Seite 1 von 1

brillengestell gebrochen

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 15:46
von joel
hallo zusammen,

nachdem meine brille heute morgen vom waschbecken auf den boden gefallen ist, bestand meine kunststoffbrille aus genau zwei teilen. was sehr ärgerlich ist da ich sie erst vor kanpp zwei monaten gekauft habe. verwunderlich ist auch das die brille nach so einem lächerlichen sturz (ca. 1 m höhe) komplett im eimer ist, aus erfahrung kann ich behaupten dass alle anderen brillen die ich vorher hatte schlimmeres mitmachen mussten und lediglich ein paar kratzer abbekommen haben.
Ich vermute nun dass es ein materialfehler sein könnte oder evtl. sogar die schuld des optikers. Dazu muss ich folgendes sagen:
als ich mir diese brille ausgesucht habe, war sie leider in der mitte viel zu breit für meine nase und saß daher viel zu tief. der optiker meinte dann, es wäre kein problem für ihn die brille durch erwärmen des kunststoffes zu verformen, überschüssiges material abzuschleifen und so hinzubiegen dass sie passt.
Kann es sein dass durch diese verformung das material spröde wird bzw. instabil? Was kann ich tun?
Bei der brille handelt es sich um eine kunststoffbrille von mexx

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 13:49
von Eberhard Luckas
Hallo Joel,
ohne den Kollegen in die Pfanne hauen zu wollen, glaube ich, daß die Stabilität durch die Stegbearbeitung gelitten hat. Spreche mit ihm.

Gruß
Eberhard