Kratzer in nagelneuem Brillenglas ?
Verfasst: Dienstag 18. August 2009, 22:50
Hallo,
habe heute eine Brille abgeholt beim Optiker,
sie mitgenommen und beim ersten(!) Putzen mit einem Mikrofasertuch (vom Optiker) einen Kratzer im Glas gefunden.
Ich bin mir deshalb so sicher. dass es ein Kratzer ist, weil ich mit 100 %igem Alkohol versucht habe, die Unreinheit zu entfernen.
Es boten sich mir auch auf dem anderen Glas weniger auffällige kleinere Kratzer, die ebenfalls unentfernbar scheinen. Mit dem Alkohol kriegt man eigentlich alles weg.
Ich hatte die Brille im Geschäft angezogen wie gesagt und ca 3 Stunden Sspäter zum Putzen abgesetzt. Die Gläser sind laut Optiker spezialgehärtet.
Nun ist die Frage, was soll ich tun.
Ich habe Angst, dass der Optiker behauptet die Brille sei bei ihm in perfektem Zustand raus gegangen, und ich habe das Nachsehen, weil ich nicht beim Abholen gaaaaaanz genau die Brille auf Kratzer untersucht habe...?
Wie ist die allgemeine Reaktion auf solche Reklamationen im Optikergewerbe ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
habe heute eine Brille abgeholt beim Optiker,
sie mitgenommen und beim ersten(!) Putzen mit einem Mikrofasertuch (vom Optiker) einen Kratzer im Glas gefunden.
Ich bin mir deshalb so sicher. dass es ein Kratzer ist, weil ich mit 100 %igem Alkohol versucht habe, die Unreinheit zu entfernen.
Es boten sich mir auch auf dem anderen Glas weniger auffällige kleinere Kratzer, die ebenfalls unentfernbar scheinen. Mit dem Alkohol kriegt man eigentlich alles weg.
Ich hatte die Brille im Geschäft angezogen wie gesagt und ca 3 Stunden Sspäter zum Putzen abgesetzt. Die Gläser sind laut Optiker spezialgehärtet.
Nun ist die Frage, was soll ich tun.
Ich habe Angst, dass der Optiker behauptet die Brille sei bei ihm in perfektem Zustand raus gegangen, und ich habe das Nachsehen, weil ich nicht beim Abholen gaaaaaanz genau die Brille auf Kratzer untersucht habe...?
Wie ist die allgemeine Reaktion auf solche Reklamationen im Optikergewerbe ?
Vielen Dank für Eure Antworten.