Seite 1 von 1

R+H YISIS einstärken gläser mit betonung des nahbereichs

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 11:22
von tanuschka79
hallo kollegen,

Ich hab hier eine frage,
Ich bin 30 jahre und merke leider (!!!!) das ich wahrscheinlich eine neue stärke brauche. Ich habe momentan -8,75 (R) und -8,50(L).
kontaktlinsen kann ich leider nicht mehr den ganzen tag tragen da ich durch eine total op nun in den wechseljahren stecke und mein arzt meinte das die medikamente meine augen austrocknen (was auch der fall ist)
nun meine frage, ich wollte mal das E+H YISIS einstärkenglas ausprobieren mit schwerpunkt nahbereich. da selbst das lesen mit der zeit schwierig wird und ich sogar trotz der stärke ohne brille der faden in die öse einfädeln konnte.
kennt jemand das glas?
ist es gut?
wieviel kostest es ungefähr?
das ich selbst augenoptikerin bin , aber momentan arbeitslos muss ich es voll bezahlen. :x

besten dank

Re: R+H YISIS einstärken gläser mit betonung des nahbereichs

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:44
von optidi
Hallo,

um zu testen, ob das Ysis Präferenz Nähe etwas für dich ist, solltest du dich von einem Kollegen refraktionieren lassen, damit die Fernwerte auf dem neuesten Stand sind. Danach sollte der Kollege dir +0,5 vorhalten. Wenn du dann das Gefühl hast dass du entspannter und anstrengungsfreier in der Nähe siehst, dann könnte das Ysis die richtige Wahl sein. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob dieses Glas in deiner Stärke lieferbar ist.

Meine Frau hat das Ysis Präferenz Nähe mit dem Essilor Anitfatique verglichen und war der Meinung, dass das Ysis besser ist.

Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen.

Gruß Optidi