eigene Kunden Fremde Kunden
Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:42
in vielen anderen Threads kommt ja immer mal das Thema auf wie man mit Kunden umgeht oder auch nicht.
Wir haben seit zwei Jahren eine strikte Trennung zwischen unseren Kunden und Fremdkunden.
So müssen z.B. Kunden die Ihre Brillen nicht bei uns gekauft haben für alles bezahlen Nasensteege , richten, usw
während unsere Kunden eben diese Dinge kostenlos bekommen
Kunden die ihre Linsen im internet bestellen müssen für Pflegemittel mehr bezahlen als Kunden die Ihre Linsen über uns beziehen.
Wir Argumentieren , wenn wir damit konfrontiert werden, so das es wenn wir diese Dinge umsonst abgeben dies kein Service für alle
sondern eine Strafe für Stammkunden ist die diese Dinge mitfinanzieren.
und deuten an das man mit einem BMW auch nicht zum kostenlosen service zu Audi fährt.
wir habe über diesen Weg mehr Neukunden gewinnen können, als in den Jahren vorher wo wir so wie die meisten Kollegen
viele Dinge kostenlos=umsonst=vergeblich gemacht haben.
denn die Kunden die in 10 Jahren eine neue Brille gekauft, haben weil man die vorhandene mal umsosnt gerichtet oder die Nasensteege getauscht hat
die kann man an einer Hand zählen.
Wir haben seit zwei Jahren eine strikte Trennung zwischen unseren Kunden und Fremdkunden.
So müssen z.B. Kunden die Ihre Brillen nicht bei uns gekauft haben für alles bezahlen Nasensteege , richten, usw
während unsere Kunden eben diese Dinge kostenlos bekommen
Kunden die ihre Linsen im internet bestellen müssen für Pflegemittel mehr bezahlen als Kunden die Ihre Linsen über uns beziehen.
Wir Argumentieren , wenn wir damit konfrontiert werden, so das es wenn wir diese Dinge umsonst abgeben dies kein Service für alle
sondern eine Strafe für Stammkunden ist die diese Dinge mitfinanzieren.
und deuten an das man mit einem BMW auch nicht zum kostenlosen service zu Audi fährt.
wir habe über diesen Weg mehr Neukunden gewinnen können, als in den Jahren vorher wo wir so wie die meisten Kollegen
viele Dinge kostenlos=umsonst=vergeblich gemacht haben.
denn die Kunden die in 10 Jahren eine neue Brille gekauft, haben weil man die vorhandene mal umsosnt gerichtet oder die Nasensteege getauscht hat
die kann man an einer Hand zählen.