Mehrere Problem mit neuer Brille
Verfasst: Donnerstag 17. September 2009, 11:03
Hallo,
mich bedrück da inmoment etwas mit meiner neuen Brille. Meine Werte hatten sich geändert und ich brauchte neue Gläser. Da die alte Brille auch schon marode wurde, wollte ich auch eine neue Fassung. Dann war ich beim Optiker meiner Wahl und habe dort einen Sehtest machen lassen. Die neuen Werte wurden ermittelt und die Fassung ausgesucht. Dann bekam ich einige Tage später meine neue Brille.
Die Werte von einem der beiden Gläser waren wohl falsch umgesetzt oder so, jedenfalls musste ich nochmal hin und ein Glas austauschen lassen (ich hatte die Brille höchstens eine Stunde an). Alles kein Problem. Jetzt sehe ich durch beide Gläser wieder gut. Allerdings fällt mir jetzt erst auf, das mir die Fassung zu klein ist. Das ist mir ober peinlich. Jetzt frage ich mich, was der von mir denken soll, wenn ich hin gehe und sage: "ja, die Fassung ist nicht so gut"... Zumal die Gläser ja für die Fassung gemacht wurden. Deshalb meine Fragen:
Kommt es häufiger vor, das sich Kunden nachträglich für eine andere Fassung entscheiden?
Ist das legitim, nach all dem, noch die Fassung wechseln zu wollen?
mich bedrück da inmoment etwas mit meiner neuen Brille. Meine Werte hatten sich geändert und ich brauchte neue Gläser. Da die alte Brille auch schon marode wurde, wollte ich auch eine neue Fassung. Dann war ich beim Optiker meiner Wahl und habe dort einen Sehtest machen lassen. Die neuen Werte wurden ermittelt und die Fassung ausgesucht. Dann bekam ich einige Tage später meine neue Brille.
Die Werte von einem der beiden Gläser waren wohl falsch umgesetzt oder so, jedenfalls musste ich nochmal hin und ein Glas austauschen lassen (ich hatte die Brille höchstens eine Stunde an). Alles kein Problem. Jetzt sehe ich durch beide Gläser wieder gut. Allerdings fällt mir jetzt erst auf, das mir die Fassung zu klein ist. Das ist mir ober peinlich. Jetzt frage ich mich, was der von mir denken soll, wenn ich hin gehe und sage: "ja, die Fassung ist nicht so gut"... Zumal die Gläser ja für die Fassung gemacht wurden. Deshalb meine Fragen:
Kommt es häufiger vor, das sich Kunden nachträglich für eine andere Fassung entscheiden?
Ist das legitim, nach all dem, noch die Fassung wechseln zu wollen?