Mundbläser

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
v
vi-doc

Mundbläser

Beitrag von vi-doc »

Hallo Optikergemeinde,
ich suche einen sogenannten "Mundbläser". Das ist ein Propangas-Lötgerät, das man auf eine Gaskartusche schraubt, ähnlich wie bei einem Campingkocher den Brenner. Das Besondere daran ist, dass der Sauerstoff über einen Schlauch mit dem Mund "zupustet" wird.
Kennt jemand soetwas noch? Hat noch jemand soetwas herumliegen und will es mir verkaufen? Vielleicht weiß ja jemand, ob man es noch "Neu" kaufen kann.

Gruß
Vi-Doc
palmi
Re: Mundbläser

Beitrag von palmi »

hallo vi-doc,

kennen auf alle Fälle! Auch damit schon mal hantiert zu Schulzeiten. Sofern du über die bekannten Quellen (habe gerade mal bei B&S online nachgeguckt) nix findest, dann wirste denk ich noch bei den Goldschmieden fündig. Da gibt es vielleicht noch einige, die damit arbeiten bzw. überhaupt einen Bezug von einem Händler haben ;)
Schönes Wochenende.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

hallo,

also unser goldschmied nebenan arbeitet noch mit sowas, und wie ich ihn verstanden habe, ist das in deren handwerk wohl auch noch das standart gerät... versuchs doch mal beim reunlidchen juwelier um die ecke...
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Mairea

Beitrag von Mairea »

Oh schön auf so einem tollen Gerät hab ich auch noch das Löten gelernt! Bei meinem Lehrmeister ist das Gerät auch immer noch in vollem Einsatz :) Aber ansonsten würde ich auch die Goldschmiede abklappern!
Antworten