Dienstag 4. Dezember 2018, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1425

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Entschuldigung GodEmperor, aber das was Bücherwurm beschreibt nennt sich Refraktometer und war in der Anwendung ähnlich wie ein Fernrohrscheitel: Der Untersuchende hat eine Messfigur (auf der Netzhaut des Probanden) dioptrien- und achsmäßig scharf gestellt und die Werte abgelesen. Als objektive Meth...
von optiIRL
Mittwoch 26. September 2018, 12:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 145495

Re: Witze und Lustiges

Jetzt nehmen uns die Autoscheibenvertreiber auch noch Geschäft weg! :D :wink:
von optiIRL
Freitag 21. September 2018, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen
Antworten: 19
Zugriffe: 1228

Re: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen

Lieber Anisotrop, Dickenangleich bei Brillengläsern bedeutet die Dicke beim schwächeren Glas ÄHNLICH zu gestalten wie beim stärkeren Glas. Das kann nur so funktionieren, dass das schwächere Glas mit mehr Dicke in der Mitte geschliffen wird. Um diesen Betrag wird dann aber der Glasrand an jeder Stell...
von optiIRL
Freitag 14. September 2018, 13:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 1563

Re: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke

Hallo Cuba, Phototrop und Polarisation zusammen ist als Transitions Drivewear erhältlich, wie schon Kollege Michel B. erwähnt hat. Allerdings muß man dazu wissen dass diese Gläser zwischen 50% und 85% Tönung wechseln. Also eine Sonnenbrille mit Polarisation und starker bis sehr starker Eintönung bie...
von optiIRL
Donnerstag 5. Juli 2018, 15:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 3752

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Dass solche Stärken nicht unsichtbar gemacht werden können, streite ich auch gar nicht ab, und ich bin auch dafür, dem Kunden da von vornherein reinen Wein einzuschenken. Es bringt ja nichts, wenn der dann beim Abholen der Brille das böse Erwachen hat. Aber auch bei hohen Korrekturwerten kann man d...
von optiIRL
Donnerstag 28. Juni 2018, 14:01
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 5800

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

O.K. ich gebe es zu: Die Erde war mal eine Kugel bis Thor ein wenig zu fest mit seinem Hammer drauf geschlagen hat. Danach war sie platt. Und dieser Halbgott hat dann noch einen halkugeligen Himmel drüber gespannt damit es nicht so auffällt. :D :roll:
von optiIRL
Dienstag 26. Juni 2018, 15:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 5800

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Und das auch noch für 99,95$. das ist fast so "glaubwürdig" wie die Idee der Flat Earth.
von optiIRL
Dienstag 26. Juni 2018, 13:49
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 5800

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

I wer naarisch!! Warum kaufen Operateure Riesenequipement wenn auch so ein Teil für den Heimgebrauch reichen würde . Das ist jedenfalls eine Methode mit hohen Erfolgsaussichten für anschließend unbrauchbare Augen. Wat et nit all jibt, würde der Kölner wohl sagen. Die dortigen fachleute mögen eine ev...

Zur erweiterten Suche