Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte gleich mit einem Thema starten. Ich bin beteits seit einigen Jahren Gleitsichtbrillenträger. Das Theater ist bei mir leider schon in jungen Jahren losgegangen, ich habe also einige Erfahrungen in diesem Bereich. Angefangen beim stationären Premium-Optiker über Brillendiscounter, wie Brille.de und Eyes and more. Die Erfahrungen sind durchweg gemischt. Auch ein stationärer Optiker liefert nicht immer unbedingt die erwarte Qualität. Meine letzte Brille war von Eyes and more und es war - ok. 3 Brillen für 600 Euro. Kann man mal machen, man darf aber keine Hightechwunder erwarten. Nun waren wieder Gleitsichtwochen bei A* und ich bin schwach geworden. Also neue Brille mit Diamantglaspaket und Sehtest vor Ort. Vorweg: die Brille wurde ordentlich angepasst, das Ergebnis ist gut und ich kann ordentlich sehen. Die Fernsicht funktionierte von Anfang an super, nur bei der Nahsicht dauerte es ein paar Tage, bis sich die Augen an die neuen Gläser und die neue Gläserform angepasst haben. So weit, so gut. Zum Negativpunkt: Die Optikerin versicherte mir mehrmals, dass nur Gläser von Essilor verwendet werden. Die Realität: Es wurden Gläser von BBRGR SASU geliefert. Nach Recherche hier im Forum handelt es sich offenbar um einen französischen Hersteller, der zur Essilor-Gruppe gehört, aber eben nicht Essilor ist.Qualitativ sind die Gläser wohl ganz ordentlich, aber wohl doch noch unterhalb von Essilorgläsern. Ich komme mir als Kunde etwas ver..äppelt vor. Wenn ich bei meinem Autohändler einen VW bestelle, möchte ich auch einen VW und keinen Skoda. Meine Frage hier ins Forum: Sehe ich hier etwas falsch? Bin ich nur überkritisch und hat A* hier tatsächlich ein qualitativ vergleichbares Equivalent geliefert? Und falls A* hier mitliest: So schafft man sich keine dauerhaft zufriedenen Kunden, weil hier einfach keine Transparenz geschaffen wird.
Ich freue mich auf Antworten, Meinungen und Sichtweisen.
(Firmenname von Mod zensiert)