Die Gläser die bei einem Unternehmen angeboten werden, die im Günstigbereich aktiv sind, sind keine Topprodukte, auch wenn die hausinterne Werbung das vermitteln möchte.
Da geht mir ja schon wieder meterweise das Messer im Sack auf!
Woher weiß das denn der geehrte Kollege, hm?
Zur Sache, gleich mit dem Hinweis, dass ich nicht mehr bei brüllen.de arbeite!
Es kann einen Unterschied machen, die Gläser bei einem Lizenznehmer (aka "Partneroptiker") von brüllen.de eingekauft zu haben statt in einer firmeneigenen Filiale.
Der Lizenznehmer ist i.d.R. ein "richtiger" Optiker mit Qualitätsoptiken, die es aber leiiiiiiider bei dem vom Kunden gewünschten Billigsegment nicht gibt. Ergo muss es einen Grund geben (wenn nicht, wird er halt konstruiert), warum der Kunde nicht klarkommt.
Dass der "richtige Optiker" Refra und Zentrierdaten korrekt erhebt, nehm ich jetzt einfach mal an
