Seite 1 von 1

Ein Buch über Filmbrillen und Brillen im Film

Verfasst: Dienstag 5. April 2011, 17:42
von Fokal
Guten Tag,

in der Hoffnung, dass dieser Beitrag hier erlaubt ist, möchte ich auf ein neues Buch aufmerksam machen, das hier vielleicht thematisch von Interesse ist. Es heißt „Die Brille im Film“ und behandelt, wie der Titel schon sagt, die Brillen, die Schauspieler in Filmen tragen – und warum Schauspieler in Filmen Brillen tragen.
Es ist ein amüsantes Lese- und Bilderbuch, von besonderem Interesse natürlich für Brillenträger – und ganz besonders für Brillenträgerinnen. Gerade für die eher widerwilligen Brillenträger ist es sicher anregend, einmal in konzentrierter Form wahrzunehmen, dass viele der beliebtesten Schauspieler und Schauspielerinnen gerne Brillen tragen. Und natürlich kann das Buch vielleicht dem ein oder anderen Brillenträger brillenmodische Anregungen geben.

Das Buch gibt es in drei Versionen:
1. Großformatiges Paperback, schwarzweiß.
2. E-Book (Pdf, für PC), schwarzweiß.
3. E-Book (Pdf, für PC), farbig.

Das Buch gibt es vorerst nur beim Anbieter Lulu.de, dort zu finden in der Suchfunktion oder unter der Präsentationsseite
http://www.lulu.com/spotlight/die_brille_im_film
Man kann dort auf den Versionsseiten auch einige Seiten des Buchs als Vorschau (unter „Vorschau“) betrachten.

Schöne Grüße,
Fokal


Hier das Titelbild:

Bild

Re: Ein Buch über Filmbrillen und Brillen im Film

Verfasst: Dienstag 5. April 2011, 17:51
von Smutje
Danke für den interessanten Hinweis.
Über den Vertrieb der original amerikanischen SHURON Brillen in Deutschland ist mir bekannt, wie wichtig "Filmbrillen" (z.B. die Shuron Ronsir Zyl in "JFK" mit Kevin Costner oder in "Catch me if you can" mit Tom Hanks) sind. Da muß ich doch mal nachschauen, ob diese Brillen in dem Buch auch tatsächlich richtig zugeordnet wurden. Weitere Infos hier: http://www.shuron.com

Re: Ein Buch über Filmbrillen und Brillen im Film

Verfasst: Dienstag 5. April 2011, 18:08
von Gopal
@smutje: vielleicht stehst Du ja auch drin..... 8)

Re: Ein Buch über Filmbrillen und Brillen im Film

Verfasst: Dienstag 5. April 2011, 18:12
von Smutje
@ Gopal: Ne,ne, ich schreib eher selbst ein Buch, sozusagen Schwänke aus meinem Leben.

@ Fokal: Bitte schreiben Sie mir eine PN, damit ich mich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Ich hätte da was ......

Re: Ein Buch über Filmbrillen und Brillen im Film

Verfasst: Dienstag 5. April 2011, 18:30
von benkhoff
wirklich interressant!

Re: Ein Buch über Filmbrillen und Brillen im Film

Verfasst: Dienstag 5. April 2011, 22:05
von Fokal
Hallo,
danke für die Reaktion.
Smutje hat geschrieben: Über den Vertrieb der original amerikanischen SHURON Brillen in Deutschland ist mir bekannt, wie wichtig "Filmbrillen" (z.B. die Shuron Ronsir Zyl in "JFK" mit Kevin Costner oder in "Catch me if you can" mit Tom Hanks) sind.
Ja, bekanntermaßen lassen sich die Kunden gelegentlich von Filmbrillen inspirieren, die kommen dann ins Geschäft und wollen auch so eine. Aber Brillen-Verkaufsförderung ist wirklich nicht das Ziel dieses Buchs.

Re: Ein Buch über Filmbrillen und Brillen im Film

Verfasst: Mittwoch 6. April 2011, 10:02
von Smutje
Hallo Fokal,
ich betreue den Blog http://schoene-brillen.blogspot.com/ und stelle das Buch gerne vor.
Mail mir doch einfach die Bilder und einen kleinen Text ggf. mit "Musterbildern", ich stelle den Beitrag dann ein.
Du erreichst mich über PN oder über http://www.50er-jahre-brillen.de
Smutje