Seite 1 von 1

Brille Spanien

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 15:40
von BettinaF
hallo,

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Ich bin gerade im Urlaub in Spanien und wie der Zufall das so will, gehen hier meine Kontaktlinsen natürlich kaputt. irgendwie ist die eine durchgebrochen, keine ahnung wie ich das hin bekommen hab.
da ich Kontaktlinsen nur beim Optiker meines vertrauen kaufen will (frag mich nicht warum, aber da bin ich empfindlich), habe ich mir überlegt, dass ich mir ne brille zulegen soll. aber versteh ich den spanischen Optiker überhaupt? reicht das, wenn ihm meine werte sage? Oder eher nicht?
ich hab irgendwie panik mir hier ne brille zu kaufen. hatte bis jetzt noch keine...ahh...verdammt, warum passiert das ausgerechnet im urlaub? :(

Re: Brille Spanien

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 15:43
von DI Michael Ponstein
und was ist jetzt die frage?

verstehen? na ja, vielleicht geht ja englisch?

die werte sind, wenn nciht bekannt ja messbar.

wg. garantieleistungen sicher schwierig, deswegen einfache, preisgünstige lösung suchen.
oder vielleicht eine tageslinse oder monatslinse kaufen, für die zeit bis du wieder hier bist.-

und für den nächsten urlaub, gehört ne reservelösung dazu, ein absolutes muss für jeden sehprofi.

Re: Brille Spanien

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 15:51
von benkhoff
entweder mal im Hotel/guesthouse beim Personal nachfragen, die kennen bestimmt einen guten Optiker, der bestimmt Englisch kann. Sonst hilft Ihnen jmd vom Hotel beim "dolmetschen".
Ist doch alles kein Beinbruch, es gibt schlimmeres. Eine Brille ist innerhalb einer Woche angefertigt, und dann haben Sie eine Reservebrille. Kein Problem. :wink:

Re: Brille Spanien

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 15:53
von vidi
Kommt auch immer darauf an, wo man in Spanien ist, Es gibt dort sogar Optiker, die auch deutsch können.
Aber wahrscheinlich sind Linsen schneller zu bekommen als eine Brille.

Re: Brille Spanien

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 18:47
von Spezi
Man lernt nie aus, deshalb auch wieder hier die Ansage die ich täglich, ich weiß nicht wie oft, loswerden muß 8)

Ja, man braucht eine Ersatzbrille oder Ersatkontaktlinsen

und kommt mir jetzt nicht mit dem Preis

ein Urlaub im Blindflug kostet mehr!

Mit besten Grüßen Spezi