Garantie
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 21:11
Hallo zusammen,
ich habe im Oktober 2005 beim Optiker meines Vertrauens, eine teilrandlose Brille mit Gleitsichtgläsern erworben.
Mit den Gleitsichtgläsern bin ich prima klar gekommen.
Doch heute passierte folgendes:
Sitze am Schreibtisch in der Werkstatt und plötzlich reißt ein Nylonfaden, das Glas springt heraus und ruscht ein Stück über den Betonfußboden.
Das Glas hat zwei dicke Kratzer. Da ich ohne Brille nicht mehr lesen kann sofort zu meinem Optiker gefahren und ihm das Maleur gezeigt. Er erklärt mir das das Glas nicht mehr zu retten sei und ich ein neues benötige.
Da die Brille erst acht Monate alt ist, dachte ich es würde auf Garantie erneuert werden.
Der Optiker lehnt aber jeden Garantieanspruch ab.
Ist das richtig? Ein Nylonfaden der nach 8 Monaten reißt und der Kunde bleibt auf dem Schaden sitzen.
Bei einem PKW der seine Frontscheibe auf Grund eines fehlerhaftem Dichtgummi verliert, wird sofort auf Garantie eine neue eingesetzt.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
Gruß
Rick
ich habe im Oktober 2005 beim Optiker meines Vertrauens, eine teilrandlose Brille mit Gleitsichtgläsern erworben.
Mit den Gleitsichtgläsern bin ich prima klar gekommen.
Doch heute passierte folgendes:
Sitze am Schreibtisch in der Werkstatt und plötzlich reißt ein Nylonfaden, das Glas springt heraus und ruscht ein Stück über den Betonfußboden.
Das Glas hat zwei dicke Kratzer. Da ich ohne Brille nicht mehr lesen kann sofort zu meinem Optiker gefahren und ihm das Maleur gezeigt. Er erklärt mir das das Glas nicht mehr zu retten sei und ich ein neues benötige.
Da die Brille erst acht Monate alt ist, dachte ich es würde auf Garantie erneuert werden.
Der Optiker lehnt aber jeden Garantieanspruch ab.
Ist das richtig? Ein Nylonfaden der nach 8 Monaten reißt und der Kunde bleibt auf dem Schaden sitzen.
Bei einem PKW der seine Frontscheibe auf Grund eines fehlerhaftem Dichtgummi verliert, wird sofort auf Garantie eine neue eingesetzt.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
Gruß
Rick