Brille sitzt nicht - schmerzt. Umtausch?
Verfasst: Freitag 20. März 2009, 23:55
Hallo,
ich habe vor 10 Tagen meine neue Brille abgeholt.
Die Stärke ist die gleiche geblieben.
Es ist eine Kunststoffbrille von Prade mit Kunststoffgläsern.
Normalerweise trage ich eine randlose Brille von Flair. Die hat keine Pads und liegt nur auf dem Nasenrücken.
Die neue wollte ich als Alternative.
Hier mein Problem:
Ich fühlte mich eigentlich gut beraten, bis ich die Brille abgeholt habe. Die Anpassung wollte nicht recht klappen. Es hat einfach nicht gesessen. Als es einigermaßen ok war, bin ich nach Hause gefahren und habe dann festgestell, dass die Brille schief sitzt. Bin am nächsten Tag also wieder hin. Die Brille musste komplett neu ausgerichtet werden. Als ich wiederkam wurde mir mitgeteilt, dass ein Glas neu bestellt werden musste.
Ein paar Tage später war ich wieder da und habe nach Diskussion 40EUR Wiedergutmachung bekommen.
Ich war innnerhalb einer Woche 4 Mal da bis jetzt um die Brille anpassen zu lassen. Sie will einfach nicht sitzen. Ich bekommen nach einem halben Tag unheimlich Nackenschmerzen und Schmerzen auf den Ohren. Dort wo die Brille aufliegt.
Meine Freundin sagt, die Bügel einer Kunststoffbrille muss an den Schläfen sitzen. Mein Vater sagt ich soll in den Laden und den Kaufvertrag wandeln.
Ich finde die Brillle schön aber schmerzhaft und es war wirklich viel Geld für mich - 380 EUR.
Was nun?
ich habe vor 10 Tagen meine neue Brille abgeholt.
Die Stärke ist die gleiche geblieben.
Es ist eine Kunststoffbrille von Prade mit Kunststoffgläsern.
Normalerweise trage ich eine randlose Brille von Flair. Die hat keine Pads und liegt nur auf dem Nasenrücken.
Die neue wollte ich als Alternative.
Hier mein Problem:
Ich fühlte mich eigentlich gut beraten, bis ich die Brille abgeholt habe. Die Anpassung wollte nicht recht klappen. Es hat einfach nicht gesessen. Als es einigermaßen ok war, bin ich nach Hause gefahren und habe dann festgestell, dass die Brille schief sitzt. Bin am nächsten Tag also wieder hin. Die Brille musste komplett neu ausgerichtet werden. Als ich wiederkam wurde mir mitgeteilt, dass ein Glas neu bestellt werden musste.
Ein paar Tage später war ich wieder da und habe nach Diskussion 40EUR Wiedergutmachung bekommen.
Ich war innnerhalb einer Woche 4 Mal da bis jetzt um die Brille anpassen zu lassen. Sie will einfach nicht sitzen. Ich bekommen nach einem halben Tag unheimlich Nackenschmerzen und Schmerzen auf den Ohren. Dort wo die Brille aufliegt.
Meine Freundin sagt, die Bügel einer Kunststoffbrille muss an den Schläfen sitzen. Mein Vater sagt ich soll in den Laden und den Kaufvertrag wandeln.
Ich finde die Brillle schön aber schmerzhaft und es war wirklich viel Geld für mich - 380 EUR.
Was nun?