Die Suche ergab 11 Treffer

von fandango
Samstag 21. September 2019, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Dankeschön.
So habe ich mir das ursprünglich auch erklärt.
von fandango
Freitag 20. September 2019, 21:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Die Ausgangsfrage ist geklärt, 2 super Tipps von Euch.

Also nur zum Verständnis nochmal:
S Gläser gehen in Sachen Bestellung fix und sind fix eingeschliffen.
AS Gläser sind ebenfalls fix da, brauchen in der Einarbeitung vor Ort aber länger, richtig?

Gracias die Herren ;)
von fandango
Freitag 20. September 2019, 21:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Schon klar, alles entspannt... Hatte dich auch so verstanden. Nur war die Aussage eben, das allein die Bestellung so lange dauern würde, das Einfassen kommt dann noch dazu. Und ganz nebenbei, angesichts der angeblichen Fehlbestellung warte ich ja eh schon 3 Wochen. Das kann einem dann doch schon kom...
von fandango
Freitag 20. September 2019, 18:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Echt, auch das 1,5er Zeiss AS (nicht nur S) wäre Lagerware und muß nicht extra angefertigt werden?
Die sprachen von 7-8 Tagen.....

Irgendwas ist da spookey ;(
von fandango
Freitag 20. September 2019, 13:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Danke ;) Also das nehmen oder nicht nehmen ist hier nicht das Problem. Und "Oberflächenoptimierung" wurde nicht besprochen ;) Die Gläser wurden ja heute nochmal neu bestellt und könnten daher heute genauso auch nochmal in sphärisch statt AS umbestellt werden. Nur ein wenig Eile, was ich tu...
von fandango
Freitag 20. September 2019, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Hallo liebe Optiker ;) Ich wollte heute meine Brille abholen und erfuhr dabei von einem Bestellungsfehler und das die Neubestellung noch dauere, da meine Gläser eine Sonderanfertigung in asphärisch wären. Werte: Right: SPH -1,00 CYL -0,75 AXI 137 PD 34,0 Left : SPH -0,75 CYL -1,25 AXI 087 PD 35,0 Be...
von fandango
Freitag 26. Juli 2019, 16:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzbrille (nah/Bildschirm) - Wieviel kleiner muss die Brille sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Arbeitsplatzbrille (nah/Bildschirm) - Wieviel kleiner muss die Brille sein?

Danke und richtig, er meinte gar keine.

Was wäre denn ein ungefährer Annäherungswert, mit dem ich rechnen kann?
Ich bin jetzt ein wenig skeptisch geworden und möchte super gerne wenigstens einen Hauch von Ahnung haben.
von fandango
Freitag 26. Juli 2019, 15:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzbrille (nah/Bildschirm) - Wieviel kleiner muss die Brille sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Arbeitsplatzbrille (nah/Bildschirm) - Wieviel kleiner muss die Brille sein?

Hallo liebe Optiker hier im Forum. Mein bisheriger Optiker bei einer größeren Kette hat leider verneint, daß ich eine Brille für lange Rechnerarbeiten brauche, aber ich merke deutlich, daß ich mit einer älteren schwächeren Brille wesentlich besser zurecht komme, nur sind da die Werte nicht mehr pass...
von fandango
Sonntag 23. März 2008, 16:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sichtprobleme am Rand bei gebogener IC!Berlin Wildeshausen
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Sichtprobleme am Rand bei gebogener IC!Berlin Wildeshausen

Vielen Dank.

Wenn diese Gläser die Lösung für diese Brille sind, welche sind denn da
empfehlenswert? Und gibt es eventuell weitere Nachteile, oder nur der Preis ?
von fandango
Donnerstag 20. März 2008, 14:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sichtprobleme am Rand bei gebogener IC!Berlin Wildeshausen
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Sichtprobleme am Rand bei gebogener IC!Berlin Wildeshausen

Nein, stimmt. Es ist das Mono L 60. Also keine Asphäre, okay. Das hatte nur der Hiwi vom Optiker mal so genannt, wahrscheinlich um mir damit die Verzerrungen zu erklären. Die sind aber nicht nur bei extremem Blickwinkeln, sondern auch bei leichtem Kopfdrehen und links und rechtsgucken. Helfen da so ...
von fandango
Mittwoch 19. März 2008, 15:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sichtprobleme am Rand bei gebogener IC!Berlin Wildeshausen
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Sichtprobleme am Rand bei gebogener IC!Berlin Wildeshausen

Hallo. Ich habe mit meiner neuen Brille ein Problem an den äußeren Randbereichen (besonders innen). Dort verkrümmt sich der Raum leicht. Grade vertikale Linien verziehen sich beim nach links oder rechts gucken. In der Mitte beim Gradeausgucken ist alles wunderbar. Die Brille ist eine leicht gebogene...

Zur erweiterten Suche