Gestelle mit Nasenpads pauschal besser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
TOMillr

Gestelle mit Nasenpads pauschal besser?

Beitrag von TOMillr »

Ich habe die letzten 20 Jahre immer Brillengestelle ohne Nasenpads gehabt. Die letzten Jahre ist mir aufgefallen, dass ich zunehmend Druckstellen bei mir bilden, wenn ich die Brille den ganzen Tag trage.

Haben Gestelle mit Nasenpads im Vergleich pauschal einen positiven Effekt auf solche Druckstellen?

Wenn ich z.B. das selbe Gestell mit und ohne Nasenpads bekommen kann, wäre die Variante mit Pads also immer vorzuziehen, was Tragekomfort und die Vermeidung von Druckstellen anbelangt?
Lutz

Re: Gestelle mit Nasenpads pauschal besser?

Beitrag von Lutz »

Je geringer das Gewicht und je größer die Auflagefläche auf der Nase, desto geringer der Druck. (Ist Physik: Druck = Kraft pro Fläche). Ob die Auflagefläche am Ende verstellbar ist (Pads) oder nicht, ist dabei eigentlich egal. Pads haben aber den Vorteil, daß man die Auflagefläche einfach verändern/anpassen kann (durch Biegen der Padhalterungen oder durch Tausch der Pads).
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
Antworten