Tja die Silhouette, der Alptraum jedes Gleitsichtglases
Ist die komplette Garnitur erneuert worden? Es gab da nämlich zwischendurch leichte Modifikationen vor allem am Mittelteil. Beim Umbau sind dann Toleranzen möglich. Wenn nur der Bügel erneurt woden ist, wieso dann auf einmal eine Unverträglichkeit? Ist nicht logisch, zumal ja vorher nichts war.
Stimmt die Inklination( Vorneigung der Brille ), sind die Bügelenden auch lang genug gebogen, damit der Brillenbügel hinterm Ohr sitzt und nicht darauf ?
Generell müssen die Teile, die von vorne zu sehen sind, eine Linie bilden, also nichts gebogen oder schief. Leider ist dies - wenn von Hand gebohrt, nicht einfach, zumal die Fassung keinen Bohrfehler verzeiht. Habe bis jetzt kaum eine gut gemachte Fassung gesehen.
Es gibt immer die Möglichkeit eines Gutachtens, falls man der Meinung ist, etwas stimmt nicht, jede Innung nennt einen. Ist nur ziemlich dumm für den Kollegen, wenn was nicht stimmt.
Außerdem soll man mit den Kunden eine Lösung finden und ihn nicht behandeln wie den letzten A..