Seite 1 von 1

Gläser in andere Fassung, als mit Relaxed Vision gemessen?

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 21:23
von Leros
Besteht eigentlich die Möglichkeit, Gläser die individuell mit dem Relaxed Vision-System von Zeiss und der ausgesuchten Brillenfassung angepasst wurden, in ein anders Brillengestell einzusetzten?

Es geht hier jetzt auch nicht darum, ob das Einschleifen möglich ist - mir gehts nur um die Daten, die mit der ehemals getragenen Fassung und dem RV-System erfasst wurden und in die Glasherstellung geflossen sind. Die optischen Daten dürften dann ja eigentlich nicht mehr mit dem neuen Gestell übereinstimmen - oder ist das eigentlich unproblematisch?

Danke!

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 21:26
von Leros
Anmerkung:

Es handelt sich nicht um Gleitsichtgläser, sondern um Einstärkengläser!

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 19:09
von Gast
Hallo,

das Ganze steht und fällt mit der Einhaltung der Zentrierdaten. Meist lassen sich die exakten Zentrierdaten in der neuen Fassung nicht verwirklichen. Allerdings spielen die Messwerte der Gläser auch eine gewichtige Rolle.
Wenn Du die Gläser in einem Relaxed Vision Center gekauft hast, wird dieser Optiker Wert auf exakte Zentrierdaten legen. Lass Dich dort beraten, dann findet sich auch eine Lösung.

Picpac