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Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 15:32
von brille3008
Hallo ich habe vor ca 8 Woche bei einer Optikerkette (nicht A oder F) eine Brille (Komplettangebot)
gekauft. Nun habe ich heute festgestellt daß die Brillenbügel (goldfarbens Metallgestell) auf den Innenseiten bereits blank sind und es sieht aus als ob sie rosten. - Ist das schon normale Abnutzung oder Produktmangel und Reklamationsgrund. (Der Optiker befindet sich in einer anderen _Stadt)
Vielen Dankl für eure Antwort
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 15:54
von vidi
So wie es beschrieben wird ist es eindeutig ein Reklamationsgrund.
Auch Brillen unterliegen einer Abnutzung und halten nicht ewig, aber 8 Wochen sind eindeutig zu kurz.
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 16:30
von benkhoff
so sehe ich das auch. Nach acht Wochen sollte eine Brillenfassung (mit ein bißchen Pflege) noch "wie neu" aussehen.
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 17:12
von Spezi
stimme ebenfalls zu das sieht nach einer fehlerhaften Farbbeschichtung aus.
Wird bei mir sofort umgetauscht.
Gruß spezi
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 17:16
von prüflingsprüfer
dann soll der "brille3008" dir die defekte Brille gleich schicken -
tauscht doch die Adressen aus
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 17:17
von Spezi
Wenn die Brille von mir ist!!!!!
Das darf der jeweilige Optiker schon selbst machen, er hat ja auch die Kohle gekriegt.

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 17:32
von prüflingsprüfer
"Wird bei mir sofort umgetauscht.
Gruß spezi"
Ach soo war das gemeint !?
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 18:11
von Smutje
Ahaaaaaaaaa !!
Hatte doch gerade schon eine Kiste Fassungen mit defekten Farbbeschichtungen für Spezi fertiggemacht.
Schade.
Smutje
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 18:54
von Spezi
schick die Dinger doch einfach zum oppicker
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 19:17
von sanni
hallo brille 3080,
sicher wird die fassung kostenfrei ersetzt. bei der neuen fassung sollte man darauf achten, dass die bügel nicht an der schläfe anliegen (direkter kontakt zur haut), da z.b. durch schwitzen eine schnellere abnutzung möglich ist.
viele grüße
sanni
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Mittwoch 11. August 2010, 12:11
von Ulrich Mößlang
selbst wenn sie anliegt muss sie das aushalten, ausser sie hat nur ein paar Kröten gekostet (selbst dann greift die Garantie)
Wenn der Optiker in einer anderen Stadt ist, dann klär auch gleich das mit den Portokosten.
uli
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Mittwoch 11. August 2010, 12:50
von vidi
Ist doch eine Optiker-Kette, vielleicht ist ja eine Filiale vor Ort, die müsste das dann auch umtauschen können.
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Freitag 13. August 2010, 18:14
von brille3008
Vielen Dank für euere Antworten - Gestell wird umgetauscht- mir konnte man aber nicht zusichern daß es beim nächsten gestelll nicht genauso wird
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Freitag 13. August 2010, 18:35
von vidi
Dann sollte der Optiker eine andere Fassung anbieten oder die neue Fassung mit einem Schutzlack versehen lassen.
Die scheinen ja sehr von der Qualität ihrer Ware überzeugt zu sein...
Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel
Verfasst: Dienstag 17. August 2010, 12:15
von Augenoptikermeister
Frage:1.was hat die Brille gekostet??
Frage 2 warum hier im Forum diese Frage? sehr sonderbar